maus05
ich hab nochmal eine frage zum essen der mäuse. ich finde es ist irgendwie bei uns nicht so abwechslungsreich bzw ist es mir irgendwie zu viel "süß" tabea bekommt ja morgens getreidebrei mit obst und joghurt, also süßlich. mittags dann unser essen. nachmittag trinkt sie milch und bekommt mal noch nen keks oder irgendwas zu knabbern. meist aber nur die milch. abends dann griesbrei oder haferbrei mit milch und 1 löffel obst. also wieder süß. aber was kann ich denn ändern? mit brot trau ich mich noch nicht so richtig, obwohl die madame gestern ein halbes stück rührkuchen verdrückt hat. wir waren zum kaffee bei meiner oma und sie ist quasi beim anblick des kuchens auf meinen teller gesprungen. also dacht ich ich lass sie mal beißen, so richtig hat sie es ja noch nicht mit dem kauen, promt mummelt die kleine ein halbes stück rein. dann hab ich es weggenommen. scheint sie aber gut vertragen zu haben. wie ist euer plan so?
lena bekommt morgens einen milch getreide brei (ohne obst) mittag gibt es belegtes brot, nachmittags einen reinen obstbrei und ab und an mal eine reiswaffel dazu und abends essen wir gemeinsam warm. trau dich mal ans brot, schneide ienfach die kruste ab und schneide es klein. selbst wenn die kleinen noch keinen zähne haben klappt das gut. sonst würde ich ihr eben auch abends mal etwas gekochtes gemüse anbieten.
Meine Maus isst auch schon länger Brot-mit Frischkäse oder Wurst belegt. :D Müffelt sie schon ganz gut weg, ich schneide auch immer die Rinde ab und gebe ihr nur ganz kleine Stückchen, damit sie sich nicht verschluckt.
Ansonsten sieht unser Speiseplan so aus:
Morgens Milch, am Vormittag Brot, Bananenbrei oder Joghurt, Mittagessen, Nachmittags nochmal Flasche, Abends Brei, Brot oder Obstgläschen, zum Einschlafen Flasche. :))
Liebe Grüße :)