mullemaus1990
hallo mädels, Na geht es euch gut? Komme gerade von der arbeit. Und seit dem mein chef weis das ich schwanger bin, ist er total unhöflich. Ich war letzte woche 2 tage nicht da ich hatte urlaub. Und heute morgen als ich ihm hallo sagte sagte er zu mir das er es sich nicht leisten kann eine schwangere zu unterhalten mutterschutz usw. Er sagte mir das er glaubt das ich nach dem mutterschutz eventuell nicht mehr kommen brauch und hat mich jetzt erst mal nach hause geschickt nachdem mir vorhin der kragen geplatzt ist und ich ihm gesagt habe was ich denke. So musste mal raus:) bin so sauer und traurig gleichzeitig
=((
oh man, das ist ja wirklich nicht sehr nett :-((
Drück dich mal...
lg nina
danke. Ich hab jetzt wirklich keine lust morgen wider da hin zu gehen weil ich nicht weis was er morgen vom stapel lässt. Ich verstehe hin nicht wirklich zumal er selber 4 kinder hat und weis was das bedeutet.
Manchmal muss man die Chefs/Männer nicht verstehen: Ich habe eine sehr unfreundliche Reaktion meiner Chefin in meiner ersten Schangerschaft erlebt. Allerdings hat sie nicht gemobbt und es gab keine Diskussion um eine Wiederbeschäftigung (allerdings habe ich selber gekündigt). Wenn dein Chef weiter auf dir rumhackt, dann lass dir ein BV erteilen, den Nervenstress musst du dir nicht antun. Er muss dein Gehalt weiter zahlen. Darum kommt er nicht herum. Wenn er der Meinung ist, dass er dich nach der EZ nicht wieder beschäftigen will, dann ist es doch eh egal und du hast lange Zeit, um dich auf die Tatsache einzustellen. Du stehst zwar erstmal unter Kündigungsschutz, aber beim nächsten Termin bist du dran. So grausam wie es klingt, machen kann er das. Mensch, die Arbeitgeber sollen froh sein, wenn es Nachwuchs gibt. Was soll denn in der Zukunft mal aus ihren Unternehmen werden? Diese Leute können auch nur sehr kurzfrstig denken... Ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwie geht oder dass du dort erstmal rauskommst.
Ich habe jetzt nochmal kurz gelesen, was du geschrieben hast. Welche zusätzlichen Kosten kommen denn jetzt erstmal auf ihn zu, wenn er meint, dass er sich eineSchwangere nicht leisten kann? Wenn du im Mutterschutz bist, dann hat er doch geringere Kosten. Außerdem kann er doch mehrere Monate im Voraus planen, einen Ersatz für dich zu beschaffen. Bist du die erste Schwangere in der Firma?
@zweizahn: ich weis auch nicht was er damit meint. Und ich bin auch nicht die erste die schwanger ist. Ich weis nicht was sein problem ist. Ich habe in dem betrieb auch meine ausbildung gemacht. Ich weis nicht was mit ihm los ist. Mein freund meinte ich soll zum arzt gehen und die ganze sache schildern.
Ich würde dir raten, bevor du das BV beim Doc durchboxt, nochmal das Gespräch mit deinem Chef zu suchen. Kannst dich ja auch entschuldigen, dass du ausgerastet bist. Frag ihn doch mal ganz konkret, wo er Probleme sieht. Wenn das nicht funktioniert. dann sprich mit deinem Arzt. Viel Glück!
Woher kommt mir das nur bekannt vor??? Mein Chef hat als allererstes zu mir gesagt "wenn Sie wegen der Schwangerschaft ausfallen, dann müssen wir Sie wohl dauerhaft ersetzen"- toll, nicht? Den Zahn hab ich ihm gezogen (Mutterschutzgesetz- wir sind Juristen, hallo?), aber er verhält sich mir gegenüber nur arschig! Es macht echt überhaupt keinen Spaß mehr und ich bin nur froh, wenn der Mutterschutz anfängt! Für meine Doktorarbeit such ich mir dann auch nen neuen Betreuer und wenn ich wiederkomme ist der alte Griesgram zum Glück in Rente- hmpf!!! Einfach auf Durchzug stellen, auch wenn es schwer fällt!
ich glaube das werde ich machen weil ich gerne arbeiten will. Danke dir
ich werde morgen früh noch einmal das gespräch suchen und wenn er dann meint wider so zornig zu sein dann weis ich auch nicht weiter.
Das er selber Kinder hat heisst gar nichts. Wir haben hier einen Manager der Marketingabteilung, bei dem wird dir übel wenn du hörst was der ständig an Witzen über Frauen und ihre völlige Minderbemitteltheit reisst. Oder die Augen rollt, wenn er kleine Kinder hört, und dabei erzählt wie froh er ist dass er sich das nicht mehr antun muss und dass seine ja nun endlich aus dem Haus sind - da fragt man sich warum der seit Ewigkeiten verheiratet ist und drei Kinder hat, muss wohl alles "Schuld" seiner "dummen" Frau sein .
Bei solchen Menschen hilft nur Ohren auf Durchzug stellen, links rein rechts raus und ja nichts zu persönlich nehmen, sie wissen es nicht besser und werden es wohl auch nicht mehr lernen. Letztendlich - was will er dir tun? Ausser verbalen Ausfällen und leeren Drohungen kann er zur Zeit eh nicht viel machen, und da stehst du doch drüber. Such nochmal das Gespräch, ruhig und sachlich, und wenn's schief läuft hast du wenigstens fuer dich selber ein besseres Gefühl. Nimm dir was dir zusteht und pfeif auf den Rest - einen Job findest du immer.
LG Katia