Christa1985
wie ihr ja wisst lebe ich in einem frauenhaus und zur Zeit werden alle krank so auch wir zwei =(. 2 Kinder durchfall, 1 Fieber (am Zahnen), einer geht es nicht gut und ich hab durchfall und bauch grummeln. Habe dann eben erfahren das heute eine ehemalige hier war dessen mann mit "verdacht" auf EHEC im KH liegt... ich hab angst das wir uns angesteckt haben, da sie ja auch auf unserem Klo war und ich meine sie kann sich ja schon lange angsteckt haben nur es muss halt ja noch nicht ausgebrochen sein. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich morgen zum KiA soll? Helft mir bitte weiter. Lg Christa und Luna
also anstecken kannst du dich nur bei schlechter Hygiene. Über Handtücher etc. Da das nur ein Bakterium ist. Mach keine Panik wegen KiA. Falls du jedoch oder dein Kind blutigen Durchfall bekommen solltet, dann SOFORT zum Arzt. Aber das dein Kind EHEC bekommt is noch unwahrscheinlicher, als das du es bekommst (sie kommt ja normal nicht mit den Bakteriumsherden (Gemüse etc.) in Berührung) und als gesunder Mensch is EHEC auch nicht so schlimm. (Zuviel Tera um nix) Aber man sollte zum Arzt wenns Anzeichen gibt!! Wichtig ist Hygiene!! Ich wechsle momentan die Handtücher, wenn Besuch da war und Gemüse wird ordentlich abgewaschen. lg Anne
huhu, ach mensch, dass is ja blöd. ich drück die daumen, dass ihr schnell wieder fit seid und das es nur ein schnöder MD virus ist. aber: wenn du beunruhigt bist, geh zum arzt bzw kia. immer lieber einmal zu viel als zu wenig...du sollst ja auch beruhigt sein und dir nicht das hirn zermatern! @leanne: was du sagst, finde ich etwas abenteurlich. das ehec beim gesunden menschen nicht so schlimm sei. trara um nix? ich lebe an hamburgs stadtgrenze, unsere familien kommen aus hh und arbeiten dort. hier liegen hunderte in der klinik (weils so harmlos ist?). vorher gesunde menschen hauptsächlich mittleren alters. davon ich glaub 20 auf der intensiv mit nierenversagen! der freund und arbeitskollege meines bruders liegt seit 2,5 wochen mit ehec im kh. gesunder mann ohne vorerkrankung und mittleren alters...hätte da noch das ein oder andere beispiel. und so schwer ist das mit der ansteckung nun nicht. da kriegt einer durchfall aufm öffentlichen klo. geht "hinterher" zum waschbecken, wäscht sich die hände. dreht also mit den kontaminierten fingern den wasserhahn auf. bakterien am wasserhahn. er wäscht hände und muss den hahn wieder zu drehen. hat also die bakterien direkt wieder an den händen! macht die tür damit auf usw....der nächste fasst die türklinke nachm händewaschen an...meint er habe ja händegewaschen und isst erstmal seine stulle... (eine ansteckung mit ehec braucht nur 10-100 erreger! das ist nix!)
Ja, also mittlerweile scheint die Sache wohl doch schlimmer als gedacht. Aber auf den öffentlichen sollte man selbst genug auf Hygiene achten. Als ich geantwortet hatte, war noch nicht bekannt, das es auch bei jungen Menschen so arg ist. In den Nachrichten kam bis dahin ja nur was von älteren Menschen. Bei den meisten sachen sind auch hauptsächlich diese menschen betroffen. Aber trotzdem wird die ganze Sache wieder arg durch den kakao gezogen. Gibt halt sonst gerade nicht viel interessantes. Da du aber Norden wohnst, wo's auch gehäuft auftritt, solltest du schon besonders acht geben. Hier bei uns im Süden mach ich mir gar keine Gedanken.
Das hört sich ja nicht gut an. Zum KiA brauchst du aber erst, wenn Symtome vorhanden sind. Vorher kann EHEC nicht nachgewiesen werden.