Bine_79
Hallo,
wir hatten am Donnerstag die U6 (10,5 Monate) und unsere Maus hat folgende Daten:
81 cm
12,7 kg
46,4 cm Kopfumfang
Ansonsten ist sie weiterhin etwas entwicklungsverzögert. Sie hat zwar seit Dezember enorme Fortschritte gemacht, aber alleine setzt sie sich noch nicht hin. Die Ärztin ist zum Glück nicht von der stressigen Sorte und wir warten noch ein Weilchen ab, wenn nicht gibt's Physio. Die letzten Male hat die Drohung gewirkt und unsere Maus hatte doch noch den Dreh raus.
Drückt mal die Daumen, dass das diesmal auch wieder so ist!
Naja, dafür hat sie inzw. viele Haare und sieben Zähne - ist ja auch schon was
LG aus Berlin
Sabine
das hört sich doch erfeulich an.Es gibt ein schönes afrikanisches Sprichwort,dass da heißt "Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht."Finde ich sehr schön und passend gerade da sich jedes Kind individuell entwickelt.Bei uns macht die Ki Ärztin die U6 erst mit 1 Jahr..
Propper Dame kann man nur sagen
Ist die denn dolle in der Entwicklung verzörgert, sonst würd ich mal die Schilddrüse checken lasse.
Drücke aber die Daumen, dass die kleine Maus schnell feststellt, wie schön es doch ist Mama auf Trab zu halten.
Liebe Grüße
Schilddrüse?? Wie kann das denn zusammenhängen? Kann ich nicht einschätzen, wie doll sie hinterher hängt. Die anderen Übungen und gefragten Sachen konnten wir bejahen und hat sie gut gemacht. Sie krabbelt, sitzt und läuft halt noch nicht an den Händen. Aber die Ärztin meinte noch ist es im Rahmen. Und Josie ist ja wie man sieht auch sehr propper (weiß gar nicht wovon!) und das hindert ja auch etwas in den Bewegungen.
Müssen die Baby's den mit 10,5 Monaten an den Händen laufen??? Wenn das so ist, na dann ist Hannes auch entwicklunsgverzögert! Zähne haben wir 8 und Haare ... ich würde sagen: Mutzeln!!!
In den ersten 2 Jahren, in dem sich die Lütten sich so dolle entwickeln, spielt die richtige Funktion der Schilddrüse auch eine bedeutende Rolle. Ich habe beim Babycafe eine Mami kennen gelernt, dessen Lütter mit 12 Monaten weder sitzen, krabbeln noch hochziehen konnte. Jetzt wurde er mal auf die Schilddrüse getestet und es kam eine Unterfunktion dabei raus. Die richtige Schilddrüsenfunktion ist ziemlich wichtig für das Gehirn und kann eben zu Entwicklungsverzögerungen kommen. Ein kleiner Hinweis auf eine Unterfunktion ist wohl auch häufige Verstopfung. Ich wollt keine Pferde scheu machen, sondern nur mal erwähnen, aber so lange noch alles im Rahmen ist. Ganz liebe Grüße
Mit den Haaren und Zähnen ist unsere Maus wohl etwas entwicklungsverzögert ... Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass eure Kleine das mit dem Hinsetzen bald alleine schafft. Übrigens so richtig mit 2 Beinen nach vorne ausgestreckt, sitzt unsere Maus auch noch nicht. Immer nur auf Knien oder im Spagat. Ich drücke die Daumen!