Monatsforum April Mamis 2011

Stillen bei der Familie

Stillen bei der Familie

Bussykat

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, stillt ihr immer vor den Bekannten und Verwanten oder zieht ihr euch zurück mit dem Mäuschen? Weil ich glaube es wäre mir bei manchen schon etwas zu privat/intim, z.B. würde ich nicht so gerne vor meinen Schwiegereltern, meinem Vater, Schwager stillen. Bei meiner Mutter, Beste Freundin, usw wäre mir das egal. Bin ich zu pingelig? Und unterwegs wie macht ihr das?? (wenn man gerade kein Auto zur hand hat) LG Linda (mein erstes Mäuschen)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

ich bin da auch eher zurückhaltend und habe es bei meiner tochter nicht gemacht und mich dann immer zurückgezogen. ich hoffe, dass mir das jetzt auch gelingt. denn nur so wäre ich auch entspannt.


susiwhite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Hab bisher noch nicht gestillt... Aber ich werde mich auch zurueckziehen und ganz allein die paar Minuten mit meinem Baby geniessen. Man hat eh schon viel zu viel alltagsstress. Da tut das abschalten beiden gut! LG Susi


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Schleich mich mal aus neugierde ausm Augustforum ein ;-) Also bei meiner Tochter vor 6 Jahren hatte ich anfangs auch Hemmungen vor den Verwandten zu stillen und hab ich immer zurückgezogen, aber nach ner Weile wurden die Hemmungen weniger und ich sah es für mich persönlich als was normales an (war dann im Stillen auch routinierter) und keiner hat sich was dabei gedacht. Ich meine, man stillt ja schon bissl dezent, ist ja jetzt nicht so, dass man die Brust auspackt und man sie da in voller Pracht sieht, hab halt immer nur soweit das Shirt hochgemacht, dass meine Maus noch ohne Probleme trinken konnte und ich finde da nichts anstößig dran. Musste auch mal in der Öffentlichkeit stillen, auf ner Parkbank, oder beim Arzt - alles kein Problem. Klar, ist aber auch ne Einstellungssache. Ich finde einfach, jeder sollte es so machen wie es einem gut tut, der eine fühlt sich halt nicht unwohl in "Gesellschaft" der andere schon... ;-) Ich hoffe auch dass es diesmal mit dem Stillen wieder klappt und da es dann ja auch Sommer ist ( meine Tochter war ein Novemberkind) ists auch einfacher mit draußen stillen und man friert sich nicht halb die Brust weg ;-) GLG


Ephegenia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Ich bin da wie du. Ich würde mich in ein anderes Zimmer zurück ziehen. Unterwegs , habe ich mir so gedacht, werde ich die Seite wo gerade gestillt wird mit einer Decke verdecken. So kann keiner doof gucken.