Zaubermäuse
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit ein paar Tagen mit unserem Max ein Problem mit den Mahlzeiten. Er hat schon sehr früh ziemlich viel getrunken, ab der 5. Lebenswoche im Schnitt 800-900 ml pro Tag. Eine Mahlzeit, wenn er die Flasche komplett getrunken hat, hatte 160 ml wie auf der Packung der 1-er Nahrung empfohlen wird. Doch je älter er wird, desto weniger möchte er trinken und er weint auch neuerdings dabei. Nach 100 ml schreit er und schiebt die Flasche von sich weg und lässt sich dann nur schwer wieder beruhigen. Ich habe das Gefühl er möchte danach noch trinken, kann aber nicht. Die Ärztin sagte nur, es sei eine Phase. Er schafft gerade so am Tag über die 700 ml zu trinken.
Am 2.6 war unsere Hebamme das letzte Mal bei uns und mit ihrer Waage ( wie ne Kofferwaage zum hochnehmen) wog er 5500g, Freitag bei der U4 auf der Waage der Ärztin 5760g. Das ist doch eine zu geringe Zunahme oder? Hatten eure Kleinen auch schon so eine "Phase" ????
LG Bianca
Das Gleiche hatten wir auch schon mit Leyla.
Sie hat auch schon ziemlich früh 170 ml pro Mahlzeit verdrückt,
dann wurde es weniger und jetzt ist es meist wieder so, dass es 170 ml sind,
aber morgens ihre erste Flasche hat 200 ml.
Mir wurde gesagt, dass es ganz normal sei, dass sie da nochmal einen Schritt zurück gehen. Also mach dir diesbezüglich keinen Kopf.
Was das unruhige Trinken angeht, kenne ich auch.
Gott sei Dank, hatten wir das jetzt schon etwas länger nicht mehr!!!
Meist ist es aber so, dass Leyla dann anfängt ganz komisch zu schlucken, schreit und überstreckt sich. Dann hilft meistens das Bäuerchen und sie legt wieder los... Aber wie!!!
Oder sie ist so arg übermüdet, dass sie dieses "Theater" durchzieht.
Aber das geht auch wieder vorbei!!!
Hallo Jessi, Max hat früher fast immer zwischendurch ein Bäuerchen gemacht und danach sofort weiter getrunken. Nur jetzt macht er eins und anstatt wieder zu trinken fängt er an zu schreien, dreht sich weg und windet sich. Warn gerade eben im KH, die konnten aber so nichts feststellen. Der Bauch ist weich, er ist ja aktiv, munter und fröhlich, wenn nur nicht die Mahlzeiten wären. Er sollte bei seinem Gewicht eine Trinkmenge von 860 ml haben und die 700 ml nicht unterschreiten. Bis jetzt hat er aber nur 520 ml. Sie sagten mir, wenn es noch weniger wird, sollen wir sofort wieder kommen. LG Bianca
also bei uns ist es eigentlich ständig gleich!aber mich wundert bei dir das du schon die 1er nahrung gibst.vielleicht verträgt er auch die marke nicht besonders gut!
Wir geben auch schon seit fast 2 Wochen die 1er Nahrung, weil Leyla bei der PRE Nahrung aus ihrem Rhytmus gekommen ist. (Sie wird Mi 9 Wochen).
Oh nein, dann drücke ich euch die Daumen, dass er bald an seine empfohlene Trinkmenge kommt und es nicht weniger wird!!!