toetgen
Guten Morgen, man war das ein gestern ein Schneetreiben. Wir waren um 22 Uhr das letzte mal draußen um das Dach von unserem Carport von der Last zu befreien. Fehlte nicht viel bis es gekracht hätte. Wäre schlecht gewesen, da die Maschine von meinem Freund drunter steht. Da ich Nachmittags schon viel geschöppt habe, hatte ich Abends natürlich herrliche Schmerzen, waren drauf und dran ins KH zu fahren. Aber bei diesen Straßen wären wir garnicht durchgekommen. Zum Glück geht es heute morgen wieder. Mal ein paar Bilder vom Schnee in Essen

o.T

Ja, es ist derzeit wirklich etwas anstrengend. Bei uns liegt ca. ein halber Meter Schnee, vielleicht ein bisschen mehr. Zum Glück ist der für diese Nacht angekündigte Schneesturm ausgeblieben.
Ich liebe dieses Wetter, also den Schnee =)
Ich freu mich darüber, auch wenn man richtig durch den Schnee stapfen muss und wenn wir draussen sind, ich immer Pausen brauche :D
Aber sonst finde ich das toll, alles weiß, Schneeballschlachten, Weihnachtsmärkte etc =)
So ist das eben im Winter..Schade ist nur, dass überall die Technik versagt, so Bahnen, Busse fahren nicht etc. Schon schaaade =(
Naja, ist halt Winter..Wir bekommen unsere kleinen Krümel ja im Frühling ;)
*schon freu*
Ich find den Schnee eigentlich auch toll. Wenn es schon Winter sein muss und kalt, dann doch bitte mit Schnee! Besonders mit Kindern find ich den Schnee toll. Sie freuen sich so und die Augen leuchten richtig und da kann man ja auch sooo schön drin toben und nen "Neeball" (Schneeball) machen.
Allerdings hab ich noch nie so lange zum Kindergarten gebraucht wie heute Morgen. Mein Sohn war einfach zu fasziniert von dem Transporter der den Berg nicht hoch kam und es ständig neu versucht hat. Da musste man natürlich alle 2 Meter anhalten und den "Laster" beobachten. "Laster muss lenken!" war sein Kommentar.
Hätte ich den beiden Männern die da drin saßen vielleicht mal sagen sollen, dann hätten sie es bestimmt geschafft.
LG Mausi
Bei uns ist der halbe Meter mehr als viel. Ich liebe auch den Winter und ohne SChnee und Kälte ist er nichts wert. Aber wenn man kaum noch mit dem Auto fahren kann und kaum einen Parkplatz findet, weil alles zugeschneit ist, dann ist es schlecht, Wir sind hier ganz am Rande der Stadt aufs Auto angwiesen. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es 2 km und da gibts auch keinen annehmbaren Bus hin - der der fahren könnte (wenn ich dort hinlaufe, habe ich schon die halbe Strecke erledigt), fällt dieser Tage wegen ist nicht aus. Man könnte jetzt schon Ski fahren. Schade, dass man das in der SS lieber nicht tun sollte. Ich hätte auch Lust auf Schlittschuhfahren...ist leider auch zu gefährlich. Am Dienstag habe ich mein Kind zu Fuß aus der Kita abgeholt und war insgesamt über 2 Stunden unterwegs. Das war echt anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. Und tapfer war er, der Kleine. Die ganze Strecke gelaufen.
Ach schön, dieser Schnee. Wir haben im Hof bereits vom Traktor zusammengefahren einen riesen Berg von knapp 3 m Höhe und 6 m Länge. Die Kids werden sich freuen. Da müssen sie nicht zum Rodeln laufen, können sie gleich hier. :o)
@ Mausi Hehe, wie cool =) Ja, hätte er denen mal sagen sollen *gg* Klar, für uns ist das auch schwer..Haben kein Auto und müssen die Einkäufe immer schleppen.. Ca. 15 Minuten ohne Schnee ein Fussmarsch.. Das finde ich auch echt ätzend.. Aber ich erinnere nur an letztes Jahr, kein Schnee, nur Regen und Matsch *bäääh* Das ist schlimmer ^^ Da freu ich mich doch schon über den Schnee *g* Es ist für uns das letzte Weihnachten zu zweit.. Bin mal gespannt, wie wir das dann empfinden werden ;)