Ashrun
Huhu das ist sooooo übel...seit drei Wochen habe ich so eine ganz gemeine Dermatitis und war schon bei 2 Hautärzten. Leider kann man da nix nehmen, sagen sie. Hoffe das geht bald weg. Hat noch wer solche Probleme? Die sagen zwar es wäre eine normale Dermatitis und ich glaube ihnen auch, aber habe im Internet voll viele Bilder gesehen von eine polymorphen Schwangerschaftsdermatitis und die sieht genau so aus. werde echt noch verrückt. Ich häng Mal ein Bild an, sieht aber gar nicht schön aus... das ist übrigens nch die weniger schlimme Seite =( wenn mir jemand gesunde Tips geben könnte, wäre ich ziemlich dankbar.

es juckt und du kannst die decke hochgehen???
Ich bin Neurodermitis Patientin schon seit Jahren. Am anfang der SS habe ich auch wieder einen ganz dollen schub gehabt. mein Doc hat mir Citirizin verordnet(aber nur im Notfall wenn echt nichts mehr geht) und Salzbäder. Es hat geholfen. meine Haut ist wieder glatt wie der bald Popo von meiner kleinen...
Versuch es mal. die Citirizin tabletten gibts ohne Rezept in der Apotheke und helfen bei starkem juckreiz...
LG
Uli
Mein Mann hat starke Schuppenflechte und sein Sohn Neurodermitis. ich kann nur sagen das Dermatop Basissalbe gut hilft. Ohne Rezept in der Apot erhältlich. Viel Glück dabei.
Ich hab durch die Schwangerschaft auch wieder verstärkt mit Neurodermites zu tun --- momentan am schlimmsten rund um die Fußgelenke (was für eine blöde Stelle..) Kann dir also nur Tipps aus Sicht der Neurodermites geben -- aber denke eine Schwangerschaftsdermatitis reagiert ähnlich. Die Schwellung und der Juckreiz wird durch Histamine verstärkt - das sind Stoffe, die auch in der Nahrung vorkommen (die Citrizintabletten die dir hier empfohlen wurden bekämpfen die Histamine). Sinnvoll ist es deshalb, in der Zeit wo die Haut so stark juckt und geschwollen ist auf Nahrungsmittel mit viel Histamin zu verzichten bzw, sie stark einzuschränken --- so bleibt zwar die rote Stelle, aber sie ist nicht angeschwollen und juckt nicht so starkt. Dadurch kratzt man nicht und die Stelle heilt schneller ab - und man kommt oft ohne Medikamente aus. Nahrungsmittel mit viel Histamin sind z. B. : Tomaten, Basilikum, Balsamikoessig, Sojaprodukte, Banane, Orange, Kiwi, Erdbeere, Schokolade Eine genauere Auflistung findest du z. B. hier: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=176 Ich kann mich heute z. B. wieder totkratzen --- habe gestern gewagt Tomatensoße zu essen und prompt ist der Juckreiz wieder deutlich stärker und die Schwellung hat zugenommen. Gegen nässende Hautstellen und Juckreiz: kräftigen schwarzen Tee kochen und mindestens 10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen. Tuch/Waschlappen damit tränken und auf die betroffene Hautstelle legen. Wirksam sind die Gerbstoffe aus dem Schwarztee (die kann man auch einzeln kaufen und dann auflösen --- so ein Teebeutel ist aber viel günstiger und wirkt genauso) Zum Abheilen allgemein: Zinksalbe. Da gibts verschiedene Sorten, einfach mal in der Apotheke beraten lassen...Penaten hat z. B. auch eine im Sortiment gegen wunde Kinderpopos. Auch gut: Produkte mit Harnstoff...da gibts in der Apotheke auch Cremes die ganz gut helfen.
supiiii, vielen dank für eure Tips. Bin eigentlich auch Neurodermitis Patientin. Hatte es aber nie so schlimm. Bin bisher immer mit schlimmeren Anfällen verschont geblieben. Habe mir heute starken Schwarztee gekocht und den aufgelegt. Morgen gehe ich auch Mal in die apotheke und frage nach. Ich esse zur Zeit halt auch total gerne frische Tomaten =))) Dann werd ich jetzt halt Mal ne Zeit lang drauf vertzichten. Vielen dank euch Mal und ne Neurofreie Zeit