Mini-meee
Bzw. was können eure Mäuse schon alles? Greifen? Sich drehen? Kopf lange in Bauchlage halten? Also Mia ist da eher ne Faule. Sie greift zwar schon richtig gut, aber nur das was so in der Nähe liegt oder über ihr baumelt. Ab und zu schafft sie es sich auf die Seite zudrehen, findet das aber total doof. Bauchlage ist der Horror, das hasst sie, aber wir über tgl. damit sie sich mal dran gewöhnt. Den Kopf hebt sie zwar schon gut wenn sie dann mal für 5 sek. in der Bauchlage liegt, danach ist Terror angesagt. Sie will lieber sofort aus der Rücklage hoch und sitzen, was ja aber nicht gut ist. Mit den Füßen drückt sich sich schon schön ab und auf der Wickeltisch ist immer PArty angesagt, da wird gestrampelt was das Zeug hält. Am Montag ist die U4, bin ja mal gespannt ob ich dann mit ihr zur Physio muß, da sich so faul ist und die Bauchlage hasst!
Also Sascha wird morgen 10 Wochen alt und ist auch ein totaler Faulpelz.
Er greift noch nicht wirklich nach etwas, zeigt aber Ansätze dazu. Drehen tut er sich noch überhaupt nicht, strampelt dafür aber wie verrückt.
Er mochte nach der Geburt auch mal die Bauchlage und hat da auch schon super den Kopf gehoben. Nun ist daran nicht mehr zu denken.
Mal schauen ob sich das bis zur U4 am 01.09 noch ändert.
Malik ist nun 9 Wochen alt. Er entdeckt langsam seine Hände. Er kann sich nur von der Seite wieder auf den Rücken drehen, rum auf den Bauch geht nicht (ist ja auch noch jung). Den Kopf kann er schon gut halten wenn ich ihn auf dem Arm habe. Da stößt er sich manchmal auch regelrecht weg bzw. nach oben um besser zu sehen. Mach mir mal keinen Kopf...wird schon, wird schon!
Das ist ja witzig ,denn Leo ist da genau wie Mia.Alles was du geschrieben hast trifft auch auf ihn zu.Wenn er in der Wippe sitzt und der Holztrapez vor ihm steht schaut er ganz interessiert und greift nach den Figuren,die dran hängen.Ansonsten schläft er immer noch viel
Den Kopf kann Phineas schon recht gut und lange halten. Bauchlage findet er nicht so prickelnd, da muss er gut drauf sein, damit ich ihn in der Bauchlage hinlegen kann. Wenn er so auf dem Arm ist und über die Schulter schaut, dann schwankt der Kopf nur noch ab und an mal. Ab und an dreht er sich vom Rücken auf die Seite aber mehr auch nicht. Greifen klappt auch schon prima und wenn er gewickelt wird und ich den Popo säubere, dann findet er seine Beinchen sehr interessant. Ansonsten ist alles stets in Bewegung, wenn er wach ist, so das er sich durchs rumstampeln schon fortbewegt. Und seine Stimme ist seit letzter Woche sehr interessant geworden.
Ich denke, es ist noch im Rahmen, wenn Mia die Bauchlage nicht mag. Wenn ihr es ihr immer mal anbietet, ist es doch OK, oder? Janne ist ja die Bauchlage gewohnt, da sie auch so schläft. Den Kopf hebt sie schon eine ganze Weile recht gut und jetzt schaut sie sich schon richtig lange in der Bauchlage um. Greifen ist dafür immer noch recht zufällig. Aber was sie erwischt, lässt sie nicht mehr los. Gestern Abend hat sie sich zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Aber heute noch nicht wieder. Ja, und Strampeln auf dem Wickeltisch ist auch angesagt. Sie mag auch dieses Gestell mit den hängenden Figuren über sich. Da greift sie auch oft zu, aber es sieht irgendwie immer so "zufällig" aus. Und sie erzählt schon recht viel.
Also bei uns ist die Bauchlage auch nicht wirklich gefragt.
Sie kann für kurze Zeit den Kopf recht gut halten. Wenn er dann aber
zu schwer wird hat sie auch gar keine lust mehr auf dem Bauch zu liegen,
dann ist richtig ramba zamba angesagt...
Vorgestern hat sie sich das erste mal vom Rücken auf die Seite gelegt.
War ganz erstaunt wie schnell das geht.
Quatschen wie ein Weltmeister tut sie auch schon.
Genauso wie sich mit den Beinchen abzustoßen. Im Bettchech oder KIWA
liegt sie manchmal ganz oben und darüber beschwert sie sich dann auch.
Was das Greifen angeht, klappt auch mittlerweile sehr gut.
Was ich auf meine Haare bezogen dann nicht mehr so toll finde...
Ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin, dass das alles so ratz fatz geht!!!
Am 03.08. haben wir U2 und dann bin ich mal gespannt ob die Ärztin mit allem zufrieden ist!?
Mia quatscht auch wie ein Buch! Vorallem am Nachmittag, da erzählt sie ganze Romane und findet es klasse, wenn ich ihr antworte. Ich sag immer wir sind in Entenhausen, so wie sich das anhört!
Hallo,
also Madlen (gestern 10 Wochen) liegt gern und lange auf dem Bauch, da sie ja die ersten 7 Wochen fast ausschließlich auf dem Bauch geschlafen hat. Sie hält den Kopf schon sehr gut und schiebt sich mit den Beinen auch ab und zu ein Stück nach vorn- kommt auf den Untergrund an.
In Rückenlage dreht sie sich im Kreis wie ein Zeiger auf der Uhr. Von der Rückenlage dreht sie sich auf die Seite und zurück. Und quatschen tut sie auch sehr viel. Greifen ist eher zufällig, wird aber von Tag zu Tag gezielter.
Beim PEKiP ist sie die Jüngste, was aber überhaupt nicht auffällt.