Monatsforum April Mamis 2011

VU Ergebnisse

VU Ergebnisse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Der kleine ist nun 1700 g schwer aber wie groß weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es wieder gekommen wie beim letzten mal das er sich beim CTG in BEL gedreht hat und so auch bis jetzt liegt. Wenn das jetzt immer so läuft dann bleibt der irgendwann bestimmt ganz so. Damit hätte sich zumindest die Frage nach dem KS erledigt. Wegen der Sache mit der Leber meinte die FÄ das zumindest sich niemand auf meinen Bauch stützen sollte um beim raus pressen zu helfen. Problematisch wäre eher das ich dadurch das das pressen an sich der gefährlichste Teil ist ich halt nicht so drücke wie ich sollte und damit die Geburt blockiere


Prinzesskleid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass alles in Ordnung ist! Meine hält beim CTG immer schön still und drehen wird sie sich wohl auch nicht mehr, da ihr Köpfchen ja schon tief im Becken liegt. Wie sind denn deine anderen Daten? LG von Anne


MissNini82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schon wie per sms gesagt.... vielleicht dreht er sich ja wieder... ABER!! wenn das dennoch so problematisch ist sollte man vielleicht doch ein KS vorziehen? Was hat der arzt denn dazu gesagt? kommt der infrage?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe keine anderen Werte da es kein großes screening war sondern sie hat nur mal kurz drüber geschallt. Deswegen keine Werte im MuPa. Der KS käme schon automatisch dann in Frage wenn ich mich im Kopf zu sehr wegen der Leber stresse. Die Gefahr ist da dann schon deswegen gegeben da man sich nicht traut zu pressen. Und dann käme es möglicherweise zu nem Not-ks. Es liegt also auch mit daran wie ich damit kopfmäßig klar komme. Wenn ich dadurch Angst um mein eigenes überleben habe nutz es nix. Hab jetzt noch n Gespräch mit dem Chefarzt. Und der Internist soll die Leber untersuchen. Wenn ich danach gesagt bekomme erhöhtes Risiko oder die Panik trotzdem es vll nicht so ist nicht aus mir raus Kriege wird es ein ks. Ich wünsche mir schon fast das er in BEL bleibt. Dann bräuchte ich mich mit der Entscheidung nicht so quälen


MissNini82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, da steckt man nun mal nicht drin. Könnte es aber verstehen, wenn du durch panik etc. lieber einen KS möchtest. Na schaun wa mal... ich drück die daumen, dass alles guti geht... bin auch mal gespannt, was bei mir rauskommt... aber wir denken erstmal positiv ;-))) alles wird guuut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissNini82

Ich wünsche Dir das eine Entscheidung abgenommen wird durch Arzt oder Kind. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Durch Deine Lebergeschichte sind Deine Ängste berechtigt. Ich denke bis zur 35 SSW wird die Entscheidung stehen oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ab wann die sagen wenn er dann noch BEL liegt das eh KS gemacht wird. Momentan tendier ich einfach eher auch dazu weil ich Angst hab bei drauf zu gehen. Ich kann ja bei den starken Schmerzen einer normalen Geburt wehen etc gar nicht unterscheiden ob da alles ok ist mit der Leber oder nicht. Wenn eh alles weh tut Merk ich nicht ob es mehr ist als es sein dürfte. Und ich meine damals hab ich nur durch ne riskante Not-op inklusive wieder Belebung überlebt. Es ist echt schwierig. Soooo schwierig. Ach Kacke. Ich wollte das eigentlich alles ganz normal machen :-( aber nach den starken Schmerzen an der Leber jetzt in der ss kamen halt die bedenken ob das so klug ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte nen KS wegen BEL. Das war kein Zuckerschlecken.. Der KS war nicht schlimm.. aber danach die ganzen Schmerzen. Hätte diesmal gerne spontan entbunden.. aber nun ist die KS-narbe das Problem weshalb ich NICHT normal entbinden darf! Die ganzen ersten Minuten mit dem Kind fehlen halt eben beim KS.. kein messen und wiegen.. kein Babygeweine...ect! Alles was man hat ist ein kurzer Blick aufs Kind. ABer dennoch finde ich es wichtig auf den Rat der Ärzte zu hören, denn diese haben die nötige Ausbildung und erfahrung! Kopf hoch, egal wie es kommt!