Reiskörnchen2011
Hallo die Damen, seit ein paar Tagen ist meine Übelkeit besser, dafür ist mir jetzt nur noch schwindelig. Gestern wurde mir auf der Straße einfach schwarz vor Augen und ich wäre beinahme umgefallen. Heute traue ich mich nicht mal unter die Dusche und krieche so rum. Habe jetzt Korodin Tropfen genommen. Die sind rein pflanzlich, aber ob die 100% ungefährlich sind, geht aus der Packungsbeilage nicht hervor. Apotheker sagt ja, Arzt sagt: nur nehmen, wenn unbedingt nötig. (Natürlich nur wenn nötig, was denkt der denn???) Hat jemand Erfahrung mit Schwindel und einen Tipp, was man machen kann, außer Medikamente zu nehmen? Habe ohnehin eher niedrigen Blutdruck und mit dem Rauchen aufgehört, wodurch er nochmal sinkt.... Langsam bin ich echt genervt von meinen "Wehwehchen" Lieben Gruß
Hallo, willkommen im Club. Bei mir kommt auch noch Übelkeit und Erbrechen dazu. Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Meiner war nach Fingerstechen mit neuem Gerät, bei dem ich vor Schreck hochgesprungen bin (es tat nicht wirklich weh, hat aber geklickt und ich wusste eben nicht, was auf mich zukommt), 90:60. Eigentlich würde ich dir ja täglich ein Glas Sekt empfehlen, da das aber tabu ist, kann ich dir nur raten, es mit Wechselduschen, morgendlichem Radfahren im Bett, einer Tasse Kaffee oder anderen leichten körperlichen Aktivitäten zu versuchen. Wenn mir das Ohrenrauschen und Flimmern kommt, dann balle ich meine Hände zu Fäusten und "pumpe", manchmal wirkt das. Natürlich kannst du dich auch schnell hinlegen und die Beine hochlegen. Das geht jedoch nicht auf offener Straße. So lange es dir nicht gut geht, solltest du zumindest nicht alleine unterwegs sein. Sprich mal mit einer homöopathisch ausgebildeten Hebamme, vielleicht weiß die noch einen Rat... Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Ich habe zum Glück überhaupt keine Übelkeit, dafür ist mir schon die ganze Zeit schwindlig, kenne ich von Nr.1 gar nicht... Neulich hatte ich so eine Attacke beim Autofahren, das war gar nicht witzig. Ich hoffe das ist nur so eine Phase und geht ganz schnell vorbei... LG Katia
Erstmal für dich, Zweizahn: Ich bewundere deine Ruhe und Kraft, deine Beschwerden zu überstehen! Wahnsinn! Ich würde durchdrehen, nur noch weinen und zu meiner Mama ziehen - also echt:
Schade eigentlich, dass es einfach keine Wundermittel gibt! Meinen Blutdruck weiß ich nicht, aber fühlt sich an wie 100:70, das war mein bisheriger "Tiefststand", bei dem es mir ähnlich ging. Da half dann Sekt. Ich fürchte nur, dass der alkfreie, der hier steht, das nicht bewirkt- Schade. Es iwrd ja immer leichter Sport empfohlen, was leider schon zum Ergebnis hatte, dass ich 5 km geradelt bin und dann nicht mehr konnte, um zurück zu fahren- Oh Mann! Ich habe beschlossen, dass es mir Montag besser geht und ich wieder arbeiten kann..
Wünsche allen, denen es auch so oder ähnlich geht gute Besserung!!!!