Monatsforum April Mamis 2010

Kurz vor der Geburt noch Theater/Stress :-(

Kurz vor der Geburt noch Theater/Stress :-(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Papa ist ja Ende Februar gestorben. Seit der Beerdigung meldet sich auch seine Frau (nicht meine Mama) gar nicht mehr. Ich habe vor 2 Wochen mit ihr Telefoniert, um mal zu fragen ob mein Papa eigentlich ein Testament hatte.....daraufhin war sie nicht mehr so nett. Meine Geschwister und ich waren beim Anwalt bezgl. unseres Erbrechts. Wir sind der Meinung, das etwas da sein müßte. Die Frau meines Papas aber ist nicht doof - falls ihr versteht was ich meine. Mit Geld o.ä. war die immer schon wie ein Fuchs. Zu meiner Hochzeit hat mein Papa mit 50 EUR heimlich beim gratulieren in die Hand gesteckt, damit sie das nicht mitbekommt....dann der Besitz in Holland etc. Ausserdem geht es ja nicht nur um Geld sondern auch evt. um etwas persönliches von meinem Papa - nein, davon gibt sie nichts ab - ihre Worte. Also wollten wir uns das nicht gefallen lassen und sind zum Anwalt gegangen, da sie uns freiwillig nie Auskunft geben würde was vorhanden ist und was nicht und ehe wir (SEINE KINDER) zugucken müssen, wie sie alles auf sich und IHRE Kinder verteilt hat sie heute ein Schreiben bekommen indem sie aufgefordert wird ein Nachlassverzeichnis anzulegen und vorzulegen. Sie ist sehr sauer und hat schon ein paar mal bei mir angerufen - bin aber nicht dran gegangen, weil mein Mann mich gewarnt hat (sie hat ihn aufm Handy angerufen). Wenn wir Krieg wollen, könne wir ihn haben! Ihre Worte... In ihren Augen bin ich auch der Drahtzieher - dabei sind meine Geschwister und ich uns einig gewesen es gemeinsam zu machen. Jetzt sitze ich hier hochschwanger und mache mir nen Kopf und habe auch etwas Angst, da ich mich mit der nicht mehr auseinandersetzen möchte. Gibt eh nur streit am telefon und aufregerei... So ein Stress noch vor der Geburt :-( So kann das Baby auch nicht kommen....wollen... Mußte ich mir mal von der Seele schreiben. LG Bianca


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

scheiß Timing, aber das euer Anwalt nicht noch extra wartet ist doch auch ok so zieht es sich nicht unnötig in die länge. Wenn du weißt sie will dich eh nur beschimpfen dann geh einfach nicht ran, falls sie jedoch was mit dir klären möchte wäre es besser doch mal ran zu gehen oder dein Mann übernimmt das. Vielleicht hat sie einfach nur Angst das ihr ihr die Erinnerungen an ihren Mann weg nehmt, jedoch habt ihr ganz klar auch ein Recht auf "erinnerungsstücke" und auch auf euer Erbrecht. Schwierig aber versuch dich nicht rein zu steigern und nur das nötigste in diesem Punkt zu machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Das mit dem Ärger tut mir echt leid. Muss doch echt nicht sein sowas. Wenn dein Vater ein beurkundetes Testament hinterlassen hat, erfährst du das bei seinem Geburtsstandesamt. Dem wurde das von dem Notar mitgeteilt, falls so ein beurkundetes Testament gefertigt wurde. Ein privates Testament wird dort allerdings nicht eingetragen. Aber falls ein offizielles besteht, liegt das da vor. Frag dort einfach mal nach, dann weißt du vielleicht schonmal etwas mehr (müsste dein Anwalt aber eigentlich auch wissen..). Viel Glück und lass das nicht zu nah an dich rankommen!!