Monatsforum April Mamis 2011

Wegen der Sache mit dem Hund ...

Wegen der Sache mit dem Hund ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

....Kann sein das der nicht mehr lange da ist. Vorhin wieder die absolute Katastrophe. Musste mich mit ihm an nen Baum binden damit ich ihn bändigen konnte. Seit ich schwanger bin benimmt er sich Stauden wie ein tollwütiger geisteskranker. Ich schaffe es nicht mehr. Ende vom Lied ich kam heulend und mit herzrasen wieder zu Hause an. Bauch total hart. Er macht es auch nur bei mir so schlimm. Bei meinem man ist es ein klein wenig schlimmer. Ich musste ihn festbinden weil er nach mir geschnappt hat weil ich ihn festgehalten hab als ein anderer Hund kam. Das war vor der ss nicht so und ich weiß nicht mehr weiter. Bis auf das macht er ansonsten keine Probleme.


anjalein78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ach je, der hund ist jetzt wohl schon eifersüchtig


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch einen Hund bis letztes Jahr. Das heißt, eigentlich war es der Hund meines Mannes, den er nach der Trennung vor zwei Jahren bei mir zurückließ... Ich hatte unendlich viel Zeit in das Tier investiert in Form von Hundekurs, etc., aber der Umgang war und blieb immer schwierig. Letztes Jahr im November hat es sich dann ergeben, dass eine Bekannte, die einen Reiterhof hat, dringend einen Hund gesucht hat... und weil mein Mann keinerlei Interesse mehr an seinem Hund hatte, hab ich ihn an die Bekannte abgegeben... Seitdem fühle ich mich wohler.


yuna2007

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ohje echt mist sowas ich weis das die das baby riechen können war bei meinen eltern den hund auch so hatte da auch immer voll angst weil immer wenn ich kamm (wo ich damals ss war) hat er mich geziehlt angeknurrt und immer an mein bauch gerochen fand er wohl garnicht so toll hat mir aber zum glück nie was gemacht nur ständig angeknurrt ja und dann wo leonie da war hat er sie überalles geliebt sie durfte sachen machen die kein ander mit ihm machen durfte ja jetzt ist er ja nicht mehr da musste leider im april eingeschläfert werden war sehr schlimm für uns alle ist echt ne blöde sache komich das er sonst nie so war kann echt sein das er den geruch nicht mag oder eifersüchtig ist aber wenns echt nicht mehr geht und er noch schlimmer wird ist es dann wohl nicht mehr gut wenn er bei euch bleibt ich hätte da auch angst auch wenns schwer fällt


niffy79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yuna2007

...ist der Hund kastriert? Oder wart ihr früher in der Hundeschule? Hört sich für mich sehr nach Dominanzverhalten+Eifersucht an, nach Frauchen schnappen geht mal gar nicht... Habt ihr den von klein an oder viel durchgehen lassen? Mhh...abgeben find ich eher als letzten Ausweg.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Ja er ist kastriert. Er ist aus dem Tierheim. Wurde von einer Organisation nach Deutschland gebracht. Zuvor lebte er in Griechenland auf der straße. Er war in keiner hundeschule aber als er mit ca.2 jahren adoptiert wurde hatte er sogar eine eingehen hundepsychologin. Es ging alles wunderbar. Er spielte zwar nie mit anderen Hunden aber wir hatten keine Probleme. Jetzt ist er ca.6 Jahre alt und er hört seit ich schwanger bin nicht mehr. Und dreht halt am Rad wie bescheuert. Bis auf den Umstand meiner Schwangerschaft hat sich nix geändert. Eigentlich ist das leben sogar schöner für ihn gewirden weil ich nicht mehr arbeite und mehr Zeit für ihn habe. Abgeben find ich auch Scheiße aber ich bin nicht mehr in der Lage mit ihm Gassi zu gehen weil ich ihn nicht unter Kontrolle Kriege. Er trägt mittlerweile sogar n Maulkorb weil er andere Hunde so angreift


niffy79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann würd ich sagen, er ist ganz klar eifersüchtig oder hat Verlustängste. Wer weiß was der arme Kerl in Griechenland erleben mußte und jetzt ahnt er vielleicht das sich etwas ändert. In so´m Tier steckt man halt nicht drin. Hab meine Laura von klein an und weiß genau wie sie tickt. Schade, hätte gedacht er wäre nicht kastriert, dies hätte die lösung sein können, ihn ruhiger zu bekommen. Mh, da kann ich dir leider auch nicht viel raten. Kann dich schon verstehen...kannst den nicht event. bei Bekannten/Verwandten unterkriegen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Unsere Hündin Josie dreht auch am rad seit ich schwanger bin. Sie ist eigentlich eine super liebe top erzogene mit Hundeschulausbildung süße Maus, aber in den letzten Monaten...ich weiss nicht. Ich gehe mit ihr nicht mehr raus, weil sie nur zerrt und turnt und voll abdreht, fast so als wäre sie ein Welpe...ich weiss aber das sie mit Babys und Kindern keine Probleme hat da sie ja mit meine beiden aufgewachsen ist... Ich denke das gibt sich wieder wenn die Würmer da sind und die Wuffis merken das sie trotdem noch geliebt und umsorgt werden..


Ephegenia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hündin hat sich auch etwas verändert. Seit der SS paßt sie sehr auf mich auf, was eigendlich ein typisches Rudelverhalten ist. Für sie bin ich nun schwach. Eigendlich ist sie immer eher zurückhaltend gewesen , aber wenn es dunkel ist u. die Leute komisch laufen, Kapuzen tragen od. irgendwas in der Hand tragen geht sie nach vorne u. verbellt diese Personen. Da ich sie immer korrigiere hat es schon etwas nachgelassen aber manchmal nervt es.Ist mein Freund mit uns unterwegs ist sie entspannter u. gibt diese Rolle an ihn ab. Sonst ist sie prav wie immer. Ist kuschlig u. hört noch besser als vorher. Ich würde dir raten, einen guten Hundeerziehungsberater aufzusuchen, damit er es nicht noch schlimmer mit dir treibt. Scheinbar ist es bei deinem Hund so, dass er deine Schwäche eher ausnutz u. mit dir nen Molli macht. Kann das aber schlecht eischätzen, weil ich euch sonst nicht kenne u.nicht weiß wie ihr mit ihm zusammen lebt. Wieviel Freiräume er sonst hat u.s.w. Man weiß auch nicht, was er vorher so auf der Straße erlebt hat. Würde den armen Kerl aber nicht abgeben. Nach der SS sieht alles wieder anders aus. Wird sich wieder legen. Man muß nur daran arbeiten u. ihn später nicht außen vor lassen. Du wirst das schon packen. Halte uns mal auf den laufenden.