Monatsforum April Mamis 2011

Mal ein unangenehmes Thema zur Abwechslung :-)))

Mal ein unangenehmes Thema zur Abwechslung :-)))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eigentlich sagt man ja schwangere würde unter Verstopfung leiden oder? Ich hab seit ich schwanger bin jeden morgen Durchfall. Langsam macht mich das irre. Ich meine Verstopfung hätte ich noch weniger gerne aber das wäre dann ja wenigstens normal. Wie ist es bei euch?


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss dir jetzt antworten, weil ich gerade auf dem Topf hocke . Eigentlich hatte ich mega-bäh-Verstopfung und musste mit Lactulose-Sirup nachhelfen. Seit ich Magnesium nehme und jeden Tag Activia esse (scheiß Werbung, aber das Zeug wirkt), ist es weg und ich kann ganz normal. Nimmst du magnesium? Das Zeug wirkt auf den Darm, vor allem, wenn man es zu hoch dosiert.


MissNini82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man Mausi, das ja nicht so schön... ist es denn nur morgens so oder den ganzen Tag über? Hast das mal bei deinem FA angesprochen? Ich leide leider unter Verstopfungen. Meine Hebamme will mir noch eine Rezept für ein Tee zuschicken, womit sich das bessern soll. Ich bin mal gespannt... wobei seit 2 Tagen es bei mir geht.


Prinzesskleid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissNini82

Morgen du! Momentan Verstopfung, aber manchmal habe ich morgens auch Durchfall, ich glaube immer dann, wenn ich Abends zu viel Obst gegessen habe. Ich glaube, der Magen-Darmtrakt (nennt man das so, klingt furchtbar!!lol) ist momentan soo empfindlich, habe auch nachts oft furchtbare Magenschmerzen..


viperk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

huhu, also ich habe auch eher...naja, wie soll ich sagen....durchfall ist es nicht... aber eben "breiig" und das obwohl ich zu wenig trinke. war aber letztes mal auch so. und die verstopfung kam dann so gegen 30 ssw. da habe ich dann 1-2 dörrpflaumen gegessen und dann gings.


ulfundtina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Guten Morgen :-) Bei mir ist das abwechselnd. Mal so, mal so....Gut, ich nehme eine hohe Dosis an Magnesium, das den Durchfall bei mir unheimlich fördert. Bei Verstopfung gibt es viele kleine Tricks, die sich lohnen es auszuprobieren, würde aber dennoch mit meinem Arzt darüber sprechen. Getrocknete Früchte sollen sehr gut sein - ich selber kann sie nicht essen ;-) Viel Trinken und viel Bewegung fördert die Verdauung auch sehr gut. Wie Reiskörnchen schon sagte, dieses Lactose-Saft soll auch sehr gut sein, mir selber bringt er nicht, ich habe Lactoseintolleranz.... und zu guter Letzt, das habe ich aus dem Netz kopiert: Während der Schwangerschaft läuft der Verdauungsprozess im Darm langsamer ab als sonst und führt nicht selten zu Verstopfungen. Die Folge von Verstopfungen sind oftmals Hämorrhoiden, die durch zu starkes Pressen beim Stuhlgang entstehen. Sorgen Sie also mit einer ausgewogenen Ernährung vor. Viel Gemüse und Ballaststoffe sollten auf Ihrem Speiseplan stehen, dazu ausreichend Flüssigkeit und viel Bewegung. Liebe Grüße Tina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja also um mal auf alle fragen zu antworten. Nein ich nehme nichts ein außer neovin+dha und ja es ist nur morgens und dann auch nicht flüssig aber breiig und so das ich nicht vom Topf komme. Manchmal auch so das ich dann direkt wieder zum Topf muss wenn ich gerade "fertig" war. Meine FÄ schickte mich zum algemeinarzt und da wurden stuhlkulturen angelegt aber war alles bestens. Kein Plan warum das so ist.


niffy79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir manchmal tagelang nix es ist zum verzweifeln, hab schon viel ausprobiert, mehr Mg, pflaumensaft, seit gestern teste ich Milchzucker*bäh* Lg Jenny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niffy79

Nehmt ihr Eisentabletten?


Ephegenia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe zwar keinen Durchfall mehr, aber es klappt gut mit der Verdauung . Ich hatte die ersten 2 SSW damit zu kämpfen. Mit Okoubaka D 3 Streukügelchen war es dann erledigt .