Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gerade mal mein Postfach ausgeräumt. Um Arbeit zu sparen, schreibe ich mal hier eine Zusammenfassung für alle "Anbieter" ;-). Lieben Dank für die ganzen KiWa-Angebote! Jedoch habe ich an jedem etwas auszusetzen ;-) Ein Dreirad hatten wir beim 2. Kind auch vorübergehend. Mein Mann wollte unbedingt sportlich mit KiWa aussehen ;-) Jedoch sind wir davon geheilt. Er zog erst nach rechts, nach einer "Reparatur" beim Fachhändler zog er dann nach links und mit einer Hand ließ er sich somit überhaupt nicht schieben. Die Kippsicherheit haben wir auch bezweifelt. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass ein lebhafter Bub damit nicht irgendwann umkippte. Wir haben ihn dann gegen einen 4rädrigen von ABC-Design getauscht, mit dem wir ja, wie schon erwähnt, auch nicht 100 %ig glücklich waren. Einen dreirädrigen von Teutonia können wir dazu auch noch von einem Freund so gut wie geschenkt bekommen. Also wenn sich wirklich nichts findet ... Und dann war da noch ein nettes Angebot für einen KiWa mit Schwenkrädern. Allerdings sind unsere Straßen hier überwiegend unbefestigt und zeitweise (wie jetzt nach dem Tauwetter) sehr holperig. Unser Buggy hatte Schwenkräder und mit denen bin ich immer schwer durch unsere Löcher in der Straße gekommen. Aber dennoch vielen dank! Ja,ja, ich weiß! Ansprüche stellen und dann noch billig davon kommen ... :-) Aber eigentlich war mein Posting jetzt auch nicht auf günstigen Kiwa-Einkauf hier im Forum aus. Ich wollte eigentlich mehr hören, welche KiWas sich als gebraucht auch noch sehr gut eignen. Aber natürlich weiß ich eure Hilfe zu schätzen und will nicht undankbar sein! Wie wichtig ist euch eigentlich ein Schwenkschieber? Ich habe den immer sehr genossen, besonders wenn die Sonne so in den Wagen reinknallte. Mit dem Sonnenschirm bei unserem ABC-Designer bin ich nie klar gekommen. Allerdings habe ich auch Sonnensegel für KiWas entdeckt, die sicher auch bei Wind besser zu fixieren sind als Schirme. Aber ich fand es irgendwann auch ganz nett, wenn die Kinder dann die ersten Worte sagen konnten und sich unterhalten wollten, den Sitz einfach mal schnell umzudrehen. Also vielen Dank nochmals und ich hoffe, ihr seid nicht böse! LG
Hallo!
So ein Sonnensegel ist super, hatten wir für Paula auch!!! Viel besser als ein Schirm den man dann immer in die jeweilige Richtung drehen muß!
Schwenkschieber haben wir keinen an unseren Wagen, wir mußten dafür immer den Sitz/oder die Hartschale ausrasten und umdrehen. So lange Paula klein war kein Problem! Nachher mußte sie halt nen Moment aussteigen wenn sie die Fahrtrichtung wechseln wollte. Aber sie saß so wie so meistens zu mir, zum Unterhalten. Kleine Schnäbbel-Schnute halt!
Kann ich mir garnicht anders vorstellen, jedenfalls wenn man den Wagen länger fahren möchte, als nur Babyzeit, sprich auch Kleinkind.