Monatsforum April Mamis 2010

Rhesusunverträglichkeit

Rhesusunverträglichkeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels, war heut beim FA. Ich habe Blutgruppe 0 neg. Nun entwickelt mein Blut Antikörper gegen meinen Bauchzwerg. hatte in der ersten SS schon die Spritze bekommen, aber mein Körper nimmt den Stoff wohl nicht auf. Nun muß ich noch engmaschiger kontrolliert werden, da das Blut verklumpen kann, und der Bauchzwerg dann Blutarmut bekommt. Nach der Geburt wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Gelbsucht haben, im schlimmsten fall, braucht er schon eine Bluttransfusion. Bin echt gegnickt. LG Rike! PS. Er wiegt schon1097 Gramm!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rike, das ist ja Mist! Wie wurde das herausgefunden? Steht denn fest, dass dein Baby Rh pos. ist? Das kann man heutzutage schon aus dem Blut der Mutter herausfinden und das wäre auf alle Fälle eine Indikation dafür (wird nämlich noch nicht routinemäßig gemacht). Ich bin auch Rh neg. und überlege, ob ich in der 28. SSW die Rhesus-Spritze nehme oder nicht, weil ich in der letzten SS einen anaphylaktischen Schock danach hatte. Nach der Entbindung brauchte ich sie zum Glück nicht, weil mein Sohn auch neg. ist. Ich drücke die Daumen, dass dein Kind keine Bluttransfusion braucht und noch lange in deinem Bauch weiter wachsen darf. Sicher wird dein Kind jetzt engmaschiger konrolliert, oder? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ochje, das ist ja kein schöner Gedanke! Aber ein prima Gewicht hat dein Sohnemann schön =) Ích bin auch negativ und habe die Spritze bisher gut vertragen. Wünsche euch alles gute weiterhin!