Christa1985
Ich bin total am ende, ich werde wohl mein Kind alleine groß ziehen müssen.... klasse!
Ich könnt nur heulen.
Weiß ja nicht ob es hier auch Mädels gibt die schon wissen das sie allein erziehend sein werden, naja ich weiß es jetzt.
Ich hoffe das er sich wenigstens ab und zu kümmert und mir das würmchen ab und an mal abnimmt.
Jetzt kommt auf mich erst mal der Behörden kram zu keine ahnung wie ich das alles Packen soll und hoffe das er wenigstens die vaterschaft anerkennt, zwingen kann ich ihn ja nicht.
Sry wollte mich nur mal auskotzten.
Und hoffe das mir vielleicht irgendwer tipps geben kann, soweit ich mitbekommen habe, haben wir ja hier eine Juristin.
Hallo,
ich drück dich erstmal ganz dolle
Denke jetzt erstmal, auch wenn es in der Situation schwierig ist, an Dich und an den Bauchzwerg.
Ich bin auch alleinerziehend schon ne zeitlang, bin schwanger von meinem Freund, der noch nicht in meiner Nähe wohnt.
Du schaffst das alles. Klar kommt einem das jetzt als unüberwindbarer Berg vor, ich kann das nachvollziehen.
Wünsche Dir alles erdenklich gute für Dich und den Bauchzwerg.
Elfe
Oh mann, das tut mir leid für Dich!
Drück Dich mal!
Hm,ich glaube sowas wünscht sich niemand :-(
Kopf hoch... es wird sich alles sicherlich regeln. Nur nicht aufgeben.
Drück dich ganz fest.
Das tut mir Leid *dich ganz doll drück* Genau gib nicht auf, und denk an dich und deinen Zwerg =) Es wird sich alles sicherlich regeln. (: Lieben Gruß & Kopf hoch! =)
Hattest Du denn vorher schon so ein Gefühl oder kam das ganz spontan??? Tut mir sehr leid für Dich aber Dein Baby wird Dich dann stärker machen.
nein hatte eher nicht das gefühl das es so kommt, aber was soll ich machen, ich muss weiter machen für mich und den krümel. Und danke an alle für die aufbauenden Worte, das hilft echt. ich werd jetzt erst mal gucken das ich abstand bekomme und mich versuchen vom schock zu erholen.
ach du arme. fühl dich gedrückt. wünsch dir alles Gute und viel Kraft.
Die juristin liest jetzt erst.... Tut mir total leid erstmal!!!! Fühl dich gedrückt!!!! Ich wünsch dir unendlich viel Kraft! Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was Sorgerecht und Unterhalt angeht. Generell muss er zumindest Unterhalt für das Baby zahlen, abhängig vom Einkommen. Ein anerkenntnis der vaterschaft wäre holfreich, wenn sich der Vater quer stellt gibt es sonst erstmal Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Sorgerecht liegt grds. allein bei dir, aber er hat natürlich Umgangsrecht. Am besten, du lässt dich hierzu von einem Fachmann/ einer Fachfrau beraten. Pro Familia macht das unter anderem. Ich glaube, da bekommt man generell kostenlos ne Beratung und für 20 € ne Rechtsberatung. Oder beim Jugendamt nachfragen. Ich kann auch noch mal recherchieren, aber ich bin wie gesagt keine Expertin und auf dem Gebiet tut sich immer ne Menge, gerade was die Rechte der Väter angeht.. Auf jeden Fall: Kopf hoch! Und fühl dich gedrückt
Hi, tut mir Leid, dass es Dich jetzt auch ereilt zu haben scheint, aber vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wird, wie Du Dir wünschst. Ansonsten kann ich Dir auch gerne Hilfe und Beistand anbieten. Ich bin damals mit Tristan schon in der ss alleine gewesen und auch die folgenden gut vier Jahre. Du kannst mich alles fragen, was Du wissen möchtest. :) Ich kann Dir sagen, es ist nicht leicht als Alleinerziehende, aber Du bekommst ganz viel Kraft durch Dein Kind und die Verbundenheit zu zweit ist ein wunderschönes Gefühl! :) LG Linda
ich stolper grad zufällig hier rein und wollt dich nicht so wegklicken, ich wünsch dir alle Kraft und allen Mut, du schaffst das! Mein Ehemann hat mich auch sitzen lassen, da unsere Bauchmaus nicht geplant war- unser Sohn ist allerdings ein Wunschkind. Ich hoffe für dich und dein Bauchbaby, das alles schnell geht (Ämter, Umzug usw) und du bald positiver nach vorne schauen kannst. Ich wohne nun seit anfang des Mon. mit unserem Sohn alleine und es ist aufjedenfall besser als mit nem Mann, der einen nimmer will, abends gemeinsam auffer Couch zu sitzen. auch wenn ich, natürlich, oft sehr traurig bin Auch wenn du jetzt tief im Tal bist, bald kommt die Sonne auch ins letzte Eck- spätestens im April! Wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und viel Kraft für die kommenden Monate!!
Das tut mir wahnsinnig leid für dich!!!! Ich hoffe du hast Familie/Freunde die dich unterstützen!!!
Du schaffst das! Fühl dich mal gedrückt!!!
LG