Monatsforum April Mamis 2011

@Reiskörnchen

@Reiskörnchen

Britta1988

Beitrag melden

Ohhh und ich dachte schon wir haben fast nur das Problem! Ach ja alles ziemlich shit.. heute Nacht war es extrem schlimm.. Ich fütter nur per Flasche, mache sogar alle 30-40ml ein Beuerchen und trotzdem kommt es per schwall! Heute Nacht hatte meiner sogar so extrem gespuckt das es aus Nase und Mund kam und er auch nur noch nach Luft schnappte und ich Ihn erstmal nur seitlich packte und alles Wegwischte nebenbei.. naja dannach war erstmal alles wieder inordnung!! richtig scheiß gefühl..Gott sei dank lag er da neben mir°! Lg Britta


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta1988

ich mich kurz einmische... das liegt nicht an der nahrung in der regel. wenn er tatsächlich soviel spuckt, könnte es ein nicht funktionierender reflux sein. lass das checken. abhilfe schafft nestargel. dies kocht man vor und kocht dann auch die flaschen entsprechend vor und hält sie im kühlschrank bis baby hunger hat. :) zum schlafen leg das baby höher, damit ist das die gefahr vom verschlucken nicht so hoch. ich hab das alles bei unserer großen mitgemacht.


Britta1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na klar werde mir Morgen auch gleich ein Termin geben lassen.. Kann wirklich gut sein unser großer hatte dies auch.. aber villt. kann man es mit der Nahrung lindern.. Wie gesagt bin offen für alles.. Aber bin auch der meinung das meiner diesen Reflux noch nicht verschlossen hat.. Aber abwarten was Kinderarzt sagt


Tina28374

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... ist nix anderes als was in den AR Nahrungen eh drin ist (Johannisbrotkernmehl); ich würde die AR Nahrung bevorzugen denn ich fand das extra ankochen von dem Nestargel nervig (ich hab es ja verwendet um die Mumi anzudicken). Bei extremen Speihkindern hilft das leider auch nichts, so wie bei uns. Da wurde es erst besser als sie dann richtig viel feste Beikost gegessen hat also so mit 10 Monaten. Amelie hat wirklich rund um die Uhr gespuckt, sogar Stunden nach der letzten Mumi-Flasche kam die klare Molke noch in hohem Bogen raus. Das Höherlegen funktioniert gut wenn man z.B. nen dicken Leitzordner unter die Matratze vom Babybett als Keil legt. Super fand ich übrigens die Lätzchen die es immer bei Tchibo zu kaufen gibt, die sind echt sehr saugfähig und ich hatte nen riesen Vorrat davon damit ich die Maus nicht ständig umziehen musste.


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta1988

Hmmmm..... meine Hebamme meinte, das könne eben sein und hat nichts von nicht verschlossenem Reflux erwähnt. Und der Kinderarzt auch nicht, dem haben wir auch gesagt, dass sie viel spuckt. Was tut man denn bei nicht verschlossenem Reflux?? Zum Glück sind die letzten Mahlzeiten drin geblieben (auf Holz klopf). Wir machen auch viele Pausen beim trinken und Bäuerchen usw usf, aber so richtig haben wir noch keine Lösung, doof.