crazymom76
Habt ihr den Rückbildungskurs begonnen?Nehme es mir jede Wo aufs neue vor es in Angriff zu nehmen,aber war bis jetzt immer so demotiviert.Bei meinem Mittleren habe ich es auch nicht so konsequent gemacht,leider.Was für Übungen macht ihr dort?
Nöp, hatte mir damals zu Beginn der Schwangerschaft so eine DVD mit Pezziball und so einem Band (Fit in der Schwangrschaft, sind auch Rückbildungsübungen dabei) gekauft. Wenn ich Lust dazu hab, dann mach ich das ab und an, aber bisher schleift es doch ziemlich, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab schon 4 sitzungen hinter mir......müsste aber viel mehr zu Hause machen. Mache zu Hause hauptsächlich Beckenboden training. Wir machen beim Kurs viel für den Beckenboden und auch so Gymnastik die richtig Schweiss treibend ist
Ich finde auch das es viel bringt.
LG Pia
Ich bin seit 4 Wochen bei der Rückbildungsgymnastik, also knapp 5 Wochen nach der Geburt.
Es wird für Beine, Po, Oberschenkel, Rücken, Schultern und den Beckenboden was gemacht.
Eigentlich sollte ich zu Hause auch noch täglich was machen, aber ich denke vielleicht zwei Mal in der Woche dran.
LG Sunny
Ich hab jetzt auch 4 Sitzungen hinter mir und es macht echt Spaß! Klar könnte man die Übung auch zu Hause machen (ist bei mir bisher nicht passiert ), aber ich sehe es auch einfach als Auszeit für mich! Es werden halt die Beckbodentrainings gemacht, aber auch Bauch, Beine, Rücken, Brust...etwas Pilates ist auch dabei. Manchmal ists auch richtig anstrengend, aber man hat auch mal das Gefühl etwas getan zu haben!
Außerdem, wie gesagt, mal eine Auszeit nur für mich und man lernt auch noch weitere Muttis kennen! Ich kann es sehr empfehlen!
Ich gehe am Mittwoch zu meiner ersten Stunde. Bin mal gespannt. Bei meinem Großen war ich nicht aber´diesmal mache ich es Lg susann mit Lara Lynn 10 Wochen +1 Tag
Ich war Montag das erste Mal im Kurs und fand es total doof. Die Übungen an sich sind ok, mit so nem Gummiband Dehnübungen machen oder durch Gymnastik die seitliche Bauchmuskulatur straffen, aber auch wenn es total assi klingt...dauernd war eine Mama am Stillen (eine Mama hat gleich 4mal!!!! in 100 Minuten ihre Tochter angelegt) und die Babys haben rumgebrüllt (mein Kleinen hatte ich extra bei Oma gelassen)...da konnte man sich echt nicht auf die Übrungen konzentrieren. Zu Hause bin ich inkonsequent und mache meine Übungen auch nicht.