Monatsforum April Mamis 2011

Super!wieder total verunsichert

Super!wieder total verunsichert

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels Komme gerade von meiner Ärztin,hab ja den Glukose-Toleranz-Test machen müssen und eigentlich hat sie das letzte Mal auch noch ein CT veranlasst.Sie fragte dann die Arzthelferin nach den Werten vom Ct worauf diese sagte ,dass sie keins gemacht hätten weil ich ja erst 16+6 wäre.Danach sagte die Ärtin zu mir,naja sie haben ja keine Schmerzen und ich doch ich hab schon seit Anfang der SS Schmerzen .Dann sagte ich noch ,dass mein Bauch ab und zu hart wäre und ich das nicht einordnen kann,worauf sie aber nicht weiter einging.Super jetzt mach ich mir total die sorgen,dass ich vieleicht schon seit längerem Wehen habe.Was soll ich denn jetzt machen.Die halten mich eh alle schon für verrückt weil ich mir ständig solche Sorgen mache.LG Andrea


Prinzesskleid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch egal, wenn uns sie Ärzte für verrückt halten FRAGEN; FRAGEN; FRAGEN bei Unsicherheiten, zur Not würd ich mir ne 2. Meinung einholen. Ich selbst war eben auch nochmal in der Apotheke, um wegen des Impfstoffes zu fragen, den die mir gestern gespritzt haben. Hat mir echt weitergeholfen.


viperk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

das ist ja unter aller kanone!!! na hör mal. also es gibt zwei möglichkeiten: entweder du rufst da sofort wieder an und sagst du hast schmerzen und einen immer mal harten bauch, du willst, dass das ueberprueft wird oder du gehst zu nem anderen oder deiner hebamme. schilderst das und bittest um zeitnahen termin. heute, morgen oder uebermorgen. das geht ja nicht, dass man das ignoriert und nciht ueberprueft! du sollst dir ja nciht die nächsten wochen ständig sorgen machen muessen!!!!


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arzt und meine Hebamme haben mir beide gesagt, dass ab und an Schmerzen im Bauch normal sind - das dehnt sich alles aus momentan und die Organe werden verschoben. Auch ein harter Bauch ist im 5. Monat nicht unnormal - er sollte nur nicht länger als 2 Stunden am Stück rhythmisch hart werden. Ansonsten darf das schon 10-15 Mal am Tag passieren. Meine Hebamme sagt es ist wichtig auf seinen Körper zu hören - also darauf achten, in welchen Situationen Schmerzen/ harter Bauch auftreten. Meist ist es eine Überlastung und wenn man sich Ruhe gönnt verschwinden die Beschwerden wieder. Zum Arzt soll ich dann außer der Reihe gehen, wenn der harte Bauch über mehr als 2 Stunden immer wieder auftritt in regelmäßigen Abständen (weils dann Wehen sein könnten) oder wenn wirklich starke dauerhafte Schmerzen auftreten.