Mell83
Hallo!
Mein kleiner hatte es am Ende so eilig, daß er mir die Schamlippen aufgeschürft hat. Den Damm hat meine super Hebi toll geschützt.
Aber die Schürfung ist echt noch fießer als der Schnitt damals bei Paula, weil es beim Pipi machen echt höllisch brennt. Spüle schon gleichzeitig von oben mit Wasser, aber ich hab trotzdem immer Tränen in den Augen wenn ich aufs Klo gehe!
Weiß jemand was man da machen kann um die Heilung zu unterstützen?
Von Sitzbädern mit Camillosan wurde mir von Hebi und FA im KKH abgeraten!
Danke schonmal!!!
LG, Melanie mit Paula Mae und Hendrik
ich spüle mit Calendua Esenz von Weleda, gibt es aber auch von Wala. Das ist entzündungshemend und gut für Schürfwunden und ähnliches. Bei mir hat es beim Wasserlassen auch immer gebrannt seit dem ich spüle wird es besser. Vielleicht hilft es dir ja lg vovo
Hallo, was beim schnelleren heilen hilft, kann ich dir nicht sagen, aber gegen das brennen beim Pullern gibt es ein ganz einfaches Mittel. Du solltest deinen Oberkörper beim Pullern ganz weit nach vorne beugen, dadurch läuft der Strahl nicht so über die Wunden und es brennt auch nicht so. Die für dich richtige Pieselposition musst du allerdings selbst rausfinden. LG Madeleine
Ich würde auch Calendula-Essenz empfehlen. Einfach ein paar Tropfen davon ins Spülwasser geben und an dieser Stelle nicht abwischen. Viel Glück!
Empfehlungen meiner Hebamme: Kompressen aus Weleda Calendula-Essenz verdünnt mit Wasser benutzen, Mercurialis Salbe von Wala auf die Wunde streichen und ganz, ganz viel Luft, Licht, Sonne an die Wunde lassen. Tja, und nach drei Wochen ist der Spuk dann vorbei... gute Besserung und viele Grüße!
Ich krieg die Kriese!!!
Ich hatte das beim ersten Kind auch. Aber ich glaube, 3 Wochen hat es nicht gedauert. Jedenfalls war es unter keinen Umständen 3 Wochen so unangenehm. Und da habe ich noch nicht mal Salbe drauf gemacht. Mit Licht, Sonne und Luft finde ich es an dieser Stelle auch etwas schwierig ;-) Gute Besserung!
hab ich damals auch so gemacht