Mitglied inaktiv
Was macht ihr mit den Kleinen in deren Wachphase? a) ihr legt sie hin und sie sind friedlich b) ihr schleppt sie viel rum, weil sie sonst weinen c) ihr habt ein Tragetuch Ich frage nur, weil mein kleiner Mann dauernd rumgeschleppt werden möchte, sonst motzt er lautstark. Mach ich ja auch gerne, ABER so langsam macht mein Kreuz schlapp und nur eine Hand frei zu haben ist auch nicht das Wahre. Am WE kommt die Hebi vorbei und zeigt mir wie ein Tragetuch anzulegen ist....ich hoffe das ist nicht allzu schwer zu lernen. Habe mal eine Anleitung online gesehen...das sah aus als ob man das studiert haben muss.
Du sprichst mir aus der seele,unser baby,5wo alt,will immer nur rum getragen werden,sobald ich ihn ablege schreit er.Das ist mit der zeit ziemlich anstrengend da man weder was im haushalt machen kann noch auf toilette gehen kann,habe das glück im gleichen haus wie meine eltern zu wohnen so dass ich meinen kleinen zwischendurch da lassen kann um was zu erledigen
Das mit dem Tragetuch machst du 2-3x und dann kannst du es im Schlaf. Allerdings nörgelt Janne darin auch oft rum, wenn sie nicht gerade müde ist. Das braucht vielleicht etwas Geduld.
Janne hat eigentlich nur 2 längere Wachphasen. Eine morgens, wenn ich die Großen alle abgeliefert habe, und eine am frühen Abend, wenn es bei uns an die Vorbereitungen für's Abendessen geht.
Morgens machen wir ausgedehnte Körperpflege mit viel massieren, alle 2-3 Tage kurz baden, Kitzelgeschichten etc. Da gehe ich auch nicht ans Telefon, sondern kümmere mich voll und ganz um die Kleine.
Danach schläft sie oft 2-3 stunden.
Am Abend ist es schwieriger, weil ich mit den Großen zu tun habe und Essen auf den Tisch bringen muss oder hinterher wieder die Küche sauber machen muss. Eine Weile kann ich sie auf die Decke oder in die Hängematte legen. Aber meistens schleppe ich sie mit mir rum, meistens im Tragetuch.
LG
In deinem Fall ist ein Tragetuch wirklich sehr sinnvoll. Ich hab ein sehr liebes Baby, allerdings kommt das Tragetuch auch alle 2 Tage zum Einsatz. Halt immer dann wenn ich eigentlich keine Zeit habe den Kleinen zu schaukeln und ich meine Hände brauche. Das klappt wirklich prima. Gutes Gelingen, Ute
Wenn er wach und munter ist, dann kuckt er entweder alleine vor sich hin oder er wird irgendwie bespaßt. Was man halt mit unseren Minis jetzt schon so machen kann. Vormittags habe ich bis jetzt oft das Glück, dass ich ihn, wenn er dann müde wird, einfach in sein Bett legen kann, er kuckt noch ein bisschen und schläft dann. Den Rest des Tages funktioniert das nicht so gut, da kommt er dann, wenn ich keine Zeit für "normales" Rumtragen habe, ins Tragetuch. (Lernt man irgendwann!) Nachts wird er gepuckt, wenn er nicht schlafen kann, was leider noch sehr viel der Fall ist. Wir haben hier pro Nacht auch meist eine Wachphase von 2 Stunden. Nicht witzig! Ich hoffe, er bald kapiert, dass Tag Tag ist und Nacht Nacht!
Um kurz auf Deine Frage zu antworten: Antworten b) und c) treffen bei uns am häufigsten zu; wobei das Tragetuch überwiegt. VG, Lona