Lucy3010
...es ist ein Junge geworden. Sie hat alles in nur in rosa. Das hat mich grad wirklich schockiert. Musste ich euch mal mittteilen. Also ist so eine Geschlechtsbestimmung gar nicht so sicher, oder???
ach was echt da muss ich ja auch noch bangen das es nicht doch noch ein junge ist war ja erst junge und jetzt mädchen
Ich finde es wirklich auch komisch, aber das ist bestimmt auch so ein Fall von Tausenden. Wir hoffen einfach, dass es bei uns richtig erkannt wird/ ist.
nee, ist sie oft nicht, außer du hast durch fruchtwasseruntersuchung es genau. eine meiner freundinnen ist das auch passiert, 2 wochen vor geburt dann wurden das erst mal der hodensack und der penis gesichtet. sie war ebenfalls geschockt, weil alles bereits fertig war... unsere tochter war jedes mal anders. ich hatte dann in der 35. woche gesagt, wenn es jetzt nicht klar ist, egal, sind ja nur noch ein paar wochen. unsere gyn gibt auch nie 100%, weil sie einmal daneben gelegen hat aufgrund vom eingeklemmten hodensack.
Bei meiner ersten FD hieß es auch es wird ein Junge, also haben wir einen Blauen Kinderwagen organisiert, blaue schnullis und ein paar klamotten. dann meinte mein FA auf einmal es wird ein Mädchen...also haben wir auch noch rosa sachen organisiert Bei der 2. FD wurde mir wieder gesagt das es ein Mädchen wird und ich denke das es stimmt. Sollte es trotz alle dem ein Junge werden, haben wir ja auch ein Paar blaue sachen (auch wenn diese schon im Karton verpackt sind)
sehr gute freunde von uns hatten das auch. die haben die ganze SS gesagt bekommen, dass es ein junge wuerde und davon gesprochen, dass das kind da immer schoen sitzt mit gespreizten beinen und man das sooo gut erkennen koenne. jedén US wieder. einen tag vorm KS wurde in der klinik nochmal US gemacht und sie gefragt, ob sie wuesste was es werde. sie sagte ja, ein junge. da meinte der arzt "wenn sie meinen" das kam ihr da nciht komisch vor,...erst im nachhinein. denn beim KS hiess es dann nach dem schrei. herzlichen glueckwunsch, es ist ein mädchen!!!! scheint also selbst bei zeigefreudigen babys keine garantie zu geben...warum auch immer...obs am US-gerät liegt? keine ahnung...
Meiner Cousine wurde auch die gesamte SS über ein Mädchen provezeit. Sie hat aber einen Jungen bekommen. Zum Glück hatte sie aber nicht alles in rosa, sonderen eher neutral. Ich würd mich da auch nieeee 100% drauf verlassen und alles nur in einer Farbe kaufen. Wir haben das damals bei unserem Sohn auch nicht gemacht. Eher erstmal neutrale Sachen für den Anfang und dann kann man die entsprechende Farbe immernoch kaufen wenn die Zwerge dann da sind. Und Kinderwagen gibt es auch tolle die nicht total geschlechtsspezifisch sind. LG Mausi
Hi, ich kenne einige wo aus einem Mädchen plötzlich ein Junge geworden ist. Die Wahrscheinlichkeit, das da doch was ist, ist bei Mädchen größer. Sollte man auf dem Ultraschallbild Penis und Hoden sehen, ist es eher selten, das sich da noch was ändert. Ich drück auf jedenfall allen die Daumen, das das richtige Geschlecht nachher raus kommt und nicht doch das andere. Wobei Mädchen ja doch mal blaue Sachen anziehen kann, aber Jungs wohl eher keine rosa. Schöne Kugelzeit! Nadine aus dem Mai-Forum
ist auch erst in der 32 SSW ein Nils geworden damals. Vorher bestätigte mir die Feindiagnostik eine Emely. Angeblich sah man die Schamlippen Ich hatte damals zum Glück kaum rosa gekauft. Nun haben wir ja mit Sicherheit zwei xx Chromosome das wurde in der Fruchtwasseruntersuchung rausgefunden.
Oh das ist ja heftig!!! War bestimmt erst mal ein riesen Schock für deine Freundin!