Monatsforum April Mamis 2010

Oje Kaffee olé .........

Oje Kaffee olé .........

Mitglied inaktiv

Wir hatten heute bzw gestern unsere Weihnachtsfeier in einer Wirtschaft und da lies ich mir zum ersten Mal seit langem nach dem Essen einen Cappuccino schmecken. Trinke seit der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr. Tja und was soll ich sagen, dass war so ca um 15 Uhr und das ist jetzt das Ergebnis. Zu Hülf!!! Oh Gott morgen, heute werde ich so gerädert sein.... Gute Nacht!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

OHJE Du Arme! Habe am Anfang auch ganz vorsichtig Kaffee getrunken, mittlerweile wieder 3-4 Tassen am Tag : ) Aber Schlafstörungen kriege ich davon nicht. Mich weckt eher nachts mein schmerzender Rücken / Becken : ) Aber beides ist nicht so optimal.... Alles gute Dir, übersteh den Tag gut!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Komisch, ich schlaf trotz Kaffee gut. Trinke auch so 3 Tassen am Tag und wenn ich nachmittags keinen trinke, kann ich abends nach acht kaum die Augen offen halten. Wieso trinkst du denn keinen Kaffee mehr? Hattest du vorher auch schon Probleme damit? Ich kenn das wohl von älteren Frauen, so wie meine Mutter und Schwiemu.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

@ vronili: Wenn man ein Suchtmittel regelmäßig nimmt, hat man ja auch diese Probleme nicht. Dann hat man eher Probleme, wenn man es nicht nimmt ;-) Und die Frage "Warum trinkst du denn keinen Kaffee mehr?" Klingt für mich wie "Warum trinkst du denn keinen Alkohol mehr?" Aber dazu habe ich mich ja an anderer Stelle schon ausgelassen ;-) Ich selbst habe zu Beginn der SS auch auf Kaffee verzichtet. Dabei hat mir die Übelkeit sehr geholfen. Ich konnte Kaffee nicht mal mehr riechen! Und ich wusste nicht, ob ich durch den Kaffeentzug oder durch die Hormone so schlafsüchtig bin. Jetzt trinke ich ihn zu besonderen Anlässen und wenn ich woanders zum Kaffee eingeladen bin. Ich habe dann zwar keine Schlafstörungen, dafür aber mein Baby im Bauch! Dieses Rumgepolter nach einer Tasse Kaffee ist schon sehr auffällig. Deshalb übe ich mich derzeit verstärkt im "Nein-Sagen" was sehr schwierig ist, wenn man einer Sucht verfallen ist. Ich denke, spätestens in der Stillzeit werde ich gezwungen, auf Kaffee gänzlich zu verzichten, wenn ich auch mal ein schlafendes Baby haben möchte LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

in der ersten SS habe ich den geruch von kaffee gehasst, mir ist speiübel geworden davon. und das obwohl ich vor der SS früh nen espresso und tags noch zwei kaffee getrunken habe. da ich ja von der stillzeit nun nahtlos in die zweite SS übergegangen bin, bleibt auch der nick. und ich lebe auch ohne kaffee gut, caro schmeckt auch :o)