Prinzesskleid
Und noch ein Beitrag von mir ;)
Wie bringt ihr eure Kleinen zum schlafen?
Tagsüber klappt es bei uns nur im Kinderwagen.
Abends stille ich sie entweder oder sie schläft in meinem Arm ein, dann lege ich sie weg. Mit Schnuller hat es auch schon funktioniert. Einmal ist sie sogar von selbst eingeschlafen, ich saß nur daneben..
Oft dauert es aber bis zu 3 Stunden, bis der kleine Käfer dann eingeschlafen ist..
Er muss satt und zufrieden sein und eine Wachzeit (zumindest tagsüber) hinter sich haben und es darf keine vollgekackte Windel an seinem Popo sein. Wenn er gähnt oder quengelig wird, weiß ich, dass Schlafenszeit ist. Entweder, ich kann ihn nach dem Stillen (da ist er i.d.R. noch nicht richtig eingeschlafen) gleich hinlegen oder er wird auf die Seite bzw. den Bauch gepackt und schläft dort in Anwesenheit eines Elternteils in seinem oder unserem Bett ein. Die Eltern sind zum Nucki reinstopfen bzw. streicheln da. Auch im Kinderwagen schläft er gut ein, allerdings schläft er nur gut, wenn der Wagen am Fahren ist. Stehenbleiben geht gar nicht, es sei denn, er schläft WIRKLICH fest. Und manchmal muss man ihn einfach in Ruhe lassen, wie vorhin - auf die Seite in sein Bett gelegt, Spieluhr an, er guckt sich um und schläft irgendwann ein. Manchmal lege ich ihn auch so, dass er sich mit seinem Rücken an meinen Bauch kuschelt - das liebt er- Wie du sehen kannst, wir sind da sehr flexibel. Zum Glück dauert es, außer manchmal abends, nicht allzulange, bis er schläft.
Mein Kleiner schläft gut ein, auch alleine ohne probleme, er hat aber schon so seinen Tagesablauf, morgens und abends ist er recht lange wach immer zur selben Zeit und Nachmittags und Nachts schläft er dann sehr viel und auch gut, dann kann man mit ihm machen was man will er wird nicht wach. LG Linda