Mitglied inaktiv
So nun ist mein Kleiner ein "Kind Gottes" wie der Pfarrer so schön gesagt hat.
Am 10.10.2010 um 15 Uhr wurde Sascha in Korschenbroich katholisch getauft. Es war ein schöner Gotesdienst. Er hat 2 Taufpaten, meinen Bruder und den Bruder seines Papas.
Mein Bruder durfte Ihn übers Taufbecken halten. Boahr war der stolz.
Sascha hat keinen Mucks von sich gegeben, als er das Wasser über den Kopf geschüttet bekam. Auch nicht als er mit Crisam gesalbt wurde.
Nur als der Pfarrer gepredigt hat, erzählte Sascha lautstark mit. Hörte sich an wie "bla,bla".
Unser guter Freund ist Hobbyfotograf und hat für uns die Bilder geschossen. Sobald ich sie von Ihm erhalten habe, werde ich hier natürlich welche hochladen.
Dann hattet ihr ja einen richtig schönen Tauftag mit ganz viel Sonne.Unser Leo wird auch noch evangelisch getauft aber haben noch keinen Termin..Da war Sascha ja richtig tapfer
oh das hört sich toll an, meine sind als moslem geboren und somit haben wir keine feierlichkeiten
alle Menschen werden als Muslime geboren.
Woelfin freut mich, dass ihr eine schöne Feier hattet.
wie jetzt!? alle menschen werden als muslime geboren!?!?!!?
ja der Begriff bedeutet ja nur, dass man an Gott ergeben ist. In der Tat glauben wir Muslime, dass jeder Mensch, auch schon lange vor Muhammed, als Muslim geboren wird und dann frei entscheidet, ob er sich dem Gottesdienst stellt.
Das ist interessant! Wie siehst du es, glauben Christen und andere an einen falschen Gott, oder ist es ein und derselbe? Ich weiß nicht, ob alle da gleich sind - liberale Christen und orthodoxe Christen sind sich bei einer solchen Frage bestimmt auch nicht einig.
Es ist der gleiche Gott, keine Frage.
Und warum schlagen sich dann so viele die Köpfe ein???? Ich wünsch mir sehr, dass meine - eure - unsere Kinder in Ruhe, in Frieden und mit sehr viel Liebe aufwachsen können.
Mein Mann hat zusätzlich zu seinen beiden offiziellen (evangelischen) Taufpaten eine jüdische und eine muslimische Taufpatin. Unsere Kinder haben jetzt auch jeweils weitere, unoffizielle Taufpaten - für uns ist es auch klar, dass nicht alle gleich glauben und trotzdem ein gutes Miteinander möglich ist. Hach. Man kann auch schnell verzweifeln, wenn man Fernsehnachrichten schaut. Ich wünsche mir auch, dass unsere Kinder (aber dann auch alle Kinder) in Frieden aufwachsen können...
Die Köpfe werden sich ja nicht wirklich wegen der Religion eingeschlagen, aber die war immer schon ein schöner Vorwand für Greultaten jeder Art. Leider. Der Gedanke mit den verschiedenen Göttern ist Muslimen vollkommen fremd. Nicht zuletzt ist Jesus auch im Islam ein wichtiger Prophet, aber das wissen viele Christen nicht.