viperk
huhu, war heute beim arzt wegen der zunge. hat sie angesehen und gesagt, das ist eine ganz normale zunge. :-) der belag sei ok, die pickel an der stelle auch. die rötungen hingegen zeigen eine symptomatik wie bei einer entzuendeten zunge, es IST aber KEINE. das brennen und das rote lägen daran, dass ich erheblöichen fluessigkeitsmangel habe und viel "innere hitze" . bedingt durch die wenige fluessigkeit, sei die magensäure verdickt und sehr sauer. erbrechen udn hormonelle veränderungen setzen der zunge zu. sei aber nicht tragisch. soll mehr trinken (mir wird imemr schlecht vom trinken!!!)...dann reguliere sich das. sonst muss ich damit leben. was man machen koenne, darf ich aufgrund der ss nicht. also fazit: zunge soweit gesund, nix schlimmes. aber mehr trinken!
hallo viperk, mein tipp, wenn du nichts mehr trinken kannst: krankenhaus. geh ein paar tage hin, gönne dir ruhe und lasse dich aufpäppeln. du glaubst gar nicht, wie toll es ist, wenn man dir 1,5 liter flüssigkeit per tropf verabreicht (angereichert mit vitamin b und c und glukose) und du die im blut hast und sie nicht durch deinen magen muss. ich finde, dein arzt gestern die notbremse ziehen und dich einweisen müssen. es wird dir echt besser gehen, glaub mir. ich habe das 3x durch in den letzten wochen. ich bin einmal über den notdienst gegangen und bei den anderen malen einfach zu meinem frauenarzt, der hat problemlos die einweisung ausgestellt und das wars. glücklicherweise wohne ich nur 5 min vom nächsten kh entfernt und mein doc hat seine praxis im angeschlossenen ärztehaus. für manche frauen ist es übrigens der durchbruch und das erbrechen ist vorbei. dein flüssigkeitsmangel wird zwar deinem baby nicht schaden, aber für dich ist es doch die qual, oder? ich habe mir gestern apfel-mango-saft besorgt. den trinke ich jetzt verdünnt mit wasser. davor war es himbeersirup. ansonsten gehhts mir wie dir, trinken ist furchtbar, aber der durst auch.
Hey gut das es nix al zu schlimmes ist ,aber leider ist das das du praktisch ein wenig austrocknest:) auch nicht so prickelnd. Das mit der übelkeit versteh ich ist voll doof.Kannst du denn gar nix trinken von was dir nicht schlecht wird?ansonsten denke ich auch das das mit der infusion ( falls es noch schlimmer wird) vielleicht gar keine so schlechte idee ist.
lieber gruß
das ist keine so schlechte idee....aber wer kuemmert sich um meinen lütten? warum mir das kein arzt sagt, frage ich mich auch....vielleicht bin ich noch nicht ZUUUU ausgetrocknet.... hab gerade einen apfel gegessen...und bei meiner mutter eine huehnersuppe bestellt....die fluessigkeit der huehnersuppe geht ganz gut rein.... ueber eure tipps denke ich aber trotzdem nochmal nach...danke euch!!!
manche frauenärzte geben auch ambulante infusionen (meiner leider aus paltzgründen nicht, er bräuchte ein zimmer, wo er mich in der zeit unterbringen müsste) ansonsten: bist du allein erziehend? wir haben es ganz gut hinbekommen - papa bringt den kleinen in die kita, die omas holen ihn ab (im wechsel) - hat auch wärend der kh-zeit gut funktioniert, ansonsten vielleicht eine haushaltshilfe über die krankenkasse?
ambulant wäre natuerlich was. der kleine geht noch nciht in den kindergarten. sonst wäre das ja ok. papa arbeitet von morgens bis abends um 19h. meiner mutter gehts derzeit nicht so gut...sie hat so ausfälle im bein. ausserdem ist sie sehr unvernuenftig (trotz ihres alters) mit dem kleinen. meine schwiegereltern gingen vielleicht....wenn die grade gesund sind.... muss mal meine gedanken kreisen lassen....