Mitglied inaktiv
Hallo, schade, nicht mehr viel los hier ... Janne ist total erkältet, hatte jetzt 5 Tage durchweg hohes Fieber und hat die letzte Nacht und den ganzen Tag fast nur mit Jammern und Schreien zugebracht. Fieber ist nun weg, aber im Unterkiefer schimmert es weißlich durch. Durch den Schlafmangel und die Zahnung ist sie sehr überreizt, was dazu führt, dass das Einschlafen sehr schwer fällt und mit viel Gebrüll vonstatten geht. Ich hoffe, es ist schnell vorbei. Ich bin schon von dem einen Tag fix und fertig. Die Großen fordern mich ja auch ganz schön ... Wie lange hat bei euren Kleinen die erste Zahnungsphase gedauert? LG
Dann wünsch ich dir mal schnell starke Nerven!
Bei Hendrik dauert das immer so 2 Wochen bis es der Zahn vom "sehen" bis zum Durchbrechen geschafft hat.
Er hatte beim 1. Zahn dann auch noch ne Bronchitis und eine leichte MOE und war von den Salbu Bronch Tropfen immer so hibbelig daß er auch nicht so einfach einschlafen konnte und so gestreß war, daß er am Hals wieder mit Neurodermitis anfing und sich teils blutig gekratzt hat.
Der 2. war eher problemlos, jetzt kommt oben rechts der nächste und er ist sehr aufgewühlt, schläft schlecht ein, ist teilweise 6 Stunden am Stück wach und wenn er mal schläft, dann maximal 30 Minuten!
Drück dir die Daumen daß es schnell bei euch überstanden ist.
Ohje , die arme Janne...Leo hat schon 6 Zähne.Der erste kam mit 4 Mo .wie lang die Zahnungsphase gedauert hat,kann ich gar nicht sagen.Ihm hat es aber immer sehr geholfen,wenn er einen Beißring zur Hand hatte.Gekühlt noch besser.Gibst du Janne irgendwas zb Osanit Kügelchen??Drück euch die Daumen,dass der Zahn schnell da ist..
Bei uns geht es auch gerade wieder voll ab. Auch mit viel Geschrei beim einschlafen, und man merkt genau, das die Zähne daran Schuld sind. Uns haben sehr gut Osanit Zäpfchen geholfen. Wußte bis dato gar nicht daß es die gibt! Und natürlich die Kügelchen und Osa Zahngel. Alles Gute das es bald vorbei ist! Lg Ingrid mit Denise *1.5.10
Ich leide mit euch. Der erste Zahn war recht zügig da, innerhalb von 4 Tagen, 4 Tage späte folgte Nummer zwei. Im Dezember kamen 4 Zähne innerhalb 3 Wochen. Jetzt ist er wieder am zahnen und es dauert diesmal länger, die Nächte sind zwar nicht so extrem wie bei den anderen, aber dafür ist er tagsüber nicht so toll drauf. Derzeit sind wir bei Nummer 8 und sind bisher ohne Fieber ausgekommen. Drücke die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.
Bei uns ging es auch mit einer Erkältung einher (Weihnachten!) und Fieber und nach 3 Tagen war es vorbei und Helena hatte erst ein Zähnchen und jetzt im Januar kam das 2. Zähnchen unten.
Es waren ein paar unruhige Nächte und dann war alles vorbei....
Drück euch die Daumen für eine ruhige Zahnungsphase....
p.s. Hilfe, ich werde morgen 40 Jahre alt. :(((((((((((((((((((((((
Unser Finn hat mittlerweile 6 Zähnchen und zur Zeit läuft die ``Sabber´´ nur sooo....Ich merk aber sonst nicht das er unruhiger ist .... PS: 40 werden tut gar nicht weh,ich versprech es,bin es letztes Jahr im August geworden,ich wünsch dir jetzt schonmal einen tollen Tag morgen!!! Übrigens haben meine Zwillis morgen auch Geburtstag und die werden 14!!!! oh Schreck wo bleibt nur die Zeit ???
Hallo kalli,
wir kriegen auch grade dier ersten zwei Zähnchen unten. Der rechte ist schon minimal mit der Spitze durch. Eigentlich hatte Tom so keine Probleme damit - jedoch macht beim einschlafen immo auch mehr Theater als sonst und wacht öfters auf. Das kommt aber daher das ihn ein Schnupfen quält :-( Dann kann er ja nicht richtig atmen...ob der Schnupfen mit dem Zahnen zu tun hat???
Hat jemand nen guten Tip, wie ich seine Nase frei bekomme, damit er schlafen kann???
Gebe ihm hin und wieder Euphorbium Nasenspray - unter Protest natürlich
LG
Bianca
Der Schnupfen kann gut auf das Zahnen zurück zu führen sein. Phineas hat auch bei jedem Zähnchen dolle Schnupfnase. Während des Zahnens muss das Immunsystem auch ordentlich ackern. Ich habe Emser Nasentropfen, die nach Bedarf gegeben werden können, helfen aber leider auch nicht viel. Liebe Grüße
Janne hat auch einen Schnupfen. Kann mir schon vorstellen, dass sämtliche Schleimhäute im Kopfbereich etwas geschwollen sind. Ich gebe da aber nichts weiter.