Mitglied inaktiv
Hallo,
ich war heute nochmal dort. Die Ärztin meinte nur, dass nach der Geburt ( wenn die Mäuse gepullert haben ) Ultraschall gemacht wird und es sich dann in den meisten Fällen auflöst. Das kommt öfters vor und kann schon passiere, wenn die Kleinen komisch im Bauch liegen und den Harnleiter abdrücken.. Sollen uns nicht verrückt machen..
Ich hoffe doch sehr, dass alles gut geht und die Mäuse gesund und munter auf die Welt kommen.
Wurde das bei euch vorher auch nicht festgestellt ??Ich hab echt am Dienstag gedacht mich trifft der Schlag
LG
hatte ich noch vergessen.. Ich entbinde in einer Klinik mit einer Neonatologie. Fühl mich da irgendwie besser aufgehoben als in unserem kleinen KH.
Hallo leahmamamax, echt lieb von dir, dass du an mich gedacht hast ! Nee, habe es am Mittwoch bei der normalen Vorsorgeuntersuchung per Zufallsbefund erfahren... Und meine Gyn hat echt bei jeder VU Ultraschall gemacht und ich war in der 21. SSW wegen Plexuszysten in einem sehr gefragten Pränatalzentrum bei einer Ärztin, die nur auf US-Diagnostik spezialisiert ist, weil mich mein damaliger Gyn aufgrund meines hohen Alters (36) und der Plexuszysten regelrecht unter Dauerdruck gesetzt hat, eine Fruchtwasserpunktion machen zu lassen, was ich aber nicht wollte, weil ich genau die gleiche Geschichte schon von meinem ersten Kind her kannte und sehr belastend in Erinnerung hatte. Die Ärztin hatte bei der Feindiagnostik nicht einmal mehr Plexuszysten entdecken können, alle Organe super, kein Verdacht auf Fehlbildungen oder gar Trisomie... Erstmal habe ich mir auch nichts weiter bei gedacht, als es die Gyn am Mittwoch feststellte...blöderweise liest man dann ja im I-net nach und dann dachte ich meine Welt stürzt ein...wir haben 6 Jahre für Kind Nr. 2 gebraucht, inklusive mehrer Termine im Kinderwunschzentrum und einer Bauchspiegelung mit mittelschwerem Endometriosebefund und der Aussage "...auf natürlichem Weg wird das nix mehr" Knapp ein Jahr später war ich natürlich schwanger...Wenn jetzt was mit dem Kleinen ist...ich mach mir für den Rest meines Lebens Vorwürfe, das ich nicht doch die Fruchtwasseruntersuchung hab machen lassen...oh man diese Ungewissheit macht mich echt alle ! Aber die Aussage deiner Ärztin macht mir doch etwas Hoffnung...danke dir und drück auch Dir ganz fest beide Daumen, dass alles gesund ist bei Deinem Mausel. Liebe Grüssle aus Leipzig mausepieps (Cordula)
@ mausepieps
Ich habe damals LEIDER dieses Ersttrimester-Screening machen lassen....Laut Ultraschall war alles super - nur die Blutwerte waren nicht so, wie sie sein sollten und das ergab für mich ein Gesamtrisiko von 1:500 ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen...Das entspricht dem Alter einer 32 jährigen und ich war zu dem Zeitpunkt noch 27...Das war Grund genug für meine Ärztin mich verrückt zu machen
Ich hatte schon die Überweisung zur Fruchtwasseruntersuchung..Aber zum Glück bin ich an einen sehr lieben und fähigen Ultraschallspezialisten geraten und er riet mir nach der frühen Feindiagnostik von einer FU ab..
Aber wenn man dann sowas gesagt bekommt , macht man sich natürlich seine Gedanken und die Geschichte ist trotzdem irgendwo im Hinterkopf versteckt....
Trotzdem hoffe und glaube ich, dass die Mausi gesund und munter zur Welt kommt und da musst du auch ganz fest dran glauben!!
Da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch um nochmal so ein kleines Wunder zu erleben..
Ich werde jetzt versuchen mir erstmal keine Gedanken mehr deswegen zu machen und die restliche (hoffentlich nicht mehr soooo lange
) Zeit mit der Mausi im Bauch zu genießen!!!
Drücke euch auch beide Daumen
Viele Grüße
Doreen