Mausi84
Hallo,
hatte heute Morgen bei 29+5 SSW meine VU beim FA.
Beim Abtasten wurde mein FA dann stutzig und meinte er macht mal lieber noch einen vaginalen US, dabei hat er dann gesehen, dass sich schon ein Trichter gebildet hat und der Gebährmutterhals nur noch 2 cm lang ist.
Er hat dann noch normal geschallt und das Baby vermessen. Da war alles normal.
Anschließend hat er mir dann sofort einen Ring gelegt.
Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon, und bin jetzt eigentlich hauptsächlich enttäuscht, da es in dieser SS eigentlich nach keinen Komplikationen aussah. Ich hatte noch nie Wehen am CTG und alles schien ok.
Bei meinem Sohn damals war es anders, da hatte ich schon früh wehen, blutungen etc und auch viel stress da ich gerade meine Diplomprüfungen hatte. Aber dieses Mal war eigentlich alles ok und ich kann einfach nicht verstehen wieso ich dann wieder nen ring bekomm!
Rechnet mein FA einfach gerne Risikonummern ab oder war es wirklich gerechtfertigt???
Verwirrte, traurige, enttäuschte Grüße
Mausi
Das tut mir leid für dich, das ist ja wirklich blöd!!
Aber schön, dass es deinem Baby gut geht! Das ist ja immer die Hauptsache!
Liebe Grüße
Hallo Mausi, schließ mich Prinzesskleid an, hauptsache dem Baby geht´s gut. Ansonsten ist das aber blöd gelaufen. Kenn mich damit nicht aus, aber was ist das denn für ein Ring? Soll der verhindern, das der GM hals sich weiter verkürzt? Drück dir die Daumen, daß alles glatt geht! Gruß Jenny
Ja das ist ja wirklich blöd... Mein GBH ist ja auch verkürzt und nen Trichter habe ich auch, aber ich habe weder einen ring noch eine andere art der vorbeugenden verschließung bekommen....nur ruhe. Schon komisch das er da sofort so ne welle macht. Frag doch einfach mal direkt bei deinem doc nach. ich weiss aber leider auch aus eigener erfahrung, das nicht immer die Wehen zu spüren gescxhweigedenn auf dem CTG zu sehen sind. Sei nicht zu geknickt, denk lieber daran, das wir nicht mehr so lange aushalten müssen bis wir endlich kuscheln können... Gruß Uli mit Lucy - Aileen inside