Prinzesskleid
Wie macht ihr das, habt ihr besondere Rituale?
Bei uns klappt es leider gar nicht mehr so gut, Madame schreit nur noch, egal, ob ich sie im liegen stille (wobei sie früher immer sofort eingeschlafen ist) oder sie pucke und im Arm halte oder mir auf den Bauch lege. Nach spätestens 'ner halben Stunde ist sie wieder wach und schreit.
Wir kommen im Moment auf 4 Stunden bis sie endlich schläft!!
Jetzt habe ich Suri alleine ins Bett gelegt und bin rausgegangen-mal sehen, ob es klappt-bis jetzt ist sie ruhig!!
Oh Menno, das ist echt anstrengend momentan..
Wünsche euch einen schönen Abend!
Schwierig zu beantworten. Ich mache alles gleich seit Tag 2. Ab Nabelverheilung kam noch Baden dazu. 18 Uhr wird gebadet, das macht mein Mann. Dann anziehen und ab in unser Ehebett erste runde stillen. Dann Bäuerchen machen, zweite Runde, Bäuerchen, pucksack anziehen, kuscheln, dann einschlafstillen, weglegen, rausgehen, fertig. Das kann sich auch ändern, sie ist erst 6 Wochen. Aber das Ritual wird sich nIcht ändern, weil es hilft Ruhe zu finden.
achso, sie schläft im beistellbett neben mir. ;)
Also ich habe vorher schon gewußt das dringend ein Ritual fällig ist um Ruhe zu bekommen da meine große Tochter ja ein Schreibaby war. Greta geht seit dem verlassen des KH jeden Abend von 17-19 Uhr mit mir und meinem Mann spazieren, währenddessen bekommt sie irgendwo unterwegs auf der Bank im Schatten ihre letzte Flasche. Um 19 Uhr wird gebadet und um spätestens um acht ins "Bett" gebracht. Jetzt eher halb acht. Ihr Schlafplatz war nie in unserem Bett sondern in der Wiege bzw momentan in der KiWaSchale in unserem Schlafzi. Bis vor kurzem puckten wir sie nun brauch sie das nicht mehr sondern nur noch ein schönes Kissen das sie immer im KiWa hat. Sie meckert dann 10 Min da der blöde Nuckel immer rausfällt und schläft dann ein ohne das ich im Zi bin. Den Nuckel fixieren wir nun bis sie eingeschlafen ist mit der Spieluhr, die legen wir vorsichtig davor und ich schaue alle paar Minuten mal das nix vor der Nase liegt da sie ja auf der Seite schläft. Das gute daran ist das sie auch wenn wir mal unterwegs sind in der KiWaSchale den Nachtschlaf beginnen kann da sie das kennt. Der Umstieg ins Kinderbett funktionierte bei meinen beiden Großen ohne Probleme. Ich hoffe ich konnte etwas helfen bei der Entscheidung das richtige Ritual zu finden. Ach übrigens schläft Greta seit 2 Tagen von 20-5 Uhr durch und davor kam sie einmal in der Nacht zwischen 1 und 2 Uhr.
Hallo,
woher kenne ich das nur mit den 4 Stunden, bis sie schläft...? Das ist ein Teufelskreis, weil kaum ist sie davor einzuschlafen, kommt der nächste Hunger und es geht quasi von vorn los
Auch das mit der halben Stunde nach dem Trinken kommt gut hin...
Also hoffentlich doch der Wachstumsschub?! Oder Blähungen, die zeitlich auch passen würden. Hmmm....
Rituale: War ne gute Frage, schön, dass hier mal einige Beispiele zu finden sind.
Find ich auch sehr wichtig, das mit dem Baden machen wir auch (wobei sie das auch schon richtig aufgekratzt hat). Und: So richtig haben wir unseren Rhythmus noch nicht gefunden, weil Papa recht spät von der Arbeit kommt und das nicht immer zur selben Zeit und wir finden's schön, wenn wir sie gemeinsam zu Bett bringen bzw. sie auch noch etwas von ihrem Papa hat und kuscheln kann. Aber ich werd jetzt noch mehr drauf achten.
Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Bei uns klappt es auch nicht immer und wir müssen auch ab und an mal die Taktik wechseln. Normalerweise gebe ich ihr gegen 19.30/ 20h erst die Brust, dann wird gewickelt, gewaschen, etwas auf der Wickelauflage gestrampelt, dann pucke ich sie, gebe ihr das Fläschchen und wenn sie Bäuerchen gemacht hat, legen wir sie hin. Je nachdem wie sie drauf ist schläft sie alleine oder mit Kuscheln ein. Machmal nickt sie auch schon beim Füttern ein oder es ist schwieriger und sie schläft nur schaukeln und knuddeln im Bett. Bis letzte Woche haben wir immer so von 21h bis 3.30 oder 4h geschafft, im Moment wacht sie leider schon um 1h wieder auf und ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändert. Ach und wir haben auch ein Beistellbett, wenn sie sehr unruhig ist schläft sie aber bei mir im Bett