Christa1985
sry das ich euch wieder zuheulen muss aber es muss einfach raus. Hier im Haus ist es nicht möglich abends mal inr ruhe einen film zu gucken oder ein buch zu lesen, da man ständig vom gepolter der nachbarn gestört wird. Ab 22 uhr geht das dann los türen knallen trampeln die treppe hoch stampfen sachen (meiner meinung) mit absicht auf den boden schmeißen laute musik etc. das ganze geht dann so bis 2oder 3 uhr. Ja viele sagen dann zieh doch aus, würd ich ja gerne aberdas ist nicht so einfach da ich nun mit 2 guten freunden in eine WG ziehe und wir uns ein Haus suchen, ein haus ist dann doch schwerer zu finden wie eine Wohung. Mit dem vermieter habe ich auch schon gesprochen und nix, er ist der meinung wir sollen das unter uns klären und er könne nichts machen, ja toll wenn ich die 2 anspreche dann wird man angekackt. Naja habe bis jetzt immer morgens rücksicht auf die genommmen, dieses hat sich jetzt auch erledigt. Wer nicht hören will muss fühlen ganz einfach.
Ich kenne das. Wir wohnen oben, zwar gibt es in unserem Haus nur 2 Parteien nämlich unsere WG oben und unten dann eine Familie mit 2 Kindern. Die Mutter der beiden ist die MAma von meinem ehemaligen Babysitterkind. Ehemalig, weil seit sie weiß, dass ich schwanger bin, würdigt sie mich nicht mehr eines Blickes. Wir hatten auf jeden Fall Streit und naja, nun denken wir, ruft sie hier nachts immer an, aber dann auch mitten in der Nacht. Haben das in der Firtzbox für das Festnetz nun schon geändert, doch letzte Nacht war es dann um halb 4 auf meinem Handy. Wir freuen uns nur, weil wir sie ab Ende Oktober los sind. Leider können wir unseren Vermieter nicht anrufen, denn das sind die besten Freunden von dem. Ach ja, hier ist wohnungssituationsmäßig auch ne Menge los bei uns -.- =( ICh wünsche euch, dass ihr schnell ein Haus bzw eine große Wohnung findet ;) Ruf doch zur Not die Polizei nachts. Wenn du sagst, dass du schwanger bist und kaum noch schlafen kannst, vielleicht sind die dann ja schneller da als sonst ;) :D LG & Kopf hoch! Saskia
Hallo Christa,
ich kann dich mehr als verstehen, deshshalb folgt auch ein Roman
Die gute Nachricht vorweg: Deinem Vermieter darf der Lärm nicht egal sein. Du kannst, wenn der Vermieter informiert ist und nichts unternimmt, die Miete mindern. Voraussetzung ist, dass du ein so genanntes Lärmprotokoll anfertigst, also aufschreibst, wer wann welchen Krach gemacht hat. Dann such dir am besten Zeugen. Gibt es weitere Nachbarn, die gestört werden oder kann man ein Freund/ eine Freundin bei dir übernachten? Das Protokoll schickst du dann an den Vermieter mit dem Zusatz, dass du, falls er nicht in der Lage ist, die Hausordnung bei den anderen Mietern durchzusetzen, die Miete mindern wirst. Schreib erstmal um 20% (ich weiß gerade nicht, was angemessen ist, aber es soll ja als Drohung wirken). Parallel würde ich wirklich mal die Polizei rufen, wenn nix hilft.
Eventuell kannst du dir beim Mieterschutzbund Hilfe holen? Manche springen auch ein, wenn man erst dann Mitglied wird, wenn der Konflikt schon besteht.
Wir haben/ hatten ähnliche Probleme, nur ist es bei uns schon völlig eskaliert: Wir haben einen irakischen Nachbarn, so um die 60. Der war, als wir vor einem Jahr einzogen, mega anhänglivh, kam ständig an usw. Mein Freund, der PC Techniker ist, hat ihm umsonst den PC repariert, ich habe ihm bei Behörden Kram geholfen... Irgendwann kam er und schenkte und 2 alte Sessel. Wir fanden die Dinger hässlich, nahmen sie aber, da wir ihn ja nicht verletzen wollten und ließen sie irgendwann im Sperrmüll verschwinden. Als es dann Sommer wurde, meinte dieser Nachbar, auf seiner Terrasse direkt unter unserem Schlafzimmer fast jede Nacht laut feiern zu müssen. Richtig schön mit Trommeln, Gesang usw. Fanden wir nicht gut, denn wir konnten nicht schlafen. Also aufgestanden, hingegangen, höflich um Ruhe gebeten. Da ist er sauer geworden und meinte zu mir, ich hätte schonmal gar nix zu melden (Bin ja NUR eine Frau). Das haben wir 4 oder 5 Mal gespielt und dann die Polizei gerufen, die auch für Ruhe gesorgt hat und gleichzeitig den Vermieter informiert. Da ist die Sache dann richtig eskaliert. Der Nachbar hat daraufhhin bei der Polizei Strafanzeige gegen und erstattet. Ich hätte mir angeblich die antiken (hust: alt ja, aber nicht antik) ST+ühle für eine Party von ihm geliehen und nicht zurück gebracht und mein Freund hätte ihn bedroht. Zur Zeit warte ich auf die Verfahrenseinstellung vin der Staatsanwaltschaft........ es ist so ätzend. Den Typ kann im Haus keiner leiden!
Ich hoffe, bei euch kommt es nicht soweit!
Wenn ich dir helfen kann, schreib einfach!
LG
Kristina
Du Arme!!! Ist sicher nicht leicht mit solchen Nachbarn...Hoffentlich findet ihr ganz schnell was Neues!!!! LG