Monatsforum April Mamis 2010

Vielleicht etwas dumme Frage hier: Baby und Garten...

Vielleicht etwas dumme Frage hier: Baby und Garten...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habt ihr einen Garten? Und wenn ja, wie macht ihr das mit den Kleinen wenn ihr mal in den Garten geht? Wie bespaßt ihr die Kleinen? Und wie lange halten sie durch? Hintergrund der Frage ist folgendes: Ich habe einen Garten mit Pflanzbeet, dass aber leider zur Zeit eher aussieht wie Dornröschens Vorgarten, also...TOTAL VERWUCHERT! Ich würde da soooo gerne mal Ordnung reinbringen, aber ich bin ja "alleinerziehend" und kann den Kleinen nicht meinem Mann in die Hand drücken und die Tochter will ich auch nicht damit belästigen nach ihm zu schauen. Denkt ihr eine Strandmuschel und ein kleines Reisebettchen mit Mückenschutz wäre o.k. um ihn mit in den Garten zu schleifen? Bei Krabbeldecke hab ich Angst, dass die Ameisen darüber eine Abkürzung nehmen. Gerade morgens ist es nicht so warm, der Kleene noch gut drauf...da könnte ich mal wieder Unkraut rupfen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch einen Garten. War nun 2 Wochen in Urlaub und das Unkraut ist gewuchert. Echt furchtbar. Bis jetzt hab ich meinen Kleinen im Kinderwagen mit rausgenommen. Er hat dann meistens geschlafen.


crazymom76

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Garten der von allen Hausparteien genutzt werden kann,hauptsächlich wohnen hier Rentner,die sich über jedes Kindergeräusch beschweren,horror.Aber in 4 Wo ziehen wir um .Plantschbecken sind bei uns Auch immer aufgebaut für die "Großen",Unser Baby liegt dann auf Decke oder schaut sich aus Maxi Cosi alles an.


Nancy_85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ich war ja vergangene Woche bei meinen Eltern und sie haben auch einen großen Garten. Ich habe den Lütten dann immer mit dem Kinderwagen mitgenommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr ein Babyphone? Dann vielleicht die Schlafzeiten des Babys ausnutzen? Ich komme auch selten dazu, in den Beeten zu wühlen, denn das ist mir mit Tragetuch definitiv zu anstrengend. Die Hängematte hat kein Sonnendach. Strandmuschel wäre da eine gute Idee, auch in Kombi mit einem Reisebett. Warum nicht? Meistens nutze ich spontan die Situation aus, wenn die Kleine mal im Kinderwagen schläft. Das ist aber selten und deshalb nicht planbar. Ein Babyphone habe ich nicht (und will ich auch nicht) und immer schon etwas Panik, wenn ich die Wäsche draußen aufhänge, während sie drinnen schläft. Letztens hatte ich sie draußen auf einer Decke zu liegen und da waren dann auch ganz viele Ameisen ganz schnell da. Das ist schlimm dieses Jahr mit den Krabbeltierchen!


Lona

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

was ist mit Kinderwagen? wenn ich draußen die Wäsche aufhänge, kommt meiner immer in den Kinderwagen. ich muss aber zugeben, dass er eher ungern da drin liegt und ich mich daher immer beeilen muss


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lona

Krieg ich nicht ins Auto und die Bürgersteige hier sind so schmal, da ist nix drin mit Kinderwagen. Habe nur den Quinny Zapp, da mach ich die Babyschale drauf wenn ich mal wohin muss...und das ist ja nicht sooooo ideal.


sunny0607

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Mady entweder in der Strandmuschel oder im Wipper ( den kann man bis in Liegeposition verstellen) zu liegen, wenn ich draußen im Garten bin und sie wach ist. Mit ´nem Sonnenschirm über Wipper ist das ideal.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny0607

Bei uns ist Reisebett voll angesagt, da hat sie Platz und ist zufrieden. Ich lege sie im Reisebett auf ihre Spielbogendecke und dann bespaßt sie sich allein... Ich glaub im Kinderwgen ist es ihr zu heiß