Monatsforum April Mamis 2011

rotaviren impfung

rotaviren impfung

maus05

Beitrag melden

wer lässt die denn impfen? ich bin unentschlossen. mein sohn hat sie nicht, hatte einmal rota viren da war er reichlich ein jahr. es war nicht schön, aber auch nicht so dramatisch. 3 mal leicht gebrochen und 5 tage lang einmal am tag durchfall...meine nichte ist geimpft und hatte es trotzdem vor kurzem, da war sie reichlich 1,5 jahre und zu der zeit nichtmal bei der tagesmutter sondern zu hause.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus05

Hab das Buch von Martin Hirte "Impfen pro-contra" und seit ich den Beitrag dazu gelesen habe, ist es mir vergangen mein Kind dagegen zu impfen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus05

Wir impfen nicht vor dem ersten Geburtstag und dann nicht alles. Maximal die 5-fach-Impfungen und später noch MMR. Die Rotaviren-Imfpung halte ich für mehr oder weniger sinnlos, da es noch so viele andere M-D-Viren gibt (z.B. Adeno oder Noro), gegen die man sein baby nicht impfen kann und Rotaviren bei weitem nicht die häufigsten Erreger sind. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ein Baby mit M-D-Virus schlimmstenfalls ins KH an die Infusion muss und das ist bestimmt nicht schön. Aber ich halte mich durchaus für eine aufmerksame Mutter, die mitbekommt, wann es Zeit ist, mit dem Baby ins KH zu gehen, so dass keine bedrohliche Situatione entsteht. Letztenendes wird doch auch nicht immer nachgewiesen, um welchen Virus es sich handelt.


bigwusch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

---wir werden nicht dagegen impfen. Unser KInderarzt hat uns geraten die 165 € lieber sinnvoller für unsere Kinder zu verwenden. Lg Mel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bigwusch

meine Kasse hätte das Geld übrigens bezahlt