Monatsforum April Mamis 2011

Haare färben in der SS?

Haare färben in der SS?

littlefreakinside

Beitrag melden

weis jemand von euch ob man in der Schwangerschaft seine Haare färben kann ?? Ich habs mal wieder nötig,, sieht schon sch.. aus,, bin mir aber halt unsicher ob es dem Kind schaden könnte,, danke für eure Antworten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlefreakinside

also ich hab mir meine haare jetzt vor kurzem auch gefärbt, der frisör hat gesagt das ist nicht schlimm man sollte halt nicht übertreiben und man sollte es nicht hochschwanger machen =)


zwergenhoppser

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nach Möglichkeit nicht blondieren und ne Farbe ohne Ammoniak verwenden lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

mir wurde gesagt, Strähnchen und Hennafarben wären kein Problem, alles andere solle man nicht machen, vor allem nicht in der Frühschwangerschaft, weil sich da die Organe entwicklen ich hätte es auch dringend nötig, ich sehe schon aus wie ne Oma, Ansätze sind total weiß - und dabei bin ich doch erst süße 36 Jahre jung!


Christa1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gut das ich das vor kurzem gelesen habe in der Baby und Familie vom August 2010. Ich tipper einfach mal den artikel ab ;-). Gefärbte haare Auf keinen fall blon? Lieber nur tönen? Am besten henna? Rund ums Haarefärben in der SS kursieren unterschiedlichste Empfehlungen. 2001 sorgte eine US- Studie für Wirbel, die bei Friseuren und Verwendern von Färbemitteln ein erhöhtes Risiko für Blasenkrebs festgestellt hatte, insbesondere aus der zeit vor 1985. "Die Produkte von heute gelten als sicher, auch in der SS", sagt K. Vetter. es sein nicht bekannt, dass sie dem Kind schaden. " Sonst gäbe es längst ein Arbeitsverbot für schwangereFriseurinnen", erklärt der Experte. Allerdings ist auch die Unbedenklichkeit nicht bewiesen. Deshalb raten viele Hebammen und Gynakologen, im ersten Trimester auf Farbe zu verzichten. In dieser Zeit bilden sich wichtige Organe des Babys heraus. Eine alternative können naturprodukte OHNE toxische Stoffe sein. Oder Strähnchen: die Farbe berührt nicht die Haut, die Inhaltsstoffe dringen nicht in den Körper ein. Generell gilt: Der Hormonhaushalt beeinflusst auch die Haarstrucktur. "Farbe kann anders angenommen werden, intensiver oder blasser wirken". Ich selber verzichte lieber wärend der SS drauf, danach kann ich ja wieder ;-).


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christa1985

Ich bin egoistisch und nicht bereit, in der SS auszusehen wie eine Straßenkatze In 2 Wochen hab ich die 12 Wochen rum und dann färbe ich mir hemmungslos die Haare nach (naja, von schönem braun mit dunklem Ansatz zu wieder schönem braun)