Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch gegen diesen bescheuerten Husten tun kann? Ich kann abends kaum noch einschlafen, immer krabbelt es im Hals und dann muss ich ständig husten. Es ist ein eher unproduktiver Reizhusten. Bestimmt ist das noch meine Erkältung, ich nehme mal nicht an, dass ich plötzlich eine Allergie habe. Ich habe folgendes schon probiert: - Einreiben der Brust mit Thymian-Myrrhe-Balsam - homöopathische Mittel (Phytolacca und Drosera) - Mucosolvansaft - Inhalieren mit Salzwasser (aber erst einmal) Was könnte ich noch tun? Notfalls gehe ich Montag zum Arzt.
Ich hab ja Asthmatische Bronchitis und demnach ist husten eine Sache die ich nur zu gut kenne. Trotz Jahren an ausprobieren gibt es bisher nichts was bei mir hilft diesen Reitz zu lindern. Eins hab ich aber gelernt "so etwas wie abhusten gibt es nicht". Solange sich nichts lôst bei einem Huster ist es einfach nur unproduktiv. Und jeder Huster verschlimmert nur den reitz weil man dadurch alles sehr strapaziert. Daher kann ich nur sagen bei mir geht der husten schneller wieder weg wenn ich mir das husten unterdrücke. Wenn ich zu viel huste entzündet sich bei mir alles. Es gibt nur Sachen die minimal helfen. Husten und bronchial Tee zb. Hab ich immer zur Hand. Auch nachts im kalten Zustand kann ich das empfehlen um den reitz ein bisschen zu nehmen. Viel frische Luft. Nicht in beheizten räumen schlafen. Trockene Luft macht das schlimmer. Inhalieren kann man mit dem Tee auch. Fenchelhonig kann auch gut mal ein kratzen nehmen.
Diesen fiesen Reizhusten kenne ich gut. Mir helfen immer die Archangelica comp. Globuli von WALA. Wir haben nen anthroposophischen Kinderarzt und so hab ich zum Glück einen riesige Hausapotheke von WALA für die Kids zu Hause auf die ich dann auch immer zurückgreife. Ich inhaliere dann auch mit ner Mischung aus Emser-Sole-Inhalat und Archangelica (gibts auch als Ampullen eigentlich zum Spritzen und die kann man sehr gut zum inhalieren mit dem Pariboy verwenden). Außerdem ist echter Manukahonig sehr gut zum Beruhigen vom Hals oder auch bei Halsschmerzen, aber den wirst du auf die Schnelle nicht bekommen (bestelle den immer beim Neuseelandhaus), normaler Honig dürfte den Hals aber auch etwas beruhigen. LG und gute Besserung Tina
ich hab ja asthma und vor allem wenn ich erkältet bin, komme ich vom husten schwer wieder weg. was zum einschlafen hilft, ist von isla cassis. schmeckt besser wie das isla moos und ist aufgrund seiner konsistenz nicht schlimm, wenn man darüber einschläft. ansonsten zwiebelsaft ist super. der läßt sich fix herstellen und wird noch besser, wenn du ihn anstelle mit zucker mit fenchelhonig machst. wenn es ein trockener reizhusten ohne auswurf ist, und du milch magst, geht auch warme milch mit (fenchel)honig. bei verschleimung ist das ja eher kontraproduktiv, aber trockenem husten super. homöopathisch gesehen ist drosera eher schwierig, wenn es ein unproduktiver husten ist. was eher helfen sollte ist das krupp-mittel spongia. akutdosierung 3 globuli und neben dem bett ein glas mit aufgelösten globulis, alles in C 30.
achso, das wasserglas in kleinen schlucken trinken, wenn der husten kommt. immer vorher kurz mit einem plastlöffel umrühren.
Danke Mädels, ich habe mir gestern abend noch Zwiebelsaft mit Fenchelhonig und Zucker gemacht. Den nehme ich seit heute morgen. Mal sehen. Irgendwie habe ich mir durch den Husten an einer Rippe was getan (verrenkter Muskel, was auch immer). Das tut bei jedem Huster höllisch weh. Am Mittwoch fliegen wir ins gesunde Meeresklima und ich hoffe, dass da der Husten ganz schnell vergeht, vor allem bei frühlingshaften Temperaturen. Spongia habe ich als C12 in meiner Hausapotheke. Ich werde es mal versuchen mit 2x5 Globuli, erstmal lutschen. Bis bald!
Meeresklima ist sowieso das allerbeste! Ich hatte vor Jahren mal so schlimmen Reizhusten dass ich Codein nehmen musste weil ich keine Nacht mehr geschlafen hab, das war kurz vor dem Urlaub . Einen Tag auf Fuerteventura und der Husten war weg