Jessi86
... also ich lese hier immer nur, dass sich eure Mäuse auf den Bauch drehen, etc. Leyla wird am Mi 21 Wochen alt und hat da einfach keinen bock drauf.
Sie dreht sich zwar auf die Seite aber weiter hat sie keene Lust. Alles Andere macht sie. Sie greift, sie brubbelt wie ein Wasserfall, fährt auch total auf ihr Trapez und ihre Rassel ab.
Wir waren vor ca. 1 1/2 Wochen nochmal bei der KÄ, weil wir eine Bescheinigung benötigten und da habe ich das Ganze mal angesprochen.
Sie sagt zwar, dass sie mit Leyla's Entwicklung mehr als zufrieden sei, aber wenn ich hier immer lese, dass sich alle auf den Bauch drehen, fange ich doch schon an mir Gedanken zu machen...
Hallo Gregor ist letzten Montag (06.09.) 5 Monate alt geworden. ER kann sich auch noch nicht drehen. Auf die Seite gehts schon aber den letzte Schwung um auf dem Bauch zu kommen hat er noch nicht raus. davon abgesehen liegt er auch nicht gern auf dem Bauch. Also keinen Kopf machen es sind nicht alle so schnell wie ein paar hier LG
Dann bin ich aber beruhigt.
Mich würde allerdings interessieren, wie DU sein "Alter" berechnest. Da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander. Zählst du nach Wochen oder wirklich nach dem Tag (also bei euch dann, glaube ich, der 06. ne!?) an dem er geboren wurde???
alles zu seiner Zeit!
Liebe grüße meli
Olle Hannes ist am 7.4. geboren, demnach über 5 Monate. Von drehen will er ncihts wissen! Der eine brauch mehr Zeit, der andere weniger! Vieleicht gehts dann um so schneller!
Leo ist nun auch 5 Mo und macht schon vieles z B einen Gegenstand von der einen Hand zur anderen reichen oder sehr viel "erzählen"..Aber drehen will er wohl noch nicht.Bin da ganz entspannt da ich ja sehe das er sonst fit ist.Versche es auch etwas entspannter zu sehen,denn irgendwann dreht sich auch deine Maus..
meine ist am 19 geboren und macht das auch nicht und es wird auch noch ne weile dauern bis sie das raus hat.na so hat man wenigstens kein schlechtes gewissen wenn man mal nicht mit im zimmer ist.meine fässt sich seit 2 tagen an die füsse und das finde ich schon bemerkenswert.ach und bei mir gibts auch immer noch milch und nichts anderes.und da wir ja bis letzte woche noch zur gymnastik waren sind wir wohl voll im I.O. bereich
Mach dir keine Sorgen. Das kommt schon noch. Mein Großer hat sich auch erst mit 6,5 Monaten gedreht.
Denise dreht sich seit sie knapp 4 Monate war, und das ist auch nicht immer praktisch. Wenn ich sie nach dem Essen auf die Krabbeldecke lege dreht sie sich schwupps um, und spuckt dann natürlich regelmäßig.
Wenn ich sie aber zurückdrehen will, schimpft sie und dreht sich gleich wieder. Dazu kommt noch, das sie dann aber auch meckert, weil sie auf dem Bauch liegend nichts weiter machen kann.
Also wie´s ist, ist´s verkehrt.
später müssen sie genug Sachen so schnell lernen. Da Noah ein Frühchen ist, sind wir einmal wöchentlich zur KG. Und daher kann ich euch sagen, dass sich ein Kind erst mit 7Monate auf den Bauch drehen sollte. Unsere Therapeutin sagt, es ist auch nicht schlimm, wenn es noch länger dauert. Hauptsache es ist eine Entwicklung zu beobachten. Sie sagt auch, dass ein Kind immer nur eine neue Sache lernt. Zum bsp. greifen, essen, drehen, stützen. Noah ist jetzt 7Monate und dreht sich auch nicht von ganz allein auf den Bauch! Er brauch da auch immer einen anstupser. Trotzdem sind alle sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und keiner sieht da ein Problem! Habe letzten hier einen netten Spruch gelesen: Der größte Feind einer Mutter, sind andere Mütter! Trifft oft sehr gut! lg isa