--Leanne--
ich dachte beim ersten Kind passiert das schon recht früh??? Hmm, ich glaube ich geh definitiv übern Termin. Habe keine Wehen, kein nix. Ich hab lediglich mal nen harten Bauch wenn ich mich überanstrengt habe (großer Hausputz oder ähnliches) Man man ... ich hoffe nur das Mausi von sich aus kommen möchte ohne Einleitung. Wie sind die Erfahrungen der Schon- Mamies? Haben frühe Senkwehen Einfluss darauf ob die Kinder früher bzw. pünklich kommen??? Bedeuten späte Senkwehen, dass das Kind sich viel Zeit lässt?? Danke für eure Antworten. Anne
o.t.
Ich hatte beim ersten Kind überhaupt keine Senkwehen. Und ins Becken gerutscht ist sie auch erst nach mehreren Stunden Wehen, da war ich schon 7 Tage über ET und meine Hebamme fing mich vorsichtig auf die Option Einleitung oder Kaiserschnitt (weil sie so quer hing) vorzubereiten - das hat die Maus wohl gehört. LG Katia
hmm, das spricht ja leider schon dafür das die Mäuse die spät rutschen auch spät kommen Hoffe bei mir passiert bald was. Wäre jetzt ein Blasensprung wäre das ja auch nicht so gut, wenn die Kleine noch nicht im Becken liegt.
Nee, Blasensprung am besten nur wenn sie schon gut im Becken sitzen. Aber unsere Krümel wissen selbst am besten wann es für sie soweit ist.
Ist nur halt echt doof wenn man so überzieht, die Tage, nein Stunden ziehen sich ohne das wirklich was passiert. Und Freunde und Familie trauen sich schon gar nicht mehr anzurufen um nicht schon wieder mit der Frage der Fragen zu nerven .
LG Katia
gute frage. es gibt sicherlich alle kombinationen! also bei mir war es so, dass der kleine noch nciht im/am becken lag...am ET!(hatte den tag VU) hatte dieselbe nacht noch einen blasensprung...super. bin also mit dem krankenwagen liegend in die klinik (hatte die hebi mir so gesagt, die in der klinik nach anruf dort und schilderung auch). es dauerte dann 14 stunden bis die wehen einsetzten... bei 8cm Mumu wurde die geburt wegen herztonabfall und sauerstoffmangel dann per ks beendet. da lag der junde mann immernoch weit vom becken entfernt....sowas soll aber eher die ausnahme sein. normalerweise rutschen die spätestens mit den geburtswehen ins becken!!!!
Ich bin aus dem Juni2010 Forum Mir ging es genauso - Keine Senk oder Vorwehen - Muttermund immer zu ect. & ich hab auch damit gerechnet ueber den Termin zu gehen & 4 Tage vorher ist mir die Fruchtblase geplatzt (: Es kann schneller gehen als man denkt Wuensche alles gute
also, ich kenne keine mamas, die beim ersten baby zeitiger senkwehen hatten und das das baby ins becken rutscht. eher im gegenteil. das ist aber auch mama-abhängig. bei meiner tochter hatte ich null wehen und als sie 37+2 geholt wurde, hatte ich auch keine bis dahin. übrigens im hebammenbuch von frau stadelmann steht, dass viele erstmütter die senkwehen gar nicht so bemerken.
Mein Großer lag ab der 35. SSW mit dem Kopf fest im Becken, Senkwehen hatte ich so gut wie keine. Hab auch nur ganz selten mal einen harten Bauch bekommen. Er wurde bei ET+13 spontan ohne Einleitung geboren. Der Kleine liegt auch schon mit dem Kopf fest im Becken, dieses Mal hab ich auch viel öfter einen harten Bauch und manchmal auch ein leichtes Ziehen dabei. Ob er aber früher als sein Bruder kommen wird weiß ich nicht...lt US sind die beiden nämlich vom Gewicht her genau gleich. Ich rechne auch dieses Mal lieber mit Verspätung, mag mir gar keine Hoffnungen machen dass er sich vor dem ET auf den Weg macht. VLG
Ich hatte sehr späte Senkwehen (weiß aber nicht mehr genau, wann). Die müssen nachts stattgefunden haben, denn ich habe níchts davon gemerkt. Mein Sohn kam 3 Tage vorm Termin. Hebamme hat heute gesagt, dass mein Baby schon gut im becken liegt, auch diesmal habe (bisher) keine Senkwehen gespürt. Mal sehen, wann es losgeht.
Hallo Mädels immer sprecht ihr von Senkwehen.. Fühlen die sich auch so an wie Wehen? sprich der Bauch wird steinhart nur das sie im dem falle nichts auslösen? Ich könnte also jetzt keine Senkwehen bei mir feststellen!;) Lg britta
Ich hatte vorletztes WE Schmerzen in der Leistengegend und ein Ziehen im unteren Bauch und hab dann auf einmal wieder besser Luft bekommen und der von meiner Maus gereizte Nerv unter den Rippen hat sich beruhigt. Seither kann ich zwischen Bauch und Rippen auch wieder n Daumen klemmen. Das waren Senkwehen, hat meine Hebi mir bestätigt. Meine Ma meinte, sie hatte die in der ersten SS gut 5 Wochen vor der Geburt, in der Regel sagt man ja, es dauere dann noch 4 Wochen.
Mir gehts jetzt auch so, dass ich besser atmen kann, die Übelkeit, die ich hatte ist wieder vorbeit, ich kann also wieder etwas mehr essen. Und ich denke, dass ich häufiger auf die Toilette muss, aber es kommt weniger. Am ersten Abend im KH (als ich mit meinem Großen da war) war ich ca. 6 mal auf dem WC. Aber ich fühle trotzdem ab und zu Kindsbewegungen an den Rippen - wahrscheinlich, wenn er sich streckt?