Nina2512
Hallo ihr Lieben
ich hoffe ihr seit mir nicht Böse das ich euch einfach hier anschreiben da ich aus dem August Forum komme.
Ich Lese hin und wieder still mit und habe auch schon oft gelesen das es hier Mamis gibt die die Geburt Einleiten lassen haben!!!
Die Frage gilt eher den Mamis die schon 2 oder mehr Kinder haben!!
Ich bin nun in der 26 ssw und habe bereits 2 Kinder bei denen ich bin auf eins übertragen habe und das möchte ich nicht nochmal deswegen kam mir die Überlegung meinen FA zu fragen wie es mit einer Wunsch-Einleitung aussieht!
Könnt ihr mir villt sagen ob die Einleitung Schmerzhafter ist als eine Geburt ohne Einleitung!?!?! Und ob ihr bei einem eventuell nächsten Kind es nochmal so machen würdet!?!?! Ach ja ist die Eröffnungsphase bei einer Einleitung schneller????
Ja das sind so meine Fragen die ich habe und ich hoffe ihr seit mir nicht Böse das ich hier geschnüffelt habe
GLG Nina2512
Schwierig zu sagen.
Ich habe beide übertragen, die erste kam von alleine, zweite wurde schließlich eingeleitet. Beim zweiten ging es deutlich schneller, allerdings weiss ich nun nicht ob das an der Einleitung lag oder einfach daran dass es halt Nr. 2 war.
Ähnliches gilt für die Schmerzen, beide Geburten waren einfach aber ich fand die erste besser zu ertragen als die zweite - bei der natürlichen konnte ich mich bewegen und auch in die Badewanne was bei mir viel geholfen hat, bei der Einleitung durfte ich nicht ins Wasser und musste die ganze Zeit liegen - da konnte ich die Wehen nicht so gut verarbeiten, aber ob das nun an der Einleitung lag oder an den Umständen ?
Und zu deiner letzten Frage: Ich persönlich würde keine Wunscheinleitung machen (so etwas geht bei uns glaube ich eh nicht), denn wenn die Krümel noch nicht soweit sind kann es sich ewig hinziehen und das ist kein Spaß.
LG Katia