Kaka_b
Sorry - bin einfach gerade neugierig, vielleicht sollte ich aufhören Geburtsberichte zu lesen . Aber was mir auffällt ist dass viele sagen sie durften gleich nach der Geburt 5 Minuten kuscheln und dann wird das Baby weggenommen "zur Untersuchung"?! Ist das normal in Deutschland???
Ich hätte ja tierische Angst dass sie das Baby vertauschen oder so, kann man nicht drauf bestehen dass sie es bei einem lassen und da untersuchen oder ist euch das allen egal?
(Nur für den Fall dass ich mal aus irgendeinem dummen Zufall in D mein nächstes kriege *lach*)
LG Katia
Katia ich glaub in D ist das wohl in jedem KH so. Die Babys werden aber sofort nach der Geburt mit 2 Bändchen gekennzeichnet (eines am Beinchen und eines am Arm) zumindest war das in unserem KH so . Bei uns wurde die Erstuntersuchung auch im OP gemacht, d.h. der Papa hatte das Kind immer im Blick und von den Kreissäälen die ich bislang gesehen habe, kenn ich das auch so, dass dort ein Tisch für die Erstuntersuchung ist.
Huhu Tina,
ach so, Bändchen ist natürlich eine Lösung - wobei mir trotzdem mulmig wäre wenn da irgendjemand erstmal mit meinem Baby abhaut .
Bei euch alles ok? Macht sich deine Große weiterhin so toll?
Bin so gespannt wie Sarah reagiert, langsam wird sie jetzt doch ungeduldig
, seit wir den Babysitz ins Auto eingebaut haben.
LG Katia
hm, ich glaube, das ist davon abhängig, wo du entbindest und wie du dir das vorstellst. ich habe meine tochter entbunden, sie wurde abgenabelt von meinem mann (wir haben gespendet, daher kein auspulsieren), und danach hatten wir ganz viel zeit zum kuscheln. erst nach knapp 2 stunden oder so (ich wurde währenddessen auch versorgt) wurde jona gewogen und untersucht etc. danach habe ich mir übrigens mein kh ausgesucht, weil ich eben diese hektik nicht wollte. es geht auch anders. aber das muss jede frau sich vorher schon auch erfragen und kann dann nicht enttäuscht sein, wenn es anders läuft. ausnahme wäre natürlich ein baby, was versorgt werden muss. (wir haben auch zwischendurch die ärztin geholt, weil jona zuviel fruchtwasser in der nase hatte und das har sie abgesaugt.)
liebe katia, ich hatte ja nun leider ein kaiserschnitt, aber der papa war ja mit im op und hat den antonio-joel als 1. auf den arm gehabt...und war überall mit dabei...also war nix mit vertauschen...habe auch gerade nochmal mit mein mann drüber geredet, hätte ich normal entbunden, da wäre der kleine dort im kreißsaal versorgt worden. da hätte man alles eh im blickfeld gehabt. wünsche dir weiterhin alles gute. achso bändchen gab es auch ums ärmchen , was sogar verplombt war. lg steffi
Danke, da bin ich ja beruhigt, ich fand die Vorstellung doch sehr befremdlich.
Wie geht's euch mit euren Süßen? Bin ja schon ganz neidisch wenn ich hier die ganzen tollen Bildchen sehe, das ist schon die zweite Schwangerschaft bei der ich eine der letzten bin, wie unfair !
LG Katia
Ja, ich hätte es auch dieses Mal nicht so gut gefunden, den Zwerg gleich wieder geklaut zu bekommen. :o) Uns geht es sehr gut. Hab das Wochenbett ja zu Hause gemacht, dadurch total wenig Stress. Baby nimmt auch sehr gut zu und hat bisher einen erstaunlichen, regelmäßigen Rhythmus.
huhu also bei uns im kreißsaal wird auch das baby versorgt,damit meine ich erst kommt das baby natürlich auf den bauch und es wird gekuschelt,dann ca 30 minuten später wird das baby von der hebamme genommen und auf den wickeltisch gelegt (alles in einem zimmer) und sofort das namensbändchen angebracht. dann angezogen etc.. dann nach 2 std kommt man aufs zimmer und das baby bleibt die ganze zeit bei mama,bis eine säuglingsschwester mit einem babybettchen kommt was auch schon mit nem namensschilden ausgestattet wird. lg
Beim ks wurde er sofort irgendwo hinter mir in einem beheizten Raum versorgt aber er war schon mach wenigen Sekunden bei mir. Sie haben ihn mir hin gehalten und dann hat mein Mann ihn genommen und ist mit ihm in den kreißsaal wo man mich dann auch hingebracht hat als ich fertig war. Er hatte da längst ein Bändchen. Und dann hab ich 2 Stunden gekuschelt. Dann kam der Kinderarzt und hat ihn im gleichen Raum untersucht
also in unserem krankenhaus bekommst man das baby erst mal länger als 5min. aber solange man im kreissaal ist wird das baby irgendwann mal gewogen und gemessen. aber es bleibt in dem selben raum wie ich als mama. somit ist ein vertauschen ausgeschlossen!