ulfundtina
Obwohl es Kind Nr. 5 ist bin ich doch irritiert - solch eine Schwangerschaft wie mit dieser Maus hatte ich nämlich noch keine... Ihr kennt ja meine Geschichte...Kind täuscht in 37 Woche an - passiert nichts weiter... Bislang ist der Befund auch gleich geblieben......Meine Hebamme ist der Meinung das der MM auch wieder ein cm zu gegangen sein soll....Wie auch immer das geht... Gut, ich habe die ganze Zeit Wehen - teilweise auch starke, aber es ändert am Befund nichts. Nun zu meiner Frage.. Vorhin war ich auf Toilette und da hatte ich ein Silikonähnliches grünliches etwas (2 auf 2cm....sorry ) im Slip.....Kann DAS der Schleimpfropf gewesen sein??? Ich meine, ich bin ja schon seit Wochen "offen", kann der sich nochmal neu bilden????? - aber naja, wenn der MM auch wieder zu gehen kann??? Wie lange dauert es vom Abgang bis zur Geburt? Ich kann mich nicht daran erinnern es bei einem meiner Kinder gehabt zu haben?? Ich danke Euch für Eure Antworten!! Liebe Grüße Tina (die es nicht mehr erwarten kann, am Samstag ist ET! und die es nochmal erwähnen will das sie keine Lust und Kraft mehr hat!)
Ich krieg ja jetzt Kind Nr. 6 -aber jetzt hast dumich auch überfragt???
Sag doch Bescheid wenn du rausgefunden hast was es war....
Also,ich hoffe es war dein Startschuss!!!!
GLG Yvonne
grün? nicht das abgehendes fruchtwasser den schleimpfrof angefärbt hat. vielleicht lieber im KH anrufen oder gleich hinfahren.
aaaalso: habe folgendes rausgefunden: Der Schleimpfropf kann verschiedene Farben haben.....(AHA...Gut!) "auch wenn der Muttermund schon länger etwas geöffnet ist (bei Vielgebärenden keine Seltenheit) kann durch zunehmende Zervixverkürzung der Schleimpfropf erst jetzt abgehen. Eine Prognose des Geburtstermines ist dennoch nicht möglich. Stellen Sie sich darauf ein, dass der Verlauf sehr zügig gehen kann." (hab ich in einem Stell-dem-Onkel-Doktor-eine-Frage-Forum gefragt ;-)) Dann warten und hoffen wir ;-) Danke dennoch für Eure Antworten Liebe Grüße Tina