alla130786
Hallo Mädels, hab da mal ne Frage mein Schatz und ich sind nicht verheiratet, bei wem würdet ihr den kleinen Schatz versichern bei sich oder doch bei dem Freund
Kommt drauf an..is jemand privat versichert???
Ansonsten würd ich bei dir Familienversichern.....
Familienversichern geht aber nur, wenn ihr verheiratet seid. Ansonsten würde ich das Kind über dich versichern, was sollte dagegen sprechen. Falls es doch mal zur Trennung kommen sollte, was man nicht hofft, muss wieder alles auf dich geändert werden =) Also ich gehe ab dem 11. März z.B. mit in die Versicherung, dann von meinem Mann, und lasse unsere Maus aber familienversichern über mich. LG
Also soweit ich weiß wird dass Kind bei dem der am meisten verdient mitversichert. So war u. ist es immer noch bei dem ersten Sohn meines Freundes. Er lebt noch nicht mal bei uns.
Dem widerspreche ich!!!
Mein mann ist Privat versichert und ich arbeite Teilzeit50%%%
und werde beide Kinder in meine Versicherung-Familienversicherung mitreinnehmen...Jedoch prüft meine KK jedes Jahr nach-ob mein Mann nicht über die Einkommensgrenze kommt!!
Also mein Mannn verdienst so um die 2000Euro mehr wie ich....
Alles klaro?
Ich nehm die kleine Maus mit in meine Versicherung. Hat ja schon Papas Namen,da kann sie auch mal wasvon mir bekommen :-) Mein Freund ist außerdem in der studentischen KV, da weiß ich gar nicht, ob die kostenlose Versicherung da geht.
Mein Freund ist privat, ich gesetzlich versichert. Unsere Kinder sind/werden beide bei mir beitragsfrei mitversichert (=Familienversicherung). Es besteht auch die Möglichkeit, sie privat zu versichern, aber das kostet ordentlich. Wenn man mit der Konstellation verheiratet ist, MÜSSEN die Kids in die Private.