Mitglied inaktiv
Hallo! Vorgestern war ja meine Hebi zum Moxen da! Bevor sie angefangen hat, wollte sie natürlich mal gucken wie der Kleine nun liegt und hat von außen getatstet. Das hat so weh getan, ich hätte an die Decke gehen können. Ist das normal? Tut das bei euch auch so weh? LG, Melle
Also wenn ich selbst mit leichtem Druck meinen Bauch abtaste oder z.B Sohnemann abends einen Gute Nacht Kuss gebe und mich über sein halbhohes Hochbett beuge und der Bauch leicht gegen das Bett drückt, dann tut es auch ziemlich weh. Kenne es von der ersten Schwangerschaft gar nicht, dass ich so druckempfindlich bin. Hab mir da jetzt aber keine weiteren Gedanken drüber gemacht, ob es normal ist oder nicht. Habs einfach auf die Vorderwandplazenta geschoben, obwohl das glaub blödsinn wäre. Liebe Grüße
Also bis jetzt hatte ich da noch keine Schmerzen! zuletzt hat der Gyn in meiner Entbindungsklinik "gedrückt" und da war nix! Morgen muß ich ja zu meiner Hebi, da werd ich mal drauf achten!
Bei mir tut das oft auch weh, wenn die FÄ auf dem Bauch "rumdrückt" und Berührungen mit harten Gegenständen sind auch unangenehm. Denke mal ist normal. Ist ja alles ganz gespannt usw.
bei mir ist es auch so und ich kannte es auch nicht aus den beiden letzten SS. Ich habe auch eine VwP aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt
... ich kann mir schon vorstellen, dass es an der VwP liegt, denn der Arzt hat mir gesagt, wo sie ist und genau dort ist es bei mir extrem empfindlich.
auf der anderen seite liegt meine kleine, mit dem köpfchen mal nach oben, mal quer : )
also, ich denke, es könnte mit der platzenta zusammenhängen, die ist ja mittlerweile sehr groß und mit vielen gefässen und nerven durchzogen. würde ja sinn machen.
Bei mir tut das eigentlich nicht weh, wenn die Hebamme nach der Kindslage und -größe tastet. Hast du ihr das mal gesagt? Vielleicht gibt's ja einen Grund dafür, dass es bei dir so weh tut.
Hab übrigens auch VWP...
:-)
Hi, ich zucke bei den Tritten meiner kleinen Wilden auch sehr oft zusammen, hat mir bei meinem Sohn hingegen gar nichts ausgemacht. Mein Gyn erklärte mir schon, das es mit an der Plazentalage liegt. Bei meinem Sohn war es ne Vorderwand, nun Hinterwandplazenta. Das heißt unter meiner Bauchdecke kommt direkt die dünne Gebärmutterwand von +/- 3mm und dann direkt das Baby. Dennoch liebe ich das Gefühl, es ist unbeschreiblich ;-)
War gerade bei meiner Hebi und sie hat ausgiebig den Bauch abgetastet und gedrückt, keine Schmerzen!