Christa1985
Als ich eben wach wurde hatte ich mal wieder meinen typischen husten anfall, eigentlich soll das ja gut sein da sich dann der schleim löst, aber anstatt schleim kam da nur blut, hab gerade echt angst das es was schlimmes ist. Ich meine klar das ist alles gereizt vom vielen husten, aber blut hab ich da echt noch nicht gespuckt. Kann mir mal einer von euch sagen was ich an husten mitteln nehmen darf? Ich hab echt keinen plan. Darf ich Mukolsovansaft nehmen? Lg Christa + Luna PS: Fieber ist ein bisschen runter letztes Messen 38.9°
ganz ehrlich: geh zum arzt. wenn ich blut spucken würde, würde ich mir keine gedanken mehr um hustensaft machen...sondern dass schleunigst abklären lassen. drück dir die daumen!
Ich würd auch sagen ab zum Arzt Aber, ja man darf ambroxolsaft nehmen. Das ist ja der Wirkstoff da drin. Gibt es ja auch von anderen Firmen. Meine FÄ hat mir den selbst schon verschrieben. Aber ich würd auf jeden Fall zum Doc denn ne festsitzende Bronchitis braucht echt keiner und wenn ne Lungenentzündung draus wird dann wird's noch schlimmer Hatte ja gestern schon mal geschrieben das man husten nicht unterschätzen darf.
Ja, Mucosolvan geht. Um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen: das Blut könnte von der Nasenschleimhaut kommen. Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich beim Naseputzen immer ein blutiges Taschentuch habe. DAs kommt wohl davon, dass man in der SS generell erweiterte Blutgefäße hat. Aber lass es besser abklären. Ich war gestern abend auch noch wegen meinemhartnäckigen Husten. Die Lunge ist frei, aber der Reizhusten besteht nach wie vor. Meine Schmerzen in der rechten Seite kommen wahrscheinlich davon, dass ich einfach eine Verrenkung bzw. Muskelzerrung habe. Leider bekam ich Capval verschrieben und habe zum Glück (nach einer Tablette) nochmal recherchiert. Das darf man nicht nehmen. 12 Euro für den Müll. Ganz toll, unsere Ärzte. Ach ja, und Capval als Hustenstiller sollte ich abends nehmen, genauso wie Bronchicum (Schleimlöser). Ich glaube, wenn ich das gemacht hätte, wäre, hätte das schlimm ausgehen können. Zu der Frau werde ich wohl nicht mehr gehen (=Mutter meiner Hausärztin in einer Gemeinschaftspraxis, leider hatte meine Hausärztin viel zu viele Patienten sitzen).
Ich gehöre ja nicht zu der Sorte Mensch, die immer gleich zum Arzt rennt, aber nach dem, was du hier beschreibst, rate ich dir: Geh zum Arzt. Liebe Grüße und gute Besserung
Ja, würde ich auch sagen. Ab zum Arzt! Lass es abklären, falls es dann doch harmlos ist, okay, abert lieber einmal mehr zum Arzt, als etwas verschleppen ;) Ich bin auch nicht der Typ, der zum Arzt rennt, aber bei sowas, wäre ich schon da gewesen ;) Liebe Grüße & gute Besserung :)
Ich würde an deiner Stelle mal zum Pulmologen gehen. Es ist nicht gut, wenn du Blut hustest. Kommt darauf an wieviel. Bist du außer dem Raucher ? Mit Blut aus der Luge sollte man nicht spaßen. KOmmt denn nur Blut od. gemischt mit eitrigen Sekret ? Geh lieber zum Arzt. Da ich in der Lungenklinik arbeite bin ich da sehr vorsichtig u. kritisch.
ach mensch, was machst du fuer sachen. also ich finde das eine beunruhigende kombination- tagelanges, eher hohes fieber, schmerzen in der lunge und blut husten! jetzt wuerd ich mich auch nicht mehr mit infekt abspeisen lassen...die sollen GENAU nachsehen! gute besserung und berichte bitte!
leider ist miene Ärztin heute total ausgebucht gewesen bin nicht dran gekommen, soll aber wenn es schlimmer wird ins KH gehen ansonsten hab ich morgen früh um 8 uhr einen Termin bei ihr. Sie meinste weil es ja nur einmalig bis jetzt war (heute morgen) reicht es wenn ich morgen früh komme. bin mal gespannt was sie sagt. Ein einfacher infekt kann das nicht mehr sein, ich hoffe das ist nichts schlimmes und es schadet der kleinen nicht, sie meinte nämlich wenn es eine Lungenentzündung sei kann es sein das sie geholt werden muss. Man ich bin doch erst in der 24. SSW das ist viiieeeeeell zu früh. Hab echt angst