Bluna11
Ich weiß nicht, was schiefläuft, aber jedenfalls ist unsere kleine Maus seit Tagen (mit kleinen Unterbrechungen) nur am Schreien.
Das größte oder eigentliche Problem ist nach wie vor das Schlafengehen. Nun aber nicht mehr nur nachts sondern allgemein.
Wir machen ja schon alles, rumtragen, viel Nähe, Schuckeln - oder auch einfach mal in Ruhe lassen.
Aber egal was, alles ist falsch. Sie lässt sich kaum noch beruhigen und wenn dann meist nur kurz. Ohne Avent-Schnuller geht schon längst nix mehr. Und draußen im KiWa rumfahren, aber das geht doch nicht nachts.
Ich bin mittlerweile auch mit meinen Nerven am Ende, keine gute Voraussetzung, um auf die Kleine einzugehen, rauszufinden, was falsch läuft.
Wir hatten hier ja bereits ein Thema bzgl. abendlicher Schreistunde, da wurde es auf das Alter geschoben (sie ist Ende 5. Woche).
Die Hebamme schobs etwas labidar auf Bauchweh - aber das ist es nicht (manchmal schon, aber eben nicht immer).
Pucken hab ich übrigens auch versucht, half nicht wirklich, obwohl das auffälligste das extreme Rudern mit den kleinen Ärmchen ist.
Morgen früh ist U3, vielleicht findet der Doc ja was. Oder sind wir (bin ich) einfach nur unfähig?
Das tut so weh, ich würd so gern helfen und kann es nicht
Verzweifelte Grüße
Bluna
Hey du, mir geht es gerade ähnlich-siehe mein Beitrag. Nur dass meine tagsüber inzwischen meist ruhig und zufrieden ist. Unfähig bist du ganz bestimmt nicht!!! Meine Hebi sprach neulich mal von einer sogenannten Schreiambulanz, dorthin kann man sich wenden, wenn das Baby nur schreit und nichts hilft-gibt es sowas bei euch auch? Bei uns ist momentan das Problem das abendliche Zubett-gehen-die Kleine kommt einfach nicht zur Ruhe! :( Da kann ich dir leider auch keine Tips geben, weil ich anscheinend auch immer nur das Falsche mache. ;/ GlG
Hallo, wir hatten das auch mit 5 wochen und das könnte der Wachstumsschub sein schau doch mal hier nach : http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-h3541-n153926.html http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm lg Nicki mit Lea 9 Wochen haben auch grad wider mal einen Wachstumssprung und sie will einfach mehr beschäftigt werden und hat mehr hunger und kommt also öfters zum trinken
So schlimm es ist, Versuch ruhiger zu werden. Schreib auf, wann sie schreit, wie lange. Such eine Schreiambulanz auf. Es gibt nunmal schreibabys. Lass einen osteopathen das Kind anschauen. Gestauchte Wirbel tun weh. Und noch ein Tip. Es gibt gute kinderärzte, aber viele sagen dir nur, dass es Bauchweh ist, es besser wird etc. Such eigene Wege für dein Kind. Auch in Betracht ziehen, dass die Schreiursache KISS sein könnte.
Du Arme, lass Dich mal in den Arm nehmen. Bei meiner großen Tochter half nur eins. Anziehen und in der KiWaSchale raus auf den Balkon. Sie war auch ein Schreibaby. Wichtig fand ich auch im kleinsten Säuglingsalter feste Rituale bzw Zeiten zu finden vor allem in den Abendstunden. Wir umgingen die Schreizeit indem wir vor der besagten Zeit schon spazieren gingen und sie diese Schreizeit im KiWa verschlief. Viel Glück. Virbucol Zäpfchen helfen im Notfall auch mal Wunder.
Ich dank Euch, vor allem für die Links. Hatte zwar schon von den Wachstumsschüben gehört, aber wenn man das dann nochmal genauer liest, findet man sich besser wieder. Heut ist's schon wieder viel besser. Sie liegt hier und schläft seelenruhig. So können wir alle auftanken (sie hat's ja auch ganz doll nötig, die arme Maus). Bzgl. eines Osteopaten hatten wir auch schon überlegt. Aber dann wäre sie ja immer so quengelig und das ist sie nicht. Sie schläft auch mit dem Kopf links wie rechts, was nicht auf eine Blockade hindeutet. Aber ich werds natürlich beobachten. Virbucol hatten wir ihr gestern Abend erstmals gegeben, vielleicht hat das ja auch geholfen. Hebi meinte, könnten wir ruhig mal 4 Tage am Stück verabreichen. Dann wünsch ich Euch und Euren Süßen (vor allem Dir Prinzesskleid) auch alles Gute und toi toi toi.
das muss nicht sein. unsere jona ist auch nicht quengelig und seitenbezogen. aber beim check vom osteopathen hat er trotzdem die spannungen in der hüfte/becken und einen leicht gestauchten halswirbel entdeckt. ich mache diesen check grundsätzlich nach 2 KISS kindern. die habe ich zwar speziell behandeln lassen in passau, aber der erstcheck hier beim osteopathen des vertrauens bringt auch schon was.
Ich würde Dir auch mal einen Osteopathen empfehlen. Unser Sohn war auch so unruhig und hat so viel geschrien - bis wir mit 6 Wochen beim Osteopathen waren und von da an war er viel ausgeglichener. Hätte schon viel früher gehen sollen. Unsere Maus hatte jetzt aber auch schon schwierige Tage, wo sie sich sehr gekrümmt hat wegen Blähungen. Wir "bäuern" jetzt immer auch während der Mahlzeiten - damit sich nicht erst so viel Luft sammelt. Das hilft. Auch wenn es oft länger dauert, bis das Bäuerchen kommt. Danach ist sie oft deutlich entspannter. Ich achte jetzt auch sehr auf das Essen. Hatte am WE Rotkohl als Beilage und habe das bitter bereut. War mir in dem Moment gar nicht bewußt. Und Erdbeeren verträgt meine Maus wohl auch nicht - gab auch fürchterliche Blähungen. Also vielleicht mal schauen, was Du so gegessen hast - falls Du sie stillst. Liebe Grüße und das es bald besser wird, Anja
Juhu, zurück vom Kinderarzt, alles bene. Nochmal zum Thema: Ich glaub, sie hat derzeit einfach ein extremes Schlafbedürfnis und wir haben das leider nicht gleich bemerkt bzw. richtig gedeutet und sie überreizt. Und dann ist irgendwann Hopfen und Malz verloren. Hab sie jetzt gleich nachdem wir da waren wieder hingelegt und das läuft bis dato sehr gut. Warte jetzt eine Weile, bis sie tief schläft und dann gehen wir ne Runde spazieren. Wollt sie nicht gleich wieder umpacken und hochpuschen. Osteopat: Ist nicht vergessen, wie gesagt, wir beobachten das jetzt auf jeden Fall mal. Sie war die ersten beiden Wochen ja sowas von ruhig und zufrieden - das passt doch nicht. Wenn was nicht stimmt, hätten wir das doch gleich merken müssen. Liebe Grüße von mir und einer süß schlummernden Alida (anbei ein Foto von vor 14 Tagen)

hi, cih schau mal kurz von den märzis vorbei. du hast zwar schon viele antworten bekommen und warst auch schon beim arzt. ABEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR: lass dir eines sagen: du bist NICHT unfähig. es ist einfach alles net so leicht. mir gehts immer wieder genauso. gerade gestern hatte ich mal wieder eine heulattacke und dann denk ich, dass ich zu blöd für alles bin. bei uns ist das problem, dass ihn die schübe ziemlich plagen und wenn ich dann übersehe, dass er müde ist, dann ist er so überreizt dass eben gar nichts mehr geht- und statt schlafen wird dann geschrien also, kopf hoch es geht vorbei (kommt aber leider auch immer wieder mal)
Hallo Söcklein, ich schreib Dir ne PN, da ich nicht weiß, ob hier überhaupt noch wer reinschaut, da aktualisierte Beiträge ja leider nicht mehr nach oben rutschen. LG Bluna