Monatsforum April Mamis 2011

@myfirstbaby

@myfirstbaby

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich wollte noch was zur Ostheopatie schreiben: wenn du in einer Stadt wohnst, hast du gute Chancen, dass es auch entsprechend ausgebildete Physiotherapeuten gibt Die können das nämlich auch. Bei mir ist es so, dass ich meinem FA ein Rezept für "Manuelle Therapie mit Fango" aus dem Kreuz geleiert habe. 6 solche Behandlungen kann ich in 3xOstheopatie umwandeln. Allerdings muss man noch die üblichen Rezeptgebühren bezahlen muss. Ich habe zuerst eine Behandlung (40 Euro) selber bezahlt. Mal sehen, ob ich es schaffe, irgendwann noch ein Rezet zu bekommen. Ich muss auch sagen, es hilft. Das Umdrehen im Bett tut zum Beispiel fast gar nicht mehr weh. LG Manu


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch in der stadt wo ich wohne welche aber die nehmen keine schwangeren. Der einzige in der nähe der das macht ist der erwähnte wo ich 100km zu fahren habe. Bei dem Wetter brauche ich dafür 2 Stunden und dann noch der Sprit also das ist mir dann echt zu viel. Das hätte ich eh nur gemacht wenn die Akupunktur nix bgebracht hätte aber das hat sie ja zum Glück. Halt nur so Sachen wie aus dem Auto aussteigen zwicken manchmal. Aber ich bin eigentlich schmerzfrei und wieder uneingeschränkt beweglich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann brauchst du wirklich keine O. mehr. Ich mag Akkkupunktur nicht so sehr, weil ich in der ersten SS welche gegen mein Erbrechen bekam und nur noch schlimmer brechen musste (ich hab sogar mehrere Behandlungen durchgehalten). Ich werde mich aber vor der Geburt wieder zur Akkupunktur durchringen - ich darf gar nicht an die Nadel im kleinen Zeh denken!