Mitglied inaktiv
Hallo!
Ich muß mich jetzt mal ausheulen. Bei meinem Mann und mir hat es gestern Abend ordentlich gekracht.
Wie bei vielen hier, hab auch ich das Gefühl daß meinem Mann die 2. Schwangerschaft total am Ars... vorbei geht.
Ich kann mich nicht schonen, muß alles alleine machen.
Die Kisten mit den Weihnachtssachen standen sage und schreibe 3 Wochen hier vor der engen Wendeltreppe zum Speicher und er hat sie nicht hoch getragen. Als wir dann Besuch kriegen sollten, wollte ich mir die Blöße nicht geben daß da noch alles steht und hab sie selber hoch getragen. Dabei hab ich fast nen Abflug gemacht.
Und als Kommentar kam dann: "Na siehst du, kannst du doch selber, wieso sollte ich das denn dann machen!"
So geht es hier mit so vielen Dingen. Wäsche muß ich 3 Stockwerke tragen. Wenn ich ihn nach der Arbeit bitte mir doch die Wäsche aus dem Keller zu holen, rollt er mit den Augen. Das ist dann schon wieder zu viel!
Und mit Paula muß ich hier auch alles alleine händeln. Wenn sie abends nochmal aufsteht muß ich gehen und sie wieder ins Bett bringen.
Ja, er arbeitet viel. So seine regulären 8 Stunden und dann hat er noch nen 400 Euro Job dazu. Das macht er aber weil es ihm Spaß macht (Landwirtschaft), nicht weil wir das Geld so dringend brauchen.
Ich kann verstehen daß er müde ist wenn er von der Arbeit kommt und habe das auch unschwanger oft so hingenommen und alles alleine erldigt. Dafür bin ich ja nun mal Hausfrau, aber jetzt hätte ich doch ab und an gerne ein bißchen Hilfe und ich hab ihn schon so oft darum gebeten!
Am WE waren wir beide krank. Sonntag ging es mir echt mieß. Ich hatte so Kopfweh und ich kann mir halt nicht so die mega Medikamente reinzieheb wie er.
Aber er, er steht nach dem Frühstück vom Tisch auf, läßt alles stehen und liegen, legt sich auf die Couch und schläft 3,5 Stunden. In der Zeit habe ich dann da gesessen und so beschissen wie es mir ging unsere Tochter so beschäftigt daß ER ja schön in Ruhe schlafen konnte. Schön blöd von mir!!!
Dann ging nachmittags das Telefon und seine Eltern fragten ob wir zum Kaffee kommen wollten. Er: "Au ja, meine Frau hat ja nichts zu Mittag gekocht!" Oh da hätte ich ihn...!!! Hab mich dann geweigert mit zu fahren und gesagt, ich wolle halt auch mal meine Ruhe haben und ein bißchen schlafen. Da war er sauer!!!
Die Woche war er auch ständig unterwegs, keine Frage mal wie es mir geht, nichts! Um 18 Uhr kam er meistens Heim und hat sich auf die Couch gelegt und geschlafen. Wenn ich Glück hatte, hat er Paula mal mit ins Bett gebracht. Da hatte das Kind aber dann schon Abendbrot und war bettfertig.
Danach wieder Couch und weiter geschlafen. Sex-mäßig läuft bei uns natürlich gar nichts mehr. Erstmal weil ich dazu viel zu fertig und sauer bin und zweitens, weil er nicht wach zu bekommen ist und ich ihn dann auf der Couch schlafen lasse und alleine ins Bett gehe.
Gestern dann der Knaller! Ich war bei meiner Mama zu Besuch. Als ich Heim kam war hier alles blitzeblank geputzt und er sauer daß ich erst um 19.30 Uhr nach Hause kam.
Als Paula dann im Bett war, meinte er: "Ich hab Hunger! Kannst du mir ne TK-Pizza machen?"
Da ich eh Richtung Küche war, hab ich das gemacht. Hab ihm dann die Uhr hier hingelegt und gesagt: "Ich geh jetzt in die Badewanne, die Uhr piept wenn die Pizza fertig ist! Wäre lieb wenn du mir danach auch noch eine in den Ofen schiebst, ich hab bei meiner Mama nichts gegessen!"
Seine Antwort: "Ja kannst du dann ja selber machen!"
War so sauer daß ich dann ne ganze Stunde in der Wanne lag weil ich keine Lust hatte mit ihm da zu sietzen, bzw. ihm beim Schlafen zu zugucken, womit ich fest rechnete.
Da hatte ich mich aber vertan. Der Herr war wach als ich aus der Wanne kam.
Ich erzählte ihm dann daß ich den ganzen Tag so komisches Ziehen im Bauch gehabt hätte und der Kleine seit 2 Tagen so ruhig wäre. "Aha!" kein weiteres Interesse.
Dann bekam ich zu hören: "Ich hab übrigens heute, NUR WEGEN DIR, ne Einladung abgelehnt!"
Ich: "Was denn für ne Einladung?"
"Ja ich hätte Karten für Rock im Zelt haben können (Karnevalsveranstaltung). wäre da ja so gerne hingegangen, aber da du ja schwanger bist...!"
Da ist mir dann der Kragen geplatz! Der soll mal nicht so scheinheilig tun. Von wegen, er wäre da ja soooooo gerne hingegangen. Ich bin all die vergangenen Jahre mit schlechtem Gewissen allein dahin gegangen, weil er keine Lust hatte dahin zu gehen. Blöder Karnevalmist hat er gesagt. Bin dann immer brav schön früh nach Hause gefahren, weil mein Männe sonst rasend vor Eifersucht geworden wäre!
Und nun ist es meine Schuld daß er da nicht hingehen konnte!!! Weil ich ja jetzt unbedingt schwanger sein muß!!!
Boah, ne, es hat echt gebrodelt in mir.
Dann hat es keine 15 Minuten gedauert und er ist eingepennt.
Als ich ne Stunde später ins Bett gehen wollte, ist er wach geworden weil mir der Stecker vom Babyphone runter gefallen ist.
Also er hinter her ins Bett und meint, mich befummeln zu müssen.
Ich sagte ganz nett: "Ich mag nicht!"
Er sofort auf 180: "Ja! Wie immer!!!" da hab ich ihn dann gefragt ob er mir überhaupt zugehört hätte, daß ich Schmerzen im Bauch hätte und somit sicherlich keinen Sex haben möchte. "Du hast doch nie Lust!"
Ja und dann ist es aus mir heraus geplatzt. Ich hab ihm alles an den Kopf geworfen was mich so bedrückt und seinen blöden Kommentar zum Karneval feiern. Das könnte einem die Lust echt verderben. Daß ich einfach zu müde bin, weil er mich nicht unterstütz und ich einfach keine Zuneigung mehr von ihm bekomme. Da könnte ich mir auch sonstwen von der Straße neben mich legen, da würde ich mich genau so wenig zu hingezogen fühlen.
Ja und wenn ich mal Lust habe, dann pennt er auf der Couch.
Da war er dann so sauer daß er meinte:"Ach halt doch deine blöde Fresse! Ich habe heute hier alles sauber gemacht und hab mich mit dir hier hingesetzt und mich unterhalten!"
"Ja, Vorwürfe hast du mir gemacht, ne Pizza in den Ofen zu schieben war zuviel und nur weil du EINMAL jetzt hier was gemacht hast, soll ich jetzt mal schnell die Beine breit machen!"
(Sorry für den Umgangston!)
Somit war dann Ruhe und er hat sich weggedreht!
Unser Streit war echt unterstes Niveau, und es ist gerade echt schlimm für mich daß wir soweit sind.
Heute Morgen als sein Wecker ging hab ich mich zu ihm rüber gedreht und wollte ihn in den Arm nehmen. Da hat er mich weggeschoben. Und als er ging hab ich ich noch gesagt: "Tschüß, hab dich lieb!" Da kam nur ein fratziges: "Schön für dich!" zurück!
Ich würd am liebsten meine Sachen packen und übers WE mit Paula verschwinden. Ne Möglichkeit hätte ich, aber ich glaub dazu bin ich nicht stark genug und ich hab Angst, daß ich dann nicht mehr wieder kommen brauch!
Bin grad so am Weinen. Das ist doch alles doof!
Oh man, lass dich mal drücken!
Das ist ja echt heftig gewesen!
Ich glaube Männer machen so was irgendwie immer durch! Ich bin zwar erst mit Kind Nr. 1 schwanger, aber auch mein Freund hatte eine Zeit lang, so Anfang Dezember, eine Phase wo er nur stinkig war. Ich hocke ja nun seit der 9. SSW zu hause zum und bin ja die Hausfrau vom Dienst, putzen, kochen, aufräumen... Ok wir haben uns so geeinigt, da er viel arbeitet. Aberer muß nicht glaich durchdrehen, wenn mal das Altglas nicht sofort weggebracht wird.
In der Zeit gab es gerade mal einen Begrüßungskuss, dann hockte er sich vor den PC. Wenn ich dann mal zu ihm bin und er sich irgendwie vertrippt oder was falsch machte am PC, war ich schuld.Wie oft habe ich das gemeinsame Abendessen vorbereitet und ausfallen lassen müssen, nur weil der Herr vorm PC saß!!! Hab da echt viel geheult in der Zeit, aber ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Ab und zu war schon der Gedanke da, ob das alles so richtig gewesen ist, das frühe zusammenziehen, das frühe schwanger werden oder ob eine Trennung nicht besser wäre?
Dann, wir saßen im Auto und fuhren keine Ahnung wo hin, und ich meinte so zu ihm, dass sich meine Gefühle noch nicht geändert haben, aber seine für mich wohl schon... dann meinte er nur wie ich da denn daruf komme und ich sgate nix. Er meinte dann, dass es mal Zeiten gibt wo er mich am liebsten zum Teufel schicken würde... ich dann, ok diese Zeiten hab ich auch, aber ich zeig das nicht so ... haben dann geredet und ab da wurde wieder alles normal bzw. besser.
Irgendwann kam auch mal der Satz: "Wenn das Baby da ist, dann hast du mich eh nicht mehr lieb" und ich glaube, er war eifersüchtig auf die Kleine. Es drehte sich ja alles um mich, ich wurde gefragt, wie es mir geht, was der Bauch macht und er wurde kaum beachtet. Auch ich hab zu der Zeit wohl viel über die Kleine geredet, was ihn wohl genervt hat und er dashalb dicht gemacht hat.
Jetzt ist es so, dass er immer fragt ob alles gut ist, mit zum FA will und so.
Erst gestern meinte ich so, dass sich Mia den ganzen Tag zu steif macht und nur gegen den Bauch drückt und er fragte sofort, ob sie sich denn auch sonst bewegt? Fand ich süß, dass er sich Sorgen macht!
Das ist zwar jetzt kein "Mutmachposting" für dich, aber du siehst, dass auch in der ersten Schwangerscahft nicht alles super laufen kann.
Ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!!!
Beim 1. Kind war bei uns alles perfekt! Mein Mann hat mich fast auf Händen getragen und er hat abends mit mir hier auf der Couch gelegen und gekuschelt und mit der Maus geredet und den Bauch gestreichelt. Es war richtig harmonisch! Vielleicht erwarte ich einfach zu viel, ich weiß es nicht. Aber ein bißchen Interesse an mir wäre schon schön. Einfach mal in den Arm genommen zu werden und gefragt zu werden: "Wie geht es euch zwei?" Ein Ohr haben was zuhört wenn ich Weh-Wehchen oder was auf dem Herzen habe. Dann ginge es mir sicher auch so besser und dann könnte ich auch wieder was mehr für ihn empfinden. Aber das scheint ihm alles zu viel.
Nein, du erwartest nicht zu viel. Aber wie ist das Interesse anders herum? Ich meine, hat er das Gefühl, dass du dich für ihn interessierst? Beim 1. Kind ist alles noch harmonisch, weil die Männer da immer noch die einzigen sind, die uns nahe kommen dürfen. Sobald das Kidn da ist, ändert sich alles. Die meisteb können sich das gar nicht vorstellen. Plötzlich gibt es einen Haufen Arbeit zu Hause mehr, weniger Schlaf für alle, man muss sich an Regeln halten, wegen eines Kindes, die Frau hat viele andere Dinge im Kopf, immer ein Kind irgendwo zu kleben ... Männer fühlen sich oft zurück gesetzt. Im Prinzip suchen sie, wenn sie sich eine Partnerin suchen, immer eine Ersatz-Mama. Unbewusst übernehmen die Partnerinnen auch oft diese Rolle: waschen Wäsche, räumen alles nach, meckern rum und sind dann doch inkonsequent ... Vielleicht wäre es gut, wenn ihr die Kleine mal über Nacht woanders lassen könntet, noch mal zusammen isn Kino geht oder schön essen. Es sollte von vornherein klar gestellt werden, dass der Abend nicht unbedingt mit Sex enden wird. Denn mit dieser Last und einem Verpflichtungsgefühl, kannst du den Abend nciht genießen und er bringt nicht das, was er bringen sollte: dass ihr euch emotional wieder näher kommt. Viel Glück!
Hallo Mell, das tut mir echt leid! Erst mal Hut ab für die Worte, die du ihm heute Morgen noch gesagt hast. Das hätte ich sicher nicht herausbekommen. Ich glaube, ihr müsst euch hinsetzen und jeder muss sagen, was er will. Dein Mann muss sagen, ob ihm eure Beziehung wichtig ist. Bevor ihr zu reden beginnt, solltet ihr jedoch klar stellen, dass das Niveau der Unterhaltung nicht wieder so abrutscht und ihr euch mit Respekt behandelt. Dann könnt ihr euch auch alle Dinge an den Kopf werfen, die euch so stören. Wir haben das mal eine Weile so gemacht, dass wir uns für eine Weile 1-2 Termine in der Woche fest eingerichtet haben, wo dann auch jeder (wach) zu Hause war und uns dann immer einen Wecker gestellt. Jeder konnte 15 min reden ohne dass ihn der andere unterbrochen hat. Dann gab es noch mal 20-30 min wo die gesagten Dinge noch mal zusammen besprochen wurden. Wichtig dabei ist, dass kein Fernseher läuft und dass man sich gegenüber sitzt. Wenn dein Mann also meint, diese Beziehung erhalten zu wollen (davon gehe ich jetzt mal aus), könntest du ihm diesen Vorschlag machen. Dann würdest du vielleicht auch herausbekommen, warum er so ist. Für mich klingt das nach einem Machtkampf. Aber wogegen kämpft er? Zumal es sich so anhört, als würdest du auch gar keinen zu großen Widerstand leisten. Sicher ist es eine große Überwindung, sich überhaupt zusammen zu setzen, aber es muss wirklich sein! Sonst ändert sich nichts! Vielleicht kommt er bei solchen Geprächen auch von selbst darauf, arbeitsmäßig etwas kürzer zu treten. Denn auch wenn das Baby da ist, wird es nicht einfacher. Aber besser ist es immer, wenn die Männer alleine darauf kommen. Sie wollen sich nicht bevormundet fühlen und wenn sie alleine darauf kommen, fühlen sie sich wie Helden - das brauchen sie ab und zu ;-) Gut wäre auch, wenn du bei Gesprächen in der "Ich-Form" redest und so wenig wie möglich forderst und keine Vorwürfe machst. Also: "Ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen und überlastet mit allem." Und NICHT: "Nie bist du da! Alles muss ich alleine machen!" Das erfordert einige Übung und muss auch nicht gleich perfekt sein. Sicher sind die Probleme damit nicht sofort gelöst. Ihr müsst am Ball bleiben und nicht irgendwann wieder ins alte Muster verfallen. Und wenn ihr es alleine nicht packt, dann nehmt euch ruhig einen Berater dazu. Wegfahren ist bestimmt nicht die Lösung. Und wenn, dann würde ich die Kleine bei ihm lassen ;-) Ich kenne das Phänomen übrigens auch, dass mir an den Tagen, wo mein Mann Sex wittert besonders bei allem geholfen wird. Umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn ich ablehne. Ich wünsche mir da auch eher ein etwas weitsichtigeres Denken von meinem Mann. Ich wünsche dir alles Gute!
Er führt im Moment einen ziemlichen Kampf auf der Arbeit. Ich weiß nicht ob er deswegen auch hier zu Hause so komisch ist. Er erzählt halt nur sporadisch. Aber was ich auch so von Kollegen höre (wir haben ja gemeinsam gearbeitet früher), wird ihm oft viel aufgebrummt und er muß sehr viel Verantwortung tragen. Mehr als man ihm das bei seiner Stellung eigentlich zu muten kann! Und wenn dann was schief geht, ist er immer der Blöde!!! Ich find es toll daß er den andeen Job noch macht und er sagt daß er das auch braucht, als Ausgleich. ich möchte doch nur mal wieder mehr sein als nur Hausfrau und Mutter!!! Ich möchte wieder wie Melanie behandelt werden. Die auch Wünsche und Beüfnisse hat!!!
Hallo Mell, ich kann mich bei den Anderen größtenteils nur anschliesen. reden ist wichtig ja.. nur muss das dein Mann ja auch so sehen! Wenn er nicht reden will, weil es ihm davor graust dass evt. Vorwürfe usw. kommen, dann wird es schwer mit den guten Vorsätzen. Das ganze verlangt sehr Kraft als erstes von Dir! Ich bezweifle das dein Mann in dieser Situation auf dich nun zugehen wird. Also musst du den Anfang machen. Wenn du vermutest das es ihm nicht gut geht, dann fang doch bei ihm an und frage wies ihm geht, versuch ihn zu verstehen ( ich weiß viel verlangt !!!) doch dann geht er vielleicht auch wieder ein Schritt auf dich zu. Wenn nicht dann nicht! Dann würde ich mal ganz grundsätzlich mit ihm klären ob er mit dir noch zusammen sein möchte. Und so weh evt. die Wahrheit tut, sie bringt Klarheit! Was bringt es dir, wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und du leidest? und im Prinzip ja eh alleine lebst! Wenn er sich weder für dich, noch für seine Kinder, noch für sonstige gemeinsamkeiten interessiert, was ist das für ne Ehe? oder Familie? Ihr seid ein Team! eigentlich! Aber gemeinsam einsam bringt niemand was. CIh wünsche dir sehr sehr viel Kraft, ich kenne das zuuuuuu gut! Drück dich lieb Lg vovo
..
Ich hab grad organisiert daß unsere Tochter von jemand anderem aus dem KiGa abgeholt wird. Möchte nachher mit ihm Reden und sie soll dann nicht unbedingt dazwischen sitzen. Ich habe Angst vor dem Gespräch, denn genau der Gedanke daß er nicht mehr mit mir zusammen sein mag, brennt sich gerade in mein Hirn. Wie soll ich das schaffen mit 2 kleinen Kindern? Ich liebe ihn. Bzw. den Mann den ich bis vor wenigen Monaten noch an meiner Seite hatte. Ich vermiss so oft seine Wärme. Wenn ich mich zu ihm auf die Couch setze zum Kuscheln pennt er grundsätzlich ein. Es wird schwer ihm nicht gleich nur Vorwürfe zu machen, denn die schwirren mir gerade im Kopf herum.
oh man, ich fühl echt mit dir
Mir geht es ähnlich. Ich für mich denk mir wenn mich mein Mann nicht mehr liebt und keine Beziehung mehr will, dann tut das sehr sehr weh weil man sich was anderes gewünscht hat und sich für seine Kinder auch was anderes gewünscht hat. Die Frage ist nur ob er / sich ändert wenn ihr so weiter zusammen lebt ? Wenn nicht, dann bist du unglücklich und überfordert, was deine Kinder ebenso abbekommen auch wenn du das nicht willst. Und sie bekommen es auch mit das es zwischen Dir und deinen Mann nicht stimmt! Dann kommt dazu das du deinen Mann ja im Moment mit versorgst, seine Wäsche wäschst, für ihn putzen und kochen tust usw. das würde weg fallen. Die Kinder hast du wie ich das lese eh den ganzen Tag alleine. Frag dich mal was wäre wiklich anders wenn ihr getrennt wärt? was wäre schlimm? was wäre gut?
Mensch ich wünsche es euch wirklich von ganzen Herzen das ihr wieder zueinander findet! Wenn es nicht so sein soll ist es manchmal besser getrennte aber glückliche Eltern zu sein.
Habe keine Angst, wenn er eure Beziehung nicht mehr will, dann ändert es nichts wenn er es ausspricht! Das einzige was es ändert ist, das du darauf reagieren kannst. Ich wünsche dir dass es einfach nur eine Phase ist und er selber mit allem grad überfordert ist und nicht anders kann als ziemlich daneben zu sein. Du bist jedoch auch jemand! Und zwar die Frau die er ,,liebt" und verdienst ebenso Rücksicht und Streicheleinheiten.
Versuch beim Gespräch bei dir zu bleiben!
viiiiel Kraft!
Lg vovo
hier auch zweite SS und es ist auch alles anders, thema sex - sex? wann... unser erster schläft an unserem bett (familienbett) mit dran, ich frage mich wie wir es schafften ein zweites zu zeugen... einkauf, haushalt, termine... alles meine baustelle. wenn ich zur hebamme muß dann immer abends und darf schön vorkochen sonst gäbs hier prinzen rolle und bananen... mein mann hockt im moment von halb 8 früh bis ca 18 uhr im büro und hat schweine viel zu tun, arbeitet vor da er frei nimmt wenn nr 2 da ist. worauf ich aber hinaus will - der andere gedanke aus dem betreff - mein mann hat riesigen respekt vor dem noch größeren verantwortungsgefühl dass jetzt als alleinverdiener einer familie von insgesamt 4 auf ihn zukommt... schafft er das (natürlich schafft er das, aber es macht ihm halt etwas sorgen...), die geburt und die erste zeit mit nr 1 war bei uns etwas holprig, das fürchtet er denke ich wieder... also auch mal versuchen sich in die rolle zu versetzen und verständnis dafür haben.
Tja, bei uns war´s auch schon mal besser. Ich könnte auch einen Roman schreiben, wenn ich nur wüßte wo ich anfangen soll. Ich bekomme auch nur ein Minimum an Aufmerksamkeit. Gerade mal ein Begrüßungs-/Abschiedsküßchen. Früher wurde bei uns sehr viel gekuschelt. Jetzt gehe ich seit ein paar Jahren schon immer alleine ins Bett. Und das auch wenn es schon auf Mitternacht zugeht. Als ich mal fragte warum, meinte er sein Leben bestünde sonst nur aus arbeiten und schlafen. Dabei schläft er aber auch so, aber halt nicht im Bett sondern vor dem TV. Solange unser 4,5 jähriger Sohn noch nicht im Bett ist, hat er gute Laune und spielt mit im usw. Ist ja auch schön. Aber wenn wir dann alleine sind, pennt er auf der Couch. Sicher, er arbeitet viel und da bin ich auch froh, das er so tüchtig ist. Aber um zu Hause etwas zu machen, hat er keine Energie mehr. Sehr wohl aber für den Fußballverein. Dazu kommt noch, daß er sich mehr für den Fußballverein engagiert als für die Familie. Wenn ich ihn um etwas bitte, heißt es höchstens: mal schaun. Wenn der Verein etwas braucht, hat er immer Zeit. Da kann er sogar früher von der Arbeit weg. Wo er doch eigentlich sooo unabkömmlich ist. Ohne ihn geht da gar nichts. Kommt mir halt immer vor. Familienfeiern sind sowieso nicht so wichtig wie ein Fußballmatch. Aktiv versteht sich. Mit 42 Jahren. Aber letzte Klasse!!! Anfangs hatte ich nie Lust allein auf die Familienfeiern seiner Familie zu gehen, und hab irgendwelche Ausreden erfunden. Aber jetzt gehe ich hin, damit seine Leute auch sehen, wieviel bzw wenig Zeit er mit uns verbringt. Als ich vor 5 Jahren mit unserem Sohn schwanger war, habe ich ihn gebeten, er möge doch jetzt mit dem Badezimmer beginnen, damit ich nachts nicht die Treppe runter muß in den Waschraum.Da waren wir seit 3 Jahren in unserem eigenen selbst gebauten Haus eingezogen. Bis heute hat sich nichts getan, und auch bei diesem Baby wird sich das nicht ändern. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber er kann sich nicht aufraffen,damit zu beginnen. Aaaber wenn der Verein ruft, dann hat er genug Energie!! Dazu kommt noch, daß er nicht sehr gesprächig ist. Wenn ich mit ihm über unsere Probleme reden will, bekomme ich keine Antworten. Es ist, als ob ich mit einer Mauer reden würde. Vor etwa 3 Wochen war es mal wieder soweit, das ich ihm eine "Vortrag" gehalten habe. Ich weiß dann nicht mal, ob er mir überhaupt zuhört, oder nur denkt, hoffentlich hört sie bald auf. Zumindest das letztemal hat er wohl doch zugehört. Da kam er am nächsten Tag an, und meinte er würde sich bessern. Viel hab ich noch nicht bemerkt. Ich hab immer das Gefühl, das er mir aus dem Weg gehen will. Dann hab ich noch entdeckt, daß er sich Pornos im Netz anschaut, aber mit mir nur alle paar Wochen mal Sex hat. An und für sich hab ich nichts gegen Pornos, (würde sogar mitschaun) aber irgendwie gibt es mir schon zu denken, wenn er gleichzeitig an mir das interesse zu verlieren scheint. Dabei hatten wir immer guten Sex. Ich habe gerne Sex und bin auch nicht gerade verklemmt. Aber so wie es jetzt gerade läuft, komme ich mir immer vor, als ob er nur inzwischen mal wieder was "richtiges" braucht, und sonst halt selbst Hand anlegt. Darüber reden bringt nicht viel. Erstens gibt es eh keine Antworten und wenn eine kommt, dann höchstens: das bildest du dir nur ein. Wenn ich da an früher denke! Bei uns wurde fast ständig Händchen gehalten. Heute laufe ich 1m hinterher!! Es sind oft diese Kleinigkeiten, die so viel ausmachen. Wenn jetzt noch jemand liest, der könnte meinen, ich bin etwas verzweifelt. Und damit hat diejenige gar nicht so unrecht. Könnte noch länger, aber ich glaube, das war schon mehr als genug! Aber offenbar geht es nicht nur mir so. Tut mir leid Melanie, (falls du das liest) das ich dir auch keinen Rat geben kann. Hab nur dein posting Missbraucht für meine Jammerei. Ich werde es mal wieder versuchen ihm in einem Brief zu erklären, wie es mir mit der Situation geht. Das kann er sich dann in aller Ruhe durchlesen, und sich eventuell doch den einen oder anderen Gedanken dazu machen. Einen Versuch ist´s wert. Mal sehn. Dir wünsche ich, daß sich auch bald alles wieder zum besseren kehrt. Alles Gute und liebe Grüße Ingrid Ach ja. Wir sind seit 20 jahren zusammen. Vielleicht ist das ja dann normal, und ich muß halt damit leben.
So, wir haben vorhin wirklich ein vernünftiges Gespräch geführt. Es lag das ein oder andere Mißverständnis vor. Und bevor er Heim kam ist mir dann auch noch bewußt geworden, daß ICH panische Angst habe zu versagen. Das er mich weiterhin nicht unterstütz wenn der Kleine da ist, kein Interesse an ihm zeigt und mich mit allem hier noch mehr alleine läßt und ich eine schlechte Mutter werde, weil ich einfach nicht mehr kann! das habe ich ihm gesagt und er sagte, daß würde nicht passieren, er würde uns so sehr lieben und ihm täte es eigentlich weh daß er so viel unterwegs ist. Aber er bräuchte das mit dem Bauernhof als Ausgleich zur Arbeit. Er will jetzt mal schauen ob er Paula nicht öfter mal mitnehmen kann. Denn die ist so gerne mit ihm da! Wir haben uns versprochen ganz offen und ehrlich zu sagen wenn uns etwas bedrückt. Auch er, wenn er Streß auf der Arbeit hat. Und er war sehr enttäuscht daß ich alle Termine beim FA auf den morgen gelegt habe. Er dachte ich will ihn gar nicht dabei haben. Nur das war für mich die einfachste und naheliegenste Lösung, weil wir sonst immer Paula mitnehmen müßten oder jemanden organisieren der sie so lange nimmt. Wir hatten sie einmal mit, da hat der Doc das 2. Screening gemacht. Das war die Katastrophe schlecht hin. Ihr war das viel zu langweilig!!! Na ja, ich hoffe wir sind jetzt soweit wieder im Reinen. Mal gucken wie die Zukunft wird!
mensch das freut mich so für Euch das sind gute Aussichten ! Solange Liebe im Spiel ist, geht alles irgendwie.
Lg vovo
Das ist doch schön. Ich freu mich für euch, das es so eine positive Aussprache gegeben hat. Hätte ich auch gern. Alles, alles Gute daß es so bleiben möge. Glg Ingrid