Mitglied inaktiv
....mal ins Frühchenforum.
Ich kann es selbst noch nicht glauben.
LG destiny
Ach wie schön. Na das ging ja mal flott. Tolle Mädels hast du da! Also gib Gas Zuhaus, damit ihr euch richtig schön einleben könnt. ;-)
Ich bin immer noch ganz erstaunt, dass die beiden so schnell entlassen werden. Das muss echt zum schiessen ausgesehen haben, wie ich den Arzt anschaute, als er sagte nach dem WE kann ich sie mitnehmen. Der Arzt kam dann später aber nochmal rein und meinte, wenn mir das selbst stressmäßig zuviel wird, kann ich das ruhig sagen, dann behalten sie die Mäuschen auch nochmal. Nun muß ich wenigstens mal ran, was ich nun wochenlang noch verschoben habe. Mein Haushalt hat es auch dringend nötig. Und wenn ich nun einmal durchgeputzt habe und alles steht, dann werde ich eine Haushaltshilfe beantragen. LG destiny
Wow, was für Nachrichten.
Ich glaub mir würde das fast alles zu schnell gehen.
Aber dann mach Dich mal schnell ran und bereite alles für die Turbomäuse vor. Sie werden schon wissen, warum so so ein Tempo vorlegen. Sie wollen endlich ihre Familie daheim kennen lernen.
Halt uns schön auf dem laufenden und für die Turboschneckchen.
Liebe Grüße
Frag nicht, ich bin auch etwas besorgt, weil alles so schnell geht. Doch ich denke die Ärzte würden sie nicht entlassen, wenn sie Bedenken hätten. Jetzt auf Normalstation ist es auch so, dass man die Kinder mehr oder weniger selbst versorgt und sie dort auch nur dann versorgt werden, wenn sie sich melden. Ansonsten passiert da nicht viel. Infekte können sie sich dort genauso schnell einfangen, wahrscheinlich schneller als zu Hause. Der Monitor ist nun auch nicht mehr dauernd dran, zur Pflege und zum füttern ist er komplett ab. Und ich denke ob nächste oder übernächste Woche macht für mich mit meinen Ängsten dann nichts mehr aus. Sprich ich werde auch in 2 Wochen genauso oft schauen, ob sie noch atmen, wie nächste Woche oder auch wahrscheinlich noch in 2 Monaten. Das habe ich sogar bei meinen normalgeborenen Kindern getan. LG destiny
Der Gedanke, dass die Ärzte schon wissen was sie tun, kam mir auch gleich als nächstes in den Sinn. Aber schon echt wahnsinn, wie sich die zwei in so kurzer Zeit entwickelt haben und doch schon so bald heim dürfen.
Du wirst lachen, aber ich habe heute noch Panik bei meinem Sohn und er wird bald 4. Kaum schläft er mal eine Stunde länger wie gewohnt, mach ich mir schon Sorgen und die Gefahr zum plötzlichen Kindstod ist ja nun schon ein Weilchen weg.
Bekommst Du irgendwelche Geräte zur Überwachung für die Zwei mit nach Hause? Habe ja schon oft gelesen, dass Frühchen für das erste Jahr dann intensiver überwacht werden.
Hast denn übers We schon einges an Vorbereitung geschafft ?
Liebe Grüße
Nein die beiden kommen ganz ohne Überwachung mit nach Hause. Im Gegenteil, sie werden die nächsten Tage schon im KH abgestöpselt. Seit sie verlegt wurden auf Normalstation ist es auch so, dass man zum wickeln und füttern abstöpselt. Für mich im ersten Moment immer schön, denn so kann man die Mäuse auch mal spazieren tragen, aber der Hinterkopf verlässt sich bei mir auf den Monitor und dann kommt es immer schlagartig, dass ich schauen muss, ob sie noch atmen, denn die Kabel sind ja ab. Ja ich kenne das, habe meine ersten Kinder auch dauerüberwacht und bin diesmal auch wieder drauf und dran Angelcare zu kaufen. Wenn das mal zwei nicht gleich sooo teuer wäre. So wahnsinnig viel habe ich nicht wirklich geschafft. Muß mich echt noch ranhalten, denn morgen bin ich nachmittags noch Kinderkleider bei Freundinnnen einzusammeln, dann will/muß ich noch dringend zum Friseur, bevor die Mäuschen hier zu Hause sind und ruckzuck ist Freitag.