Ashrun
Mein Mann hat jetzt irgendwo gelesen, oder gehört oder was weiss ich, dass das Baby sich jetzt schon an unseren Tag-Nacht Rhythmus anpasst. D.h. wenn man viel Nachts wach ist, wird der Knirps auch mehr Nachts aktiv sein. Stimmt das? Hat das schon Mal jemand gehört? Wäre echt doof, wenn das das stimmen würde, denn im Moment schlaf ich eigentlich auch besser am Tag.
Hm ich dachte immer die sind in uns drin besonders gerne wach und aktiv wenn wir uns hinlegen. Das würde ja genau das Gegenteil bedeuten. Hm. Keine Ahnung. Ich hör (les) die Theorie zum ersten mal
Halló.. also bei meinem großen war das so war immer ab der 35 ssw nachts gegen 2 uhar wach und konnte erst gegen vier halb fünf wieder schlafen.. Tja und als der große da war ging es ab der 3 Nacht los ab 2 uhr wach bis meist 5 uhr durch! Aber ob das bei jeden Baby ist daran mag ich zweifeln..aber gut ich werde es ja spätestens so in 12-14 wochen sehen;) Lg und einen schönen Sonntag## Britta
Also wenigstens beginnen die meisten Babies jetzt ihren eigenen Rhythmus von etwa gleichen Schlaf- und Wachzeiten zu entwickeln.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ungefähr zu dieser Zeit angefangen das aufzuschreiben, weil eine Kollegin immer erzählte dass ihre beiden die Schlaf-/Wachzeiten der Schwangerschaft auch nach der Geburt beibehalten hatten. Bei Sarah stimmte das tatsächlich auch, zu den Kernzeiten zu denen sie im Bauch aktiv war wurde sie dann auch draussen wach.
Hab schon überlegt ob ich die Zeiten bei Krümel 2 wieder aufschreibe.
Mir macht ein wenig Sorge dass er/sie gerne nachts rumtobt .
Sarah war nachts im Bauch immer ruhig und hat auch als Baby ruckzuck durchgeschlafen.
Hi, das kann, muss aber nicht sein. Man kann sicher gewisse Muster beobachten. Wenn es tatsächlich so wäre, dann würde mein Baby nachts durchschlafen. Seit wir aus dem Urlaub wieder da sind (in dem ich trotz Ruhe und guter Matratze ganz oft wach lag und bis zu 4x auf die Toilette musste), schlafe ich durch und merke mein Baby nicht. Dafür ist er tagsüber sehr aktiv. Üblich wäre, dass ein kleines Baby alle 2-4 Stunden wach wird und sich nach und nach an den Tag-Nacht-Rhthymus anpasst. Mein Großer hat dafür ein halbes Jahr benötigt und nachts kam er dann immer wieder mehrmals, vor allem zwischen dem 8. und 11. Monat alle 2 Stunden. Selbst heute, mit knapp 5 Jahren schläft er meistens nicht durch, sondern kommt in unser Bett gewandert, Es ist also alles in Veränderung. Wir werden sehen.