Monatsforum April Mamis 2011

Wann lasst ihr MMR impfen?

Wann lasst ihr MMR impfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wann lasst ihr euere Kleinen gegen Masern-Mumps& Röteln impfen? Jetzt dann gleich nach der letzten 6-fach oder wartet ihr? Hab schon davon gehört, dass manche bis zum 2. Geburtstag warten, da der Impfstoff angressiver sein soll!?


alla130786

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und es ist wirklich agressiver. Meine Kleine ist seit gestern so schlapp und hat nachts Fieber bekommen . Habe ihr Paracetamol Zäpfchen eingeführt, hat aber nicht viel gebracht. Bei der 6-fach Impfung hatten wir gar keine Probleme.


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alla130786

Meine Kinderäztin meinte, dass Paracetamol meist nicht mehr richtig hilft gegen Fieber. Wir haben vorsorglich noch Ibuprofen-Saft bekommen. Den können wir bei Bedarf im Wechsel mit Paracetamol-Zäpfchen geben. Außerdem noch Vibrucol, das sind homöopathische Zäpfchen. Hoffe wir kommen diesmal ohne hohes Fieber weg....bei den 6-fach Impfungen hat er schon jedes mal 2 Tage gefiebert.


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben MMR bei der U6 impfen lassen. Hier in der Umgebung sind immer wieder Masern aufgetreten in den letzten Monaten und das ist mir mit Spielplatz und evtl. bald Krippe einfach zu heikel. Wir sind noch nicht im im kritischen Zeitraum angelangt für Impfnebenwirkungen, wurden aber schon vorsorglich mit Fiebersenkern und Schmerzmittel ausgestattet, damit wir dann gleich handeln können. Fieber und Co sind immer blöd - aber momentan ist Junior gesund und fit, da hoffe ich, dass er das dann besser wegsteckt und sich schnell wieder berappelt. Impfmasern sind zwar nervig, aber der Spuk ist nach ein paar Tagen wieder vorbei. Richtige Masern sind meist hartnäckiger und gefährlicher wenns zu Komplikationen komt. Wenn die Kinder erstmal in der Krippe sind und mehr Kontakt mit anderen Kindern aufnehmen, steigt die Infektanzahl meist deutlich an...und ein gesundheitlich angeschlagenes Kind möchte ich nicht impfen lassen. 6-fach Impfung wurde bei der U6 noch nicht aufgefrischt. Meine Kinderärztin impft das alles nacheinander.


toetgen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wir lassen im April MMR und Meningokokken impfen. Einige Kinder reagieren auf die MMR, hatte bei der 'Großen damals Glück. Hoffe die Kleine verpackt die auch gut. aber in der Regel werden die Impfen gut vertragen. So ist meine Erfahrung aus 8 Jahren Kinderarztpraxis. Sandra


motte86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toetgen

Wir lassen auch bei der u 6 impfen denke ich. Wie lange danach können die Kinder reagieren ? Ist eine längere zeit wie bei der 6 Fach oder? Frage deshalb weil Emilia 14 Tage danach Geburtstag hat und ich keine Lust darauf hab das sie genau dann Fieber bekommt : ( klar sie kann auch s krank werden, aber will's dann nicht riskieren:( was meint ihr? Lieber nach dem Geburtstag impfen??


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von motte86

Ich habe auch 14 Tage vor dem Geburtstag impfen lassen. Wenn Fieber oder Impfmasern auftreten, dann meist 7-10 Tage nach der Impfung. Möglicher Zeitraum wurde mir mit Tag 5-12 nach der Impfung genannt. Wenn davor oder danach gekränkelt wird, liegt meist ein normaler Infekt vor.


Nina_82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen einen Tag nach dem 1. Geburtstag impfen. Bei der U6 waren wir schon aber da waren wir noch kein Jahr alt.